Audi S6 Facelift !?

Audi A6 C6/4F

Hi,
ich hab mal ein Foto vom S6 Facelift angehängt, was sagt ihr dazu..
MfG

43 Antworten

Das Bild ist gut gemacht, aber das war es dann auch schon.
Was aber fakt ist der neue S6 soll stärker werden um wieviel würde mich intersieren und wie die es machen wollen

@ all: 
Dieses Bild ist ein Fake. Da hat sich zwar jemand Mühe gegeben - aber es ist nicht der neue S6 bzw. das Facelift.

Von dem "Neuen" S6 gibt es keine Bilder! 
Der wird sicherlich gerade mal (wenn überhaupt) in Planung sein. Also Füsse hochlegen und entspannen!

Zum Beweis lege ich ein Original Bild bei, welches ich in meinem Bilder Archiv gefunden habe - dass aus einem anderen Auto Forum stammt.  (sehr altes Bild)

LACH....

und da haben die alten herren rumphilosophiert wie die großen und dann ist alles ein fake.

ich lach mich schlapp

...eigentlich haben wir ja mehr über Mädels gesprochen 😁

Jetzt, wo ich das original Bild sehe, kommt es mir auch schlagartig wieder bekannt vor 🙂

Ich find den Fake gut - würde ich auch kaufen!

Ähnliche Themen

ich empfinde die Front hat ähnlichkeit mit einem Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...eigentlich haben wir ja mehr über Mädels gesprochen 😁

finde ich momentan auch interessanter als das Facelift-Gespräch!    😁

Hi all,

nachdem jetzt schon wieder einige Monate vergangen sind, möchte ich das Thema mal wieder aus dem Kästchen holen. Da jetzt viele schon auf LED-TFL à la S6 umgestiegen sind und noch überlegen, wäre es doch mal interessant, mehr darüber zu wissen.

Hat jemand Infos darüber, ob auch der S6 wie der A6 beim FL / RS6 die LED im Scheinwerfer erhält? Wer jetzt noch auf LED im Stoßfänger umsteigt, hat ggf. bald ein zwar aus meiner Sicht tolles, aber nicht mehr dem dann aktuellen S6 entsprechenden Design!?! Gibt es einen Termin für das S6 FL?

Grundsätzlich ist es doch immer wieder erstaunlich, dass die Freundlichen permanent beteuern, dass sie überhaupt nicht wissen, wie das FL ausfällt und Audi ihnen überhaupt keine Infos gibt. Zumindest Tendenzen dürfte man wohl dort wissen;-) -> geht wohl drum, noch das "alte" Modell abzusetzen oder ihnen wurde direkt von Audi ein "Maulkorb" verpasst;-)

Einfacher und sicherer, als ihnen Infos zu geben und dann einen Maulkorb zu verpassen, ist es doch für Audi, ihnen einfach nichts zu sagen! 😁

Heute ist der neue S6 in der AMS drin und immer noch 435PS also wird die Leistung nicht nach oben genommen.
Weis jemand den Grund hatte eigentlich etwas mehr erwartet, den der neue 3,0 TFSI wird von den Fahrleistungen nicht weit entfernt liegen bei erheblich weniger Verbrauch.

Und die LEDs sind immer noch unten!

Übrigens sind im Audi Konfigurator die neuen A6 schon drin ... wenn es interessiert...

Zitat:

Original geschrieben von Audi S6 Fan

Heute ist der neue S6 in der AMS drin und immer noch 435PS also wird die Leistung nicht nach oben genommen.
Weis jemand den Grund hatte eigentlich etwas mehr erwartet, den der neue 3,0 TFSI wird von den Fahrleistungen nicht weit entfernt liegen bei erheblich weniger Verbrauch.

Der Sprung von 3,0 Liter Hubraum 6 Zylinder auf 5,2 Liter Hubraum 10 Zylinder bzw. von 290 PS auf 435 PS ist doch für mich schon recht gross. Immerhin ist dazwischen noch Platz für den 4,2 FSi mit 355 PS . Natürlich liegen Autos mit solchen Leistungen beim Sprint auf dem papier nah beieinander. Aber 5,2 sek beim S6 und 6 Sek beim 3,0 ssind halt doch ein unterschied.

Interessant wäre die Beschleunigung 0-200 km/h . hier wird der S6 deutlich davonziehen und dass alle 3 bei 250 Km/h eingebremst werden ist für den S6 wie ein abwürgen und beim 3,0 wären da höchstens noch 10-15 Km/h mehr drin. Der S6 würde ungeregelt knapp 290 laufen.

Ausserdem ist 10 Zylinder ein Philosophie für sich und nicht mit 6 Zylindern zu vergleichen.

Gruss Dirk

Es ist für mich nur nicht verständlich warum der Motor von der Drehzahl her so stark eingebremts wird.
Was vor allem heftig ist ist die V-max Begrenzung bei ca 5200-5300 U-min da denkt man jetzt ist der Motor hin, in S Stellung dreht er im 5ten bis 7100 hoch und schaltet dann in den 6ten und vorbei ist es mit dem Vorwärtsdrang.
Warum gibt man dem Motor beim beschleunigen in S Stellung nicht mehr Drehzahl, sollte er eigentlich abkönnen.

DAs ist genau das was ich bei Audi nicht verstehe. Ein M5 fährt locker über 300km/h.
Warum bremst Audi seine Motoren denn so ein? Drehzahlmäßig läuft der M bis 8300 U/min

Zitat:

Gruss Dirk -> Bild Vergleich S6 alt und S6 neu...

Danke Dirk für das Bild mit den Zusammenstellungen der Frontpartie! Aber mal ganz ehrlich: gibt es da einen Unterschied im Stoßfänger bzw. der gesamten Front zwischen S6 "alt" und S6 FL? Also ich sehe -zumindest vom Vergleich des Fotos mit der Schemadarstellung - keinen Unterschied... Sollte dem so sein, ist die Aktualität der Frontpartie bis zum neuen A6 in ein paar Jahren gerettet...und ein Umstieg zu LED-TFL wäre im Stoßfänger wäre noch eine Überlegung wert...;-) Oder erkennt hier jemand einen (optischen) Unterschied?

Deine Antwort