Audi S6 Frontgrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meinen A6 Standardfrongrill, durch einen S6 Frontgrill ersetzen. Der gefällt mir um einiges besser durch die Betonung der Längsstreben. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht und verlangt dafür ca. 300 EUR incl. Einbau. Allerdings würde ich den Umbau nur dann vornehmen, wenn man das S6 Emblem abmontieren kann. Ansonsten wäre es mir zu peinlich mit dem S6 Grill durch die Gegend zu fahren.

Weiss jemand von euch, ob man das S6 Emblem am Grill abmontieren kann? Der Händler wusste das auch nicht. Er bezweifelt sogar, dass man das kann.

Danke und Grüße!!

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Kann man den gut selbst anbauen wenn man einen Nagel in die Wand schlagen kann? Oder ist das etwas kniffliger?

Gut gefragt, hätte von mir sein können? ;-)

Kann ich dann den S-line-Schiftzug aus meinem jetzigen originalen Grill anstelle des S6-Schriftzuges einbauen?

Sieht ja ganz nett aus.

Kann man den Grill auch ohne irgendein Schriftzug haben?

Also ohne S-Line oder S6?

Neutral wäre er mir lieber.

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Kann man den gut selbst anbauen wenn man einen Nagel in die Wand schlagen kann? Oder ist das etwas kniffliger?

Es ist schon etwas schwieriger. Aber Du wohnst ja in meiner Nähe.

Also, den oder das Grill gibt es nur mit S6 als Emblem. Du kannst es nicht wgelassen, da dort die eine Strebe unterborchen ist und dann ein Loch ensteht.

Mit dem anderen S-line versuche ich heute. Werde mich melden, wnn ich was gefunden habe.

Ähnliche Themen

Für den Tausch muss doch die Stoßstange runter oder??

"Was sind nochmal Nägel , dass sind doch die spitzen Dinger mit dem Schlitz oder Kreuz oben drauf oder???" 😁

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also, den oder das Grill gibt es nur mit S6 als Emblem. Du kannst es nicht wgelassen, da dort die eine Strebe unterborchen ist und dann ein Loch ensteht.
Mit dem anderen S-line versuche ich heute. Werde mich melden, wnn ich was gefunden habe.

Jo, mit Bild bitte, *bettel*......

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also, der Grill passt ohne Flex oder ähnlichen rein - wirklich.

Umbau - kostenlos, da von mir erledigt

Teilenummer:

Kühlergrill 4F0 853 651 AJ 1 RR ( das AJ ist wichtig, denn AK hat das Loch für den Sensor unten) 170€ inkl. Mwst.

Schriftzug 4F0 853 736 F 2ZZ 8€ inkl.Mwst
Der Schriftzug ist wichtig, da man ihn als Grundträger für die andere Beschriftung S-line oder was auch immer brauch.
Viel Spaß! 🙂

Hi, danke für die Infos !

hast du bessere Bilder vom Grill bzw. vom deinem Wagen bei Tageslicht in der Gesamtansicht ?

MFG

MatzHH

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Für den Tausch muss doch die Stoßstange runter oder??

"Was sind nochmal Nägel , dass sind doch die spitzen Dinger mit dem Schlitz oder Kreuz oben drauf oder???" 😁

Das ist nur was für Beckenrandschwimmer mit Stoßfägerdemontage 😁😁😁.

Nein, mal ganz im Ernst. Es ist leichter, den Stoßfänger zu demontieren. Aber ich habe es ohne Demontage erreicht. Es geht.

@4devil:

Lass uns doch bitte, bitte nicht so dumm sterben und poste uns doch wie du das gemacht hast. - Danke!

Ich hab auch das Zauberwort gesagt: .....Los jetzt!

Ja genau, "BITTE BITTE" *liebguck* 😁

Ja, am besten den Grill ausbauen und dann schritt für schritt wieder einbauen mit Fotos oder Video 😁 BITTE BITTE

Oh ich glaub jetzt flippt jemand aus .... 😁

Ich muß weg.....

Gruß

MatzeHH

Hallo Leute, das S-line Schild passt und sieht auch nicht schlecht aus. MAn muß es leicht verändern hinten und dann kann man es einklipsen. Als hilfe habe ich vorerst noch doppelseitiges Klebeband mit dran. Ist nur provisorisch, vielleicht ändere ich noch was.

und noch mal in voller Größe

Sieht super aus, dann weiß ich doch, was ich nächste woche wenn mein Fahrwerk vermessen wird, gleich noch mit machen lass. Ich vermute, es werden bald ne Menge S6-Grills durch die Gegend fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Sieht super aus, dann weiß ich doch, was ich nächste woche wenn mein Fahrwerk vermessen wird, gleich noch mit machen lass. Ich vermute, es werden bald ne Menge S6-Grills durch die Gegend fahren :-)

Habe nur von meinem 🙂 gehört, da die S6 Grill nur noch mit FGN bestellt werden könne.

Deine Antwort