Audi S5 Grill Emblem

Audi A5 8T Sportback

Servus Leute,

Habe leider nix zu dem Thema gefunden, also hab ich mich selber hingesetzt und herumgebastelt.

Ich hatte mir einen S5 Facelift Kühlergrill für meinen A5 bestellt, da mir der sehr gefällt und ich aus dem „RS Wabengrill Alter“ raus bin ^^

Nur störte mich nun dieses S5 Emblem das im Grill verbaut ist. Ansich ist das Logo eh schön, aber passt hald nicht auf nen 3.0 TDI.

Also den heißkleber entfernt und das Emblem herausgeklipst. Nur leider ist die halterung dafür fix am Grill, sieht also auch unschön aus.

Darum habe ich am PC den Clip rekonstruiert und ihn Flacher ausgeführt. Im 3D drucker ausgedruckt und fertig. Darauf kommt nun ein „Sline“ Emblem in schwarz rauf.

Was haltet ihr von dem Clip? Oder gibts evtl eh schon sowas fertig zu kaufen? Wenn ja wo?

Falls es die nicht gibt, kann ich gerne mehrere davon anfertigen und euch zuschicken 🙂 hat ja nen materialpreis von nicht mal 50 cent

Original s5
Original s5
3d druck
+1
39 Antworten

Hier z.b.

Hallo Thecriss

Vielen Dank für die Liste :-)

Schöne Grüsse

Das wäre der richtige Kühlergrill mit PDC ohne S5 Emblem. 8T0853651S1RR für VFL
Das Embem ist im 2 Screenshot.
Nur wir Sieht es von hinten aus ?
Da 08 bis 16 steht könnte man meinen , das es in den Kühlergrill vom VFL und in den vom FL passt.
Wird es in die Öffnung von Bild 1 eingeclipst oder wird es auf einen einzuclipsenden zusätzlichen Träger aufgeklebt?
Wenn das Embem zerlegbar wäre bzw. inklusive der Befestigung, dann könnte man es im 3D Drucker als SLine nachbauen. Mal schauen was @RedBanana dazu sagt.
Grüße Hönni

Screenshot_20210126-211958_eBay.jpg
20210126_211743.jpg

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:24:18 Uhr:

Da 08 bis 16 steht könnte man meinen , das es in den Kühlergrill vom VFL und in den vom FL passt.
Wird es in die Öffnung von Bild 1 eingeclipst oder wird es auf einen einzuclipsenden zusätzlichen Träger aufgeklebt?
Wenn das Embem zerlegbar wäre bzw. inklusive der Befestigung, dann könnte man es im 3D Drucker als SLine nachbauen. Mal schauen was @RedBanana dazu sagt.
Grüße Hönni

Sieht so aus, also ob das 1:1 der gleiche Clip und Halterung ist. Also denke ich wird meins da passen. Der Nachteil hierbei ist aber, so denke ich, dass wenn du meinen flacheren Sline Clip montierst, dass dann oben und unten die Halterung rausschauen wird. Das jetzige S5 Logo ist ja höher und deckt somit alles ab.

Im Prinzip ist das bei meinem FL Grill das gleiche, nur ist es da weiter nach hinten versetzt. Also sieht man es fast nicht.

Falls jemand den gleichen Grill wie Hoenni07 hat, könnte ich ihm so einen Clip von mir zukommen lassen und er stellt mal Bilder ein wie das ganze aussehen würde.

Lg

Edit: Oder ist bei dem VFL Grill das Emblem auch nach hinten versetzt? Sehe das auf dem Bild nicht genau

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:24:18 Uhr:

Grüße Hönni

Ich habe das Emblem von Silber auf Schwarz gewechselt beim VFL. Habe mal 3 Bilder angehängt wie es dabei aussieht. Evtl. Hilft es ja.

@nbr87 Danke
Hast du die Abmessungen Kantenlänge von vorne vom Emblem bzw. könntest du mir das Alte zukommen lassen, damit ich das geklebte S5 Oberteil durch ein entsprechendes SLine Oberteil tauschen kann.
Grüße Hönni

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 27. Januar 2021 um 13:20:37 Uhr:

@nbr87 Danke
Hast du die Abmessungen Kantenlänge von vorne vom Emblem bzw. könntest du mir das Alte zukommen lassen, damit ich das geklebte S5 Oberteil durch ein entsprechendes SLine Oberteil tauschen kann.
Grüße Hönni

Ich habe mal das Originalteil grob vermessen und als Bild angehängt. Das würde ich jedoch ganz gerne zur Sicherheit behalten.
Das schwarze habe ich auf AliExpress bestellt:
https://a.aliexpress.com/_BS2dlp

Dort stehen die Maße auch nochmal auf dem Bild, weichen aber von meiner Messung ab.
In echt sind sie aber exakt gleich groß.

Vielen Dank.
Deine Informationen sind sehr hilfreich.
Grüße Hönni

Zitat:

@nbr87 schrieb am 27. Januar 2021 um 13:52:38 Uhr:

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 27. Januar 2021 um 13:20:37 Uhr:

@nbr87 Danke
Grüße Hönni

Ich habe mal das Originalteil grob vermessen und als Bild angehängt. Das würde ich jedoch ganz gerne zur Sicherheit behalten.
Das schwarze habe ich auf AliExpress bestellt:
https://a.aliexpress.com/_BS2dlp

Dort stehen die Maße auch nochmal auf dem Bild, weichen aber von meiner Messung ab.
In echt sind sie aber exakt gleich groß.

Dann ist das S5 Logo vom VFL gleich groß. Somit müsste mein gedrucktes Teil passen.

Danke für die Fotos!

Ich werde jetzt entweder ein S-Line Emblem 8N0853601A , 72 x 14mm oder ein quattro Emblem nehmen.

Ich habe jetzt mal das S-Line Kühlergrill Logo vom A6 4F0853736A2ZZ im S5 VFL Grill ausprobiert:

20210221_120450~2.jpg
20210221_120858~2.jpg

Fertig gebastelt.
Mit RedBananas Hilfe.🙂
Danke nochmals.

20210326_174628.jpg
Vorher.jpg

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 26. März 2021 um 17:50:02 Uhr:

Fertig gebastelt.
Mit RedBananas Hilfe.🙂
Danke nochmals.

Sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir!

Und jetzt noch an die Nummernschildblende ran!! ;-)

@m0kum
Hast du eine Idee für einen vernünftigen Nummernschildrahmen/ -blende?

Deine Antwort