Audi S6 Frontgrill
Hallo,
ich würde gerne meinen A6 Standardfrongrill, durch einen S6 Frontgrill ersetzen. Der gefällt mir um einiges besser durch die Betonung der Längsstreben. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht und verlangt dafür ca. 300 EUR incl. Einbau. Allerdings würde ich den Umbau nur dann vornehmen, wenn man das S6 Emblem abmontieren kann. Ansonsten wäre es mir zu peinlich mit dem S6 Grill durch die Gegend zu fahren.
Weiss jemand von euch, ob man das S6 Emblem am Grill abmontieren kann? Der Händler wusste das auch nicht. Er bezweifelt sogar, dass man das kann.
Danke und Grüße!!
77 Antworten
Die normalen sind eingeklipst. Ob das beim S6 auch so ist weiss ich nicht. Im schlimmsten Fall solltest du aber ein quattro oder S-Line Logo anstelle des S6 Logos ankleben können.
300 Euro inkl. Einbau (inkl. MwSt?) halte ich für ein akzeptables Angebot.
Danke für die Information. Die Idee mit dem SLine Logo ist tatsächlich eine Überlegung wert. Vielleicht sollte ich dann auch gleich über den SLine Heckspoiler (Avant) nachdenken.
Der Grill kostet 180 Euro ohne MwSt. und der Einbau ca. 100 EUR.
Hi,
das würde mich auch interessieren ob der Grill ohne weiteres passt, aber vor allem ob das S6 Emblem entfernbar ist.
Tippe mal das das S-line Schild sich nicht in den S6 Grill einrasten lässt.. aber wozu gibt´s Heißklebepistolen 😉
Hallo, war gerade bei Audi ! S-6 Grill paßt NICHT. Andere Aufhängung ect. !
leider - heul !!!
MatzeHH
Ähnliche Themen
.. oh - da war schon einer schneller..
sagte ich Heißklebepistole?! - meinte natürlich Schweißbrenner und Flexx 🙂
tja schade.
Na dann packen wir den S6 Grill mal zu dem Allroad Grill in die Ecke von "passt leider nicht auf die normalen 4F".
Umso interessanter ist dann aber das Angebot des Freundlichen es zu machen 😉.
Unter den Umständen sollte ich wohl auf ein Festpreisangebot von 100 EUR für den Einbau bestehen. Mein Freundlicher sagte mir, dass die Größe genau passen würde. Ich werde ihn mal darauf ansprechen, ob er sich auch wirklich sicher ist, dass man den Grill ohne weiteres (auch ohne Flex und Kleber) in die Standardaufhängung einhängen kann.
Gibt es sonnst vielleicht einen Drittanbieter der eine gute Grillveredlung anbietet? Irgendwie muss es doch möglich sein den langweiligen Grill etwas aufzupeppen. Gefragt ist also ein guter Tipp von euch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Darkdawn
das würde mich auch interessieren ob der Grill ohne weiteres passt, aber vor allem ob das S6 Emblem entfernbar ist.
Tippe mal das das S-line Schild sich nicht in den S6 Grill einrasten lässt.. aber wozu gibt´s Heißklebepistolen 😉
Hmmm, S6-Logo entfernen/ersetzen wird schwierig werden, da die Kühlerstreben dadrum eingezogen sind und die Quattro bzw. SLine-Schildchen kleiner sind....
http://img431.imageshack.us/img431/7269/20060728193601cd5.jpgZitat:
Original geschrieben von karnin
Hmmm, S6-Logo entfernen/ersetzen wird schwierig werden, da die Kühlerstreben dadrum eingezogen sind und die Quattro bzw. SLine-Schildchen kleiner sind....
http://img431.imageshack.us/img431/7269/20060728193601cd5.jpg
Stimmt ! Hab ich mir heute auch mal im Ausstellungsraum angeschaut !
Da muß man wohl LEIDER mit dem S6 Emblem fahren lol !
MatzeHH
Zitat:
Original geschrieben von MatzeHH
Hallo, war gerade bei Audi ! S-6 Grill paßt NICHT. Andere Aufhängung ect. !
leider - heul !!!
MatzeHH
Obwohl wieder einer aufheulen wird..... (nicht ihr, die hier schreibt) der S6 Grill passt ohne Probleme. Das S6-Emblem kann man entfernen mit einem Fön und das eingeklippste Unterteil kann man als Träger für das S-line Schild benutzen.
Aber biite bei der Bestellung darauf achten: wer keinen Abstandsensor unten benötigt, die Endnummer AJ bestellen - sonst habt ihr ein tolles Loch unten oder ihr müßt Euch den Sensor für 150€ bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von mschomber@gmx.d
Unter den Umständen sollte ich wohl auf ein Festpreisangebot von 100 EUR für den Einbau bestehen. Mein Freundlicher sagte mir, dass die Größe genau passen würde.
Du kannst Dir die 100€ sparen, wenn Du basteln willst. Es geht eigentlich schon, das Teil ohne Stoßfängerdemontage zu wechseln. Es ist nicht einfach, aber machbar.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Das S6-Emblem kann man entfernen mit einem Fön und das eingeklippste Unterteil kann man als Träger für das S-line Schild benutzen.
Hmmmm, Fön, hmmm Hitze....... Ist der Grill nicht aus Plastik? Nicht, dass das zu warm wird......
Zitat:
Original geschrieben von karnin
Hmmmm, Fön, hmmm Hitze....... Ist der Grill nicht aus Plastik? Nicht, dass das zu warm wird......
Nein, das Schild ist doch nur geklippst, Das muß man eh separat bestellen. Nix Hitze am Grill 😁.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Obwohl wieder einer aufheulen wird..... (nicht ihr, die hier schreibt) der S6 Grill passt ohne Probleme. Das S6-Emblem kann man entfernen mit einem Fön und das eingeklippste Unterteil kann man als Träger für das S-line Schild benutzen.
Aber biite bei der Bestellung darauf achten: wer keinen Abstandsensor unten benötigt, die Endnummer AJ bestellen - sonst habt ihr ein tolles Loch unten oder ihr müßt Euch den Sensor für 150€ bestellen.
Hi, na dann bestell dir den mal und bau ihn ein !
Ich hab die Aussage vom Händler aber ich laß mich gerne eines anderen überzeugen wenn ich Bilder sehe !
MatzeHH