Audi S6 4b mit V10 S6 4f Motörchen???

Audi S6 C5/4B

Hallo liebe 4B Gemeinde!

Ich muss mich anscheinend um das instandsetzen meines Getriebes kümmern weil irgendwie stinkt mein Dicker immer öfter nach Kupplung(Wandler) !Nun habe ich mich bei Bekannten und Freunden mal umgehört und siehe da ich habe ein S6 getriebe gefunden! ist sogar ein super schnapper Schnäppchen,kostet weniger als eine Instandsetzung meines Getriebes und hat nachweißbare 30 TKM auf der Uhr einziges Problem es gehört eigentlich in einen 4F ! Jetzt meine ,zugegebenermaßen schon ein bischen kranke, Überlegung:

Denkt Ihr es ist möglich noch 2 Zylinder mehr in meinem S6 unterzukriegen? das heisst einen S6 4F motor in meinen zu implantieren?? Also vom gewicht her ist der Motor kaum schwerer nur leider kenne ich die abmessungen nicht !? Das Getriebe ist nur minimal größer so mit Augenmaß gerechnet!! Dann hätte ich zwar sicher noch größere Ausbeulungen in meinem Fußraum (v8 Fahrer wissen was ich meine) aber was solls!

freue mich schon im Voraus über eine nette Diskussionsrunde

LG Jakob

54 Antworten

Och glaub mal Frauen verkraften mehr als du Ihnen zutraust, sagste eben erst wenn du fertig bist mit umbauen😁

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Och glaub mal Frauen verkraften mehr als du Ihnen zutraust, sagste eben erst wenn du fertig bist mit umbauen😁
is was dran...aber meine würde es vorher merken🙄

Janu wenn die Schrauberhölle gleich neben der eingangstür liegt wird wahrlich schwer etwas geheim zu halten 😁😁😁
Aber kannst ja sagen der Dicke hat nen bischen Rost und dahe rmüsse das ganze mal zerlegt werden um zu sehen wie es genau aussieht

Nene Scherz bei seite, is ne Interressante Sache solch Umbau und würde mich auch sicher reizen aber bisher war der Jackpot nicht ganz so ergiebig zu mir🙁

wann fangen wir an zu schrauben ?😁

Ähnliche Themen

Jawohlo da kommen wir der sache doch schon einstück näher

:-))))))))))

Ist das Krank Leudde...................

Nen W12 in nen 4B :-))))))))))))))))))))))))

Wie geil ist das denn ??!! Weiter sooooo. Fette Idee ;-)

Am besten in nem normalen 4B und dann nen RS Plattmachen :-)))

Gruß
ICH

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

wenn der W12 kürzer ist als der normale V8, dann könnte der vielleicht auch in den Allroad passen.
...

Den Allroad gibt's ja schon mit V8, sogar den baukürzeren Kettenmotor (BAS); einen W12 würde dann auch da runterkommen.

Deine Frau wird sich anfangs beschweren (tun die immer), aber nachher würde sie genau so viel Spass damit haben als du, welches unter Umständen schleckt sein könnten.

*gg*

ich melde mich da mal als Bedenkenträger 😉

Ich habe mir heute einige W12 Motoren auf Bildern und in den SSP angeschaut - ich sehe da schon extreme Probleme mit der Abgasführung und den Nebenaggregaten am Motor sowie dem Einbau der Trockensumpfschmierung 😉
In der Hobbygarage ist so ein Umbau nicht zu stemmen ( wenn das Auto mit Zulassung auf die Straße soll ) uns selbst erfahrene Tuner werden da vor diversen Probleme stehen - ansonsten hätte sicher schon jemand den Umbau für die Tuningmessen vorgenommen.

Also das man den nicht mal so eben rein baut ja das leuchtet ein aber ich denke in den V8 Motorraum sollte es gehen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

*gg*

ich melde mich da mal als Bedenkenträger 😉

Ich habe mir heute einige W12 Motoren auf Bildern und in den SSP angeschaut - ich sehe da schon extreme Probleme mit der Abgasführung und den Nebenaggregaten am Motor sowie dem Einbau der Trockensumpfschmierung 😉
In der Hobbygarage ist so ein Umbau nicht zu stemmen ( wenn das Auto mit Zulassung auf die Straße soll ) uns selbst erfahrene Tuner werden da vor diversen Probleme stehen - ansonsten hätte sicher schon jemand den Umbau für die Tuningmessen vorgenommen.

mußt du uns sooo brutal auf den boden zurück holen???🙁😁🙁😁

1. Frauen merken alles !
2. meine hat selbst gemerkt, das meiner 8 Zylinder hat
3. nun will sie auch damit fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

...
3. nun will sie auch damit fahren :-)

Genau das habe ich gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also das man den nicht mal so eben rein baut ja das leuchtet ein aber ich denke in den V8 Motorraum sollte es gehen

Na, die 30mm in der Länge machen den Kohl nicht Fett 😉

Schaue Du mal den von Ralle verlinkten Motor bei eBay genau an, da sieht man schon wo nachher der Platz im Motoraum fehlt.

Klar ist nichts unmöglich - mit entsprechendem Aufwand kriegt man auch den W12 in einen 4B, ich glaube aber nicht das es ohne gröbere Änderungen am Vorderwagen machbar ist 🙂

Das es gehen muss hat man hier gesehen!! leider scheint kein User hier im Forum das Auto gekauft zu haben!!! und leider Gottes kann man das Prachtstück auch nicht mehr ansehen!

http://www.motor-talk.de/.../a6-w12-in-der-bucht-t2774100.html?...

suche schon den ganzen Abend unzählige Seiten nach diesem Auto ab!! vielleicht habt ihr mehr Glück beim suchen und könnt mir helfen!!! brauche doch Erfahrungswerte!

Das ist doch eigentlich der richtige Motor!!

http://cgi.ebay.de/.../320535380528?...

oder der hier!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ob die den bei mir auch für 17tsd und ein paar Zerquetschte einbauen mit einem Jahr garantie?????

Deine Antwort