ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Grill Emblem

Audi S5 Grill Emblem

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:07

Servus Leute,

Habe leider nix zu dem Thema gefunden, also hab ich mich selber hingesetzt und herumgebastelt.

Ich hatte mir einen S5 Facelift Kühlergrill für meinen A5 bestellt, da mir der sehr gefällt und ich aus dem „RS Wabengrill Alter“ raus bin ^^

Nur störte mich nun dieses S5 Emblem das im Grill verbaut ist. Ansich ist das Logo eh schön, aber passt hald nicht auf nen 3.0 TDI.

Also den heißkleber entfernt und das Emblem herausgeklipst. Nur leider ist die halterung dafür fix am Grill, sieht also auch unschön aus.

Darum habe ich am PC den Clip rekonstruiert und ihn Flacher ausgeführt. Im 3D drucker ausgedruckt und fertig. Darauf kommt nun ein „Sline“ Emblem in schwarz rauf.

Was haltet ihr von dem Clip? Oder gibts evtl eh schon sowas fertig zu kaufen? Wenn ja wo?

Falls es die nicht gibt, kann ich gerne mehrere davon anfertigen und euch zuschicken :) hat ja nen materialpreis von nicht mal 50 cent

Original s5
Original s5
3d druck
+1
Ähnliche Themen
39 Antworten

Finde ich super deine Idee und das Resultat schaut super aus.

Kannst du ein Foto von deinem Grill ein Stellen als Vergleich, den ich habe ein S4?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:27

Werde ich morgen machen. Bin noch am finalisieren

Sieh mal meinen B7 3.0 TDI im Profil:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/811775/audi-a4-b7-8e

Auf dem ersten Bild sieht man das quattro zeichen:

https://i.ebayimg.com/00/s/NzI2WDEyODA=/z/QOwAAOSwpVNcl3PQ/$_10.JPG

Dem B7 habe ich damals ein SLine Grill spendiert. Weil ich das SLine Symbol nicht mochte, habe ich es gegen den Quattro Schriftzug ersetzt mit TN: 8W9 853 737 2ZZ

Der Schriftzug hat eine Klebeseite und haftete perfekt auf dem Kunststoff der SLine Halterung. Den Kunststoff habe ich vorher gut gereinigt und mit feinem Schleifüaüier leicht angeschliffen.

Dieser passte finde ich sehr gut zum Chrompaket und den Chromzierleisten im SF Grill im B7. Vielleicht auch was für dich?

Der Schriftzug ist sehr edel, vielleicht gibt es eine Variante in schwarz was zu Dienem passt?

@RedBanana

Sehr schön.

Das S5 Emblem hat mich immer abgehalten,den ansich sehr schönen S5 Grill bei meinem A5 Tdi zu verbauen, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken wollte.

Aber deine Lösung würde es möglich machen.

Bitte ein Bild vom Endresultat.

Oder man entfernt trotz S5 das Emblem+Halter ;)

2018-03-24-11-56
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 0:39

Zitat:

@Thecriss schrieb am 24. Januar 2021 um 00:08:30 Uhr:

Oder man entfernt trotz S5 das Emblem+Halter ;)

Hab ich auch überlegt ob ich das einfach weg schneiden sollte, aber das wollte ich nicht, da es ja den Grill eigentlich zerstört ^^ ich denke ja immer ans „was ist wenn ich ihn mal weiter verkaufe“ xD

Bild folgt wenn ich es die nächsten Tage zusammenbaue :)

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:28

Also hier sind schon mal die Fotos vom Prototyp

S5
Sline
Sline1
+3

Zitat:

@RedBanana schrieb am 24. Januar 2021 um 11:28:43 Uhr:

Also hier sind schon mal die Fotos vom Prototyp

Sehr schön gelöst.

Leider benötige ich den VFL Grill.:(

Das ist das Emblem ja in einem Rahmen eingeclipst.

Screenshot_20210124-130804_eBay~2.jpg
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:48

Wie sieht denn die Befestigung aus? Wär auch sicher kein Problem für mich dazu was zu zeichnen und auszudrucken :)

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:02

So siehts nun im montiertem Zustand aus. Der Clip ist auch im eingebautem Zustand wechselbar.

Bitte nicht das Auto beachten, ist leider sehr schmutzig zu dieser Jahreszeit ^^

Eingebaut
Eingebaut

Dank.Ich habe wegen diesem Problem keinen Grill da.

Muss mal auf Zap schauen. Ich denke das S5 Emblem gibts auch einzeln.

Dann kann ich gezielt nach Bildern suchen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 19:34

Alles klar, kannst mir dazu auch gerne Privat schreiben

Zitat:

@RedBanana schrieb am 24. Januar 2021 um 19:34:55 Uhr:

Alles klar, kannst mir dazu auch gerne Privat schreiben

Mache ich.

Herzlichen Dank

Hallo A5 Gemeinde

Das Projekt mit den S-Line Logo ist toll. Ich habe an dem Emblem Interesse. ;-)

Ich beabsichtige den S5 SB Grill FL mit Chromstreben in meinen A5 SB S-Line FL Bj. 4/2012(S-Line Frontstossfänger = S5 SB) ohne S5 Logo, ohne Parksensoren einbauen zu lassen. Der :-) konnte mir aus der Vielzahl von Grills nicht den passenden S5 Chromgrill heraussuchen.

Kennt jemand die Artikel-Nr. für den S5 SB Grill FL mit Chromstreben?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen