Audi S6 aufgebrochen und Recaro Sitze gestohlen

Audi S6 C5/4B

heute morgen gegen halb 2 hat eine Nachbarin mich aus dem Bett geschmissen und mir gesagt das etwas mit meinem Audi nicht stimmt
als ich runter kam traute ich meinen Augen nicht - an der noch offenstehenden Seitentür war die Seitenscheibe eingeschlagen und die gesamte Sitzeinrichtung weg - incl. Sitzkonsole
weisse Leder - Alcantarasitze
Seitenverkleidung und elektronische Gerätschaften sowie eine Baßbox (neu) waren noch vorhanden
entweder wurden diejenigen gestört oder sie hatten es nur auf die Sitze abgesehen

Sitze waren in einem guten Zustand nicht neu aber ohne Risse und Flecken

Wer solche Sitze angeboten bekommt bitte melden!!!

Beste Antwort im Thema

Ich möcht ja jetzt nicht böse sein aber schau mal in dein Fahrzeugprofil !! Du hast auf keinem einzigen Bild deine Nummernschilder unkenntlich gemacht !! 😰
Im Endeffekt hast du denen deinen Wagen aufm Silbertablett serviert ! 🙄

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

4. Die Alarmanlage geht auch nur wenn man das schloß aufbohrt bringt einem die beste alarmanlage nichts.

Ich denk die Scheibe wurde eingeschlagen, doch bestimmt nicht um dann noch das Schloss aufzubohren. Und doch, eine bessere Alarmanlage bringt da sehr wohl was, die geht auch dann los wenn man zB mit dem Schlüssel aufschließt und die Tür öffnet ohne per Funk zu entschärfen. Mal abgesehen davon, dass die Innenraumüberwachung auf die eingeschlagene Scheibe und reingestrecke Hände reagieren würde. Nur mal zu "da bringt die beste Alarmanlage nichts".

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Kriegst du nicht von der Versicherung eine neue? Also kannst du doch zum Audipartner fahren und dir dort eine neue kaufen? oder bin ich da aufm falschen Dampfer?

Grüße

Der Schaden ist 1000 € ich glaube nicht das da die Versicherung einfach ein neues Sofa in die Hütte stellt.

Sagt mal Leute habt ihr den keine Alarmanlagen?
War Letztens bei so einem Profi Elektrotechniker der hat mir von seiner meistverkaufen alarmanlage erzählt...
Die blinkt, wenn einer nah kommt und piept ein mal wenn er noch näher kommt... dan schlägt sie aus...
OK ich hab keine aber ich fahre auch den 4B in der Holzausstattung:
Klima
Servo
ABS
Xenon
1.8T

Bei mir lohnt es sich nicht einzubrechen.

Aber wer schon so geile Sitze hat und auch viel Geld in sein Auto steckt sollte doch auch in Sicherheit investieren.
Mein geistlichen Beistand hast du trotzdem.

Hast du deine Sitze bei 3,2,1 gefunden? Wo steht gerad das Gebot? Lohn es sich noch mitzubieten? =D

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Kriegst du nicht von der Versicherung eine neue? Also kannst du doch zum Audipartner fahren und dir dort eine neue kaufen? oder bin ich da aufm falschen Dampfer?

Grüße

Der Schaden ist 1000 € ich glaube nicht das da die Versicherung einfach ein neues Sofa in die Hütte stellt.

Hallo

WIe kommst du auf 1000 euro???

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo

Hat sicher nur eine Null vergessen!

Die Versicherung soll dafür 10.000€ springen lassen? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen. Wenn ich den Dicken morgen versenke bekomme ich auch nicht den Neupreis wieder....und bei einem Wertgutachten werden solche Extras auch nur mit einem Bruchteil des Neupreises verrechnet. 1.000€ werden da für nur zwei Sitze sicher reichen!

Zitat:

Original geschrieben von chris81k

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Recaros geklaut? In gutem Zustand? Michaelb1066?! 😉😁😁

SCNR! 🙂

Markus

schmeiß mich weg. hab es auch gedacht, traute mich nur nicht es zu schreiben😁😁😁

Wenigstens einer, der es verstanden/gemerkt hat. 😉

Und ich dachte wirklich, mir wäre ein echter Brüller gelungen... 😉😁😁

Ich weiß auch nicht wie die Versicherung auf 10.000 Euro kommt und sich der TE Gedanken macht, wo er neue Sitze herbekommt. In einem Gutachten über 10.000 Euro muss das eigentlich mit neuen Sitzen gerechnet worden sein, selbst wenn es da noch etwas Flurschaden rundherum gegeben hat. Lediglich Navis werden nach Zeitwert ersetzt. (Außer vielleicht wenn man ne Super-duper-Sparversicherung abgeshlossen hat)

Naja, aber wenn er von der Versicherung ne Austattung vom Freundlichen bezahlt bekommt läuft das hier ja schon irgendwie darauf hinaus dass er sich das Geld für die ein oder andere Alarmanlage daran verdient wenn er was bei ebay holt... Oder wird bei sowas dann nach Rechnung gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Sagt mal Leute habt ihr den keine Alarmanlagen?
War Letztens bei so einem Profi Elektrotechniker der hat mir von seiner meistverkaufen alarmanlage erzählt...
Die blinkt, wenn einer nah kommt und piept ein mal wenn er noch näher kommt... dan schlägt sie aus...
OK ich hab keine aber ich fahre auch den 4B in der Holzausstattung:
Klima
Servo
ABS
Xenon
1.8T

Bei mir lohnt es sich nicht einzubrechen.

Aber wer schon so geile Sitze hat und auch viel Geld in sein Auto steckt sollte doch auch in Sicherheit investieren.
Mein geistlichen Beistand hast du trotzdem.

Hast du deine Sitze bei 3,2,1 gefunden? Wo steht gerad das Gebot? Lohn es sich noch mitzubieten? =D

Park mal in einer Großsstadt.... da würde so eine Alarmanlage jede 10 sekunden einen Fehlalarm auslösen!

Auserdem ist die Zivilcourage der Passanten jenseits von gut und böse! bei verschiedenen versuchen haben sie sogar passanten um hilfe gefragt wenn sie etwas von "einem" Auto zum "anderen" tragen wollten! dass ergebnis was erschreckend! und eine piepsende Alarmalgae interresiert doch sowieso keinen!

Passt zwar nicht direkt aber trotzdem!!!
Es wurde mal an einer viel befahrenen Straße ein Unfall simuliert mit einem auf dach liegenden Auto und direkt daneben ein regungsloser mensch. Der Unfall war von beiden Spuren deutlich zu sehen und du willst nicht glauben wieviele angehalten haben, glaube es war 1-2 von weit über 50 Fahrzeugen!!!!! IRRE! An der nächsten Ampel wurden die Leute gefragt warum sie nicht geholfen haben, da kamen KRASSE Antworten wie:
Termindruck, weis nicht wie man hilft, muss kind holen oder hatte angst dass man mich ausraubt!

Dies ist nicht nur Strafbar sondern bodenlos frech und unverantwortlich da es im notfall auf sekunden ankommt und wenn man nur die polizei ruft oder andere anhält etc. etc.

Sorry für meine Abschweifung, aber dass zum Thema Zivilcourage!!!!

Zitat:

Zum 3 ist der landkreis mit dem nummernschild ERB sehr groß.

erstmal mein beilied, ist schon scheisse so ne aktion. ABER

du hast dein komplettes kennzeichen angegeben. wer vor ner weile galileo geguckt hat weiß, das man nur mit dem kennzeichen sämtliche halterinformationen bekommen kann. (adresse, telefonnummer, etc.) steht also das auto regelmäßig dort wo es angemeldet ist, isses kein problem das auto zu finden 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo

Sorry hab ne Null vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Zum 3 ist der landkreis mit dem nummernschild ERB sehr groß.
erstmal mein beilied, ist schon scheisse so ne aktion. ABER

du hast dein komplettes kennzeichen angegeben. wer vor ner weile galileo geguckt hat weiß, das man nur mit dem kennzeichen sämtliche halterinformationen bekommen kann. (adresse, telefonnummer, etc.) steht also das auto regelmäßig dort wo es angemeldet ist, isses kein problem das auto zu finden 😉

Wer in der Lage ist, durch ein Kennzeichen die Halter ausfindig zu machen, wird sich sicherlich nicht die mühe machen und sämtliche foren nach passendem zu suchen!

Da reicht es schon dass man über die Zulassungen passende RS6 raussucht wo gewiss ist dass diese Ausstattung drinnen ist! Oder reicht womöglich schon ein Arbeiter bei Audi mit Computerzugang um sowas rauszufinden, dank Ausstattungscodes kann er dies dann noch leichter finden!

Wer etwas will, der bekommt es auch. Auserdem sieht jeder Mensch dein Kennzeichen auf der Straße oder im geparkten Zustand.... dann ist es doch schon fast egal ob es die 1000 menschen beim vorbeigehen sehen oder 1000 menschen hier im netz....

Zitat:

Original geschrieben von janes

Oder reicht womöglich schon ein Arbeiter bei Audi mit Computerzugang um sowas rauszufinden, dank Ausstattungscodes kann er dies dann noch leichter finden!

Und dann willst über die Fahrgestellnummer das Kennzeichen bzw. den Standort ausfindig machen?

na Gottseidank hatte meiner "ab Werk" wenige Ausstattungs Codes...😁

Trotzdem scheiße dass einem die Sitze unterm Arsch weg geklaut werden..
Ich wüsste noch eine sehr schöne Alcantara Recaro Ausstattung, allerdings in schwarz .....

Deine Antwort