Audi S6 Avant

Audi A6 C4/4A

moin,
ich wollte mir ein audi 100/A6 avant als s6 zulegen.
auf was muss ich beim kauf achten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

naja schwachpunkte die euch bekannt sind.
kaufberatungs tipps muss es doch geben worauf man achten musst oder sowas

Kaufen ja wenn der nicht so eine krücke ist.

Sollte man sich mal genauer ansehen.

Fotos vom Motor wären mal wichtig.Wenn der ordentlich gepflegt wurde siehste das schon.

Wer einen V8 fahren will sollte sich aber im klaren sein das der Spritverbrauch bei diesem schönen

Fahrzeug das preiswerteste ist von allem.Wer zu 90 % das Fahrzeug selber in schuß hält wird nicht viel mehr bezahlen als wenn er einen Golf fahren würde(meine Erfahrung fahre den jetzt 4,5

Jahre und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug).

Natürlich wird immer mal was sein ist so liegt am alter der Fahrzeuge und wer der Besitzer war.

Motor ist sehr zuverlässig.Habe jetzt 178000 Km runter und volle Kompression auf allen

Zylindern.Rost ist eigentlich kein Thema bei dem Audi.Gibt einige Stellen die gerne mal aus der reihe fallen z.B. Heckklappe,Kotflügel innen,hintere Radhausschale Beifahrerseite,Querträgerlager hinten, ect.

Also alles kleinere Mängel(meine persönliche Meinung).

Habe wie geschrieben schon von Peter da ein anderes Verhältniss zu dem V8.

Meiner soll mal ein H Kennzeichen bekommen deswegen ist der schon zu 90% erneuert.

Fazit:

Auto kaufen ja wenn ein wenig Geld da ist(das letzte Hemd hat keine Taschen).

Spass macht es auf jedenfall dieses V8 zu fahren egal in welcher Jahreszeit.

Da ist nur die frage ob Schalter oder Automatik.

Meiner hat ne Automatik drin und bin sehr zufrieden damit.(Bin ja auch schon etwas Älter😁).

Probleme hatte ich nie mit dem Wagen(habe auch viel dran gemacht).Automatik läuft perfekt.

Durchschnittsverbrauch :

Stadt 13-18 Liter

Autobahn normal 12-17 Liter   130- 230 KM

Autobahn brutal (vollgas)  bei 280 Km  locker mal 30 Liter😁.

mfg. Der S6V8Freund

Ach ja.. bei mir kannst ja im Spritmonitor schaun, was ich reingesteckt habe....

ich danke euch schonmal für die antworten und ich schaue mich mal um denn ein bestimmten habe ich noch nicht im ausblick.

Hallo Nogaroc, habe bei meinem S6 V8 den Partikelfilter bereits nachgerüstet, er sitzt vor dem Luftfilter, damit DER GUTE nicht die dreckige Umweltluft ansaugen muß, Liebe Grüsse und ein gutes und Unfallfreies neues Jahr wünscht Euch, Uli.