Audi S5 Auspuffanlage ?
Habt ihr möglicherweise Tipps zur einer hervorragenden Auspuffanlage für einen S5 ?
zähl auf eure Hilfe ! Außer "Capristo" fällt mir nichts besseres ein!
Beste Antwort im Thema
Ist nur meine persönliche Meinung.
Die Capristo verstärkt mir zu sehr die höheren Töne 😉
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BaYa_A3
Mahlzeit,
Hab da mal ein andere Frage. Ist die Rohrfürung vom S5 v8 die gleiche wie beim S5 V6T? Sprich passt die Anlage vom v6 unter den v8?
Nur bedingt - der V6T hat vor den MSD eine X-Pipe der V8 nicht ! daran erkennt man schon mal die grundsätzlich andere Abstimmung zwischen Sauger und Kompressor. Von der X-Pipe abgehend ist die Rohrführung dann wohl gleich.
Es geht mir darum, dass sich jemand die mühe gemacht hat, den mittelschalldämpfer zu entfernen und durch zwei rohre zu ersetzten. Diese verkauft er jetzt. Das ist allerdings eine anlage vom v6t gewesen, ich hab aber den v8.
Naja,
MSD entfernen und nur mit Ersatzrohr fahren ist aber oft schnell zu ende ( weil zu laut )- selbst der gutmütigeste Dorfsheriff kennt das und wird es nach einem kurzen Blick mit der Taschenlampe unter den Wagen monieren.
Eine MSD Attrappe sollte es dann schon sein, wenn die Freude am Krawall etwas länger anhalten soll 😉
Aber.. jeder so wie er mag 😉
Ähnliche Themen
Wie ist denn das eigentlich beim Akrapovic.
Fällt die Klappe komplett weg, wenn man nicht die Variante mit elektrischer Klappenöffnung nimmt? Ich meine also rein den Slipon...
Ist es dann in tiefen Drehzahlen noch erträglich laut oder muss man sowieso die Klappensteuerung dazukaufen, dass man keinen Ärger bekommt mit den Nachbarn 🙂
Danke
Das heisst die elektrische Steuerung braucht man nur um die Anlage leiser zu machen....rein als slipon hat sie schon Megasound?
Ich habe ja eine Anlage ohne Klappen - jeder Kaltstart ist wie ein Gewittergrollen 😁
Mir persönlich ist das ein wenig zu laut. Die Nachbarn haben zwar noch nichts gesagt, aber ich wünschte mir gerade beim Start das er leiser wäre. Nach der Kaltlaufphase ist dann ein schönes V8 brabbeln zu hören. Werde wahrscheinlich im Winter Klappen "Nachrüsten" 😉
Was hast du denn für einen Auspuff verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich habe ja eine Anlage ohne Klappen - jeder Kaltstart ist wie ein Gewittergrollen 😁
Mir persönlich ist das ein wenig zu laut. Die Nachbarn haben zwar noch nichts gesagt, aber ich wünschte mir gerade beim Start das er leiser wäre. Nach der Kaltlaufphase ist dann ein schönes V8 brabbeln zu hören. Werde wahrscheinlich im Winter Klappen "Nachrüsten" 😉
Die Akrapovic klingt schon brutalst geil. Wenn doch nicht diese übergroßen Endrohre wären...
Der S5 Originalauspuff ist immer noch der schönste (meine Meinung) jedoch viel viel zu wenig V8 Klang.