ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 24. März 2014 um 12:14

Habt ihr möglicherweise Tipps zur einer hervorragenden Auspuffanlage für einen S5 ?

zähl auf eure Hilfe ! Außer "Capristo" fällt mir nichts besseres ein!

Beste Antwort im Thema

Ist nur meine persönliche Meinung.

Die Capristo verstärkt mir zu sehr die höheren Töne ;)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Wo hast du denn die Abgasanlage gekauft?

Ich habe ohne Pipe nur 3.200 Euro gezahlt.

Zitat:

@ZiggaZa schrieb am 23. Februar 2015 um 20:48:09 Uhr:

 

Hallo

neupreis vor ca. 1jahr:

auspuff: 2700.-

pipe: 200.-

wireless Klappensteuerungskit: 1030.-

----------------------------------------------

total: 3930.-

 

ich würde nur die gesamte Anlage verkaufen. Die Anlage hat knapp 1000km Laufleistung (eigentlich Neu) und Soundmässig "eingefahren"! wurde nur im Sommer gefahren.

Ich habe sehr viele PM's bekommen und werde sie dem Meistbietenden überlassen. Die Anlage kann auch gleich vor ort ( TIP Automobile AG in 3123 Belp) günstig montiert werden (Die haben Erfahrung mit dem wireless Klappensteuerungs KIT

 

MFG

Bin auch noch am überlegen , ob JP oder ASG . Weiss denn einer von euch ob JP Performance auch Klappensteuerung mit verkauft? oder gibt es diese nur bei ASG im Komplettpaket? Von der Anreise nehmen sich beide nicht viel. Nur da ich teils in der Stadt wohne und der Sound von JP sich schon brachial anhört, muss ich auch ein wenig an meine Nachbarn denken :D

Keiner ne Ahnung? ;/

am 8. Juli 2016 um 13:06

Also wenns was kosten kann und du bereit bist, dann klar eine komplette AGA. Beim V6 würde ich eine AWE oder APR. Denke APE bekommst du eher ingetragen. Beim V8 sind Akra sehr gut, Capristo, Miltek oder für die sehr lauten Armytrix. Dann gibts noch paar wenig bekannte, die auch gut sind.

Oder lässt ihn bearbeiten bei ASG, zahlst aber auch ein stolzer Preis.

Ich würde jetzt selber was machen. VSD und MSD kannste viel machen. Ich hab bei mir ein Xpipe rein gemacht anstelle vom MSD. xpipe kostet ca 60€, Rohre ca 150€. Dann einfach mit Muffen montieren. Kannst also jeder Zeit den originalen MSD wechseln. Hat wunderbar geklappt und bin sehr zufrieden.

Kannst auch die VSD entfernen und Rohre rein. Gibt echt viele Setups.

Zitat:

@perlibu schrieb am 8. Juli 2016 um 15:06:03 Uhr:

Also wenns was kosten kann und du bereit bist, dann klar eine komplette AGA. Beim V6 würde ich eine AWE oder APR. Denke APE bekommst du eher ingetragen. Beim V8 sind Akra sehr gut, Capristo, Miltek oder für die sehr lauten Armytrix. Dann gibts noch paar wenig bekannte, die auch gut sind.

Oder lässt ihn bearbeiten bei ASG, zahlst aber auch ein stolzer Preis.

Ich würde jetzt selber was machen. VSD und MSD kannste viel machen. Ich hab bei mir ein Xpipe rein gemacht anstelle vom MSD. xpipe kostet ca 60€, Rohre ca 150€. Dann einfach mit Muffen montieren. Kannst also jeder Zeit den originalen MSD wechseln. Hat wunderbar geklappt und bin sehr zufrieden.

Kannst auch die VSD entfernen und Rohre rein. Gibt echt viele Setups.

Naja Asg is immer noch günstiger als Akra oder Capristo :D

hast du ein soundfile von deinem damit man mal vergleichen kann? :)

am 11. Juli 2016 um 6:48

ja klar günstiger, aber dort ist auch nur der ESD oder MSD bearbeitet. D.h. alles original Durchmesser, kein Edelstahl,keine Klappe etc. Sound kann man auch nicht vergleichen.

Ich finde die Anlagen auch zu teuer, klar ist legal und eingetragen. Aber mehrere Tausend auszugeben ist krass.

Daher habe ich mich entschieden ein xpipe rein zu machen was mir praktisch nichts gekostet hat und der Sound gefällt mir sehr gut.

Xpipe gekauft, alles gemessen, Winkel, Rohre, Muffen, Halter etc bestellt und angepasst/geschweisst. Hat also genau die Form und Länge des originalen MSD's. Kann es also innert 20 min wechseln.

Hier die Bilder zu meinem Umbau und das Soundfile. Wobei der Sound bei in echt viel besser klingt, vorallem bei Durchfahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=HKrTOPJQAo4

am 12. Juli 2016 um 22:01

Klingt nicht schlecht.

Wo haste ganze gekauft ?

am 13. Juli 2016 um 5:47

Ich finds besser als viele das bearbeitet wurde. Halt richtig V6 und kernig/dumpf. Es gäbe noch die Variante mit ner schalldämpften xpipe und Ersatzrohre durch den MSD. Klingt auch sehr schön, nicht zu laut.

Rohre bei Hild Tuninig und xpipe bei magnaflow Vertretung. Zudem muss ich sagen, dass es mir viel Spass gemacht hat das Rohr herzustellen. :)

am 13. Juli 2016 um 20:45

In welche Richtung wandert Sound wenn man zwei parallel laufende Röhre einschweißt?

Im Vergleich zu x pipe.

Xpipe dumpfer, kerniger. Rohre eher blechern. X pipe sollte moglichst nahe beim Krümmer sein. Also am besten vsd weg, xpipe rein und dann die Dämpfer. Ob original oder Zubehör. Ich hab jetzt nur der msd ersetzt. Kannst auch gedämpfte xpipe rein und gerade rohre. Klingt nochmal tiefer und nicht so laut, aber geil!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen