ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Grill Emblem

Audi S5 Grill Emblem

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:07

Servus Leute,

Habe leider nix zu dem Thema gefunden, also hab ich mich selber hingesetzt und herumgebastelt.

Ich hatte mir einen S5 Facelift Kühlergrill für meinen A5 bestellt, da mir der sehr gefällt und ich aus dem „RS Wabengrill Alter“ raus bin ^^

Nur störte mich nun dieses S5 Emblem das im Grill verbaut ist. Ansich ist das Logo eh schön, aber passt hald nicht auf nen 3.0 TDI.

Also den heißkleber entfernt und das Emblem herausgeklipst. Nur leider ist die halterung dafür fix am Grill, sieht also auch unschön aus.

Darum habe ich am PC den Clip rekonstruiert und ihn Flacher ausgeführt. Im 3D drucker ausgedruckt und fertig. Darauf kommt nun ein „Sline“ Emblem in schwarz rauf.

Was haltet ihr von dem Clip? Oder gibts evtl eh schon sowas fertig zu kaufen? Wenn ja wo?

Falls es die nicht gibt, kann ich gerne mehrere davon anfertigen und euch zuschicken :) hat ja nen materialpreis von nicht mal 50 cent

Original s5
Original s5
3d druck
+1
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hab das Nummernschild ganz ohne Rahmen einfach geklebt... liegt bündig an und sieht in meinen Augen am Saubersten aus. Einfach ein gutes doppelseitiges Klebeband nehmen und an allen Ecken Streifen ziehen. Selbst in der Waschstraße oder mit dem Hochdruckreiniger hab ich nie Probleme gehabt.

Ich habe auch Klett genommen. Kann man das Nummernschild leicht ab- und wieder anmontieren. Bei doppelseitigem Klebeband wäre ich mir nicht sicher, ob das auch möglich wäre.

Leicht ist anders. Hab meine auch mit Klettband montiert.

 

@Hoenni07

Das gleiche hatte ich das erste mal drauf.

Es hält bombenfest. Zum Nachteil wenn man es entfernen will.

Gib bei Amazon auch fertige Klettversionen direkt für das Nummernschild. Da muss man nichts mehr zurechtschneiden.

Oder eine „rahmenlose“ Nummernschildhalterung. So eine habe ich bei mir hinten und vorn. Da hat man einen ganz dünnen Rahmen (so viel zu rahmenlos ;) ) um das Nummernschild. Gedämmt ist es auch, dass nichts klappert.

Ich finde den sehr dünnen schwarzen Rahmen sogar schicker als ohne. Aber das ist Geschmackssache.

am 28. März 2021 um 8:20

Hallo

Habe meins auch geklebt, hält schon 5 Jahre, passt auch genau in den Nummernschild Ausschnitt.

Gruß Kalle

Klebe auch seit Jahren meine Nummernschilder via Klett ans Auto.

 

Sieht einfach schöner aus, als der Hässliche Ramen außen rum

Und dazu kommt, dass man sie mit einem Rakel echt gut abmontieren kann. Darüber hinaus klappert nichts. An meinem A5 haben die Rahmen irgendwann alle angefangen zu vibrieren

Nachtrag:

Jetzt kommt der Werbeblock: ;)

Ich habe noch einen 2. gebrauchten Singelframe VFL- Grill vom S5 zum Verkauf herumstehen. Soll 60k km gelaufen sein und hat minimale Gebrauchsspuren. Ist halt nicht mehr neu. Das heißt die senkrechten Chromstreben unterhalb der Nummernschildaussparung sind etwas angelaufen und müssten ggfls. poliert werden.

Das S5 Logo fehlt.

Platinumgrau Chrom Teilenummer: 8T0 853 651 F 1RR

Bilder habe ich momentan von diesem Grill nicht zur Hand. Sie können bei Bedarf nachgereicht werden.

Obwohl der Grill den Buchstaben F trägt, hat er beide Aufnahmen für die PDC-Sensoren. Die Sensoren sind nicht dabei.

Die Aufnahme Ultraschallsensor auf der Beifaherseite ist beschädigt und muss ersetzt werden. Teilenummer: 8T0 919 268 C 1RR platinumgrau. Kostet beim Freundlichen ca. 23,50€.

Habe bei Ebay die beiden Ultraschallsensoren 4H0 919 275 A in platinumgrau für meinen jetzigen Grill kaufen können:

https://www.ebay.de/.../164752090177

Sie passen, funktionieren und sind bereits lackiert. Man bekommt sie neu bei VAG nur noch in GRU= grundiert.

So spart man sich das lackieren im Farbton 1RR.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Hönni

Jetzt habe ich einen neutralen Kennzeichenhalter verwandt ;) :

20210418_111745.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen