Audi S5 Auspuffanlage ?
Habt ihr möglicherweise Tipps zur einer hervorragenden Auspuffanlage für einen S5 ?
zähl auf eure Hilfe ! Außer "Capristo" fällt mir nichts besseres ein!
Beste Antwort im Thema
Ist nur meine persönliche Meinung.
Die Capristo verstärkt mir zu sehr die höheren Töne 😉
115 Antworten
Habe auch die Anlage von Akrapovic drunter. ESD und MSD Ersatzrohr (sog. Linkpipe). Habe mich ca. ein halbes Jahr schlau gemacht, da es eben nicht nur um Sound sondern auch Verarbeitung und vor allem auch Passgenauigkeit geht. Die Akrapovic ist in allen Bereichen 1A. Kann Sie nur empfehlen. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn hört man sie auch bei geöffneten Klappen fast garnicht. Bei sagen wir günstigeren Anlagen bluten dir da schonmal die Ohren. Und das V8 bollern beim Gas geben hab ich so noch nirgendwo anders gehört! Gänsehaut pur.
PS: Baue meine in zwei Wochen schweren Herzens aus wegen Fahrzeugkomplettumbau. Wer Interesse hat einfach per PN melden ;-). Erst 7tkm gelaufen.
Gibt es die Akrapovic Anlage inzwischen auch regulär für den V6T? Auf der Homepage find ich nur Teile für den S5 bis BJ 2011 ... 🙄
Die vom V8 paßt auch auf den V6T! Wird auch bspw. von Akrapovic dort Vorort so verbaut. Ob der dann auch beim V6T mehr Leistung bringt weiß ich nicht aber denke schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von senzai666
Is die mit Tüv Abnahme? für die 599€ MSD und ESD bearbeitet? Weißt du ob der auch umbau der Serien S5 Anlage auf Klappen anbietet?Zitat:
Original geschrieben von Tim.Testo
Die Anlage von JP kostet 599€, es wird die originale AGA genommen und modifiziert.Ich habe meinen Termin am 18. Juni , ich werde euch ein Soundfile zur Verfügung stellen! Bin selbst schon sehr gespannt.
Habe heute mal aus Juxx meine Endtopfe abgenommen... Unvorstellbar genial der Klang, sehr barbarisch, aber dafür Dröhnen ohne Ende bei geschlossenen Fenstern.
Nein, Tüv gibts leider nicht. Ob ESD & MSD oder nur ESD weiß ich leider nicht. Denke aber nur ESD. der MSD macht an sich schon genug Krach, wie ich finde.
Klappenversion wird auch angeboten, meine 1500€ ca. Habe telefonisch nachgefragt.
Hallo Gemeinde,
ich spiele nun auch mit den Gedanken meinen S5 V8 klangtechnisch überarbeiten zu lassen. Ich habe mich schon ausführlich im Inet informiert und es gibt meines Erachtens nur zwei Optionen, da ich unbedingt die schöne S5 Optik behalten möchte. Es gibt ja eine Menge User mit Soundfiles im Inet, allerdings überwiegend mit optimierten Mittelschalldämpfer von ASG. Ich kann mich täuschen, jedoch hören sich diese Umbauten etwas zu hellhörig, wenig basslastig und recht leise an. Von JP Performance im Inet hingegen, vom umgebauten schwarzen S5, hört sich wirklich Sahne hin. Genau so will ich es haben. Ist exakt dieser Klang bei ASG auch möglich (durch MSD oder ESD). Man hört wirklich sehr viel positives von ASG. Wie sind eure Erfahrungen mit JP Performance? Die angebotenen 599€ kann ich von JP bestätigen. Ich habe bei ASG und bei JP Performance bereits angefragt. Jetzt muss ich so langsam entscheiden. ASG ist etwas teurer, kratzt mich aber nicht. Ich will den perfekten V8 mit einer top Qualität.
Der Sound wie aus diesem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=U0IkmrJc91Y
Danke für eure Mithilfe.
Gruß Alex
Gibts ja noch nicht solange daher kanns schon sein das da noch wenig bis keine Erfahrungen vorliegen.
Der von JP hat aber wie der ASG keinen Tüv oder?
Zitat:
Original geschrieben von senzai666
Gibts ja noch nicht solange daher kanns schon sein das da noch wenig bis keine Erfahrungen vorliegen.Der von JP hat aber wie der ASG keinen Tüv oder?
no TÜV, aber DER hört den Unterschied????? Bei mir nicht!😁
Mahlzeit,
Hab da mal ein andere Frage. Ist die Rohrfürung vom S5 v8 die gleiche wie beim S5 V6T? Sprich passt die Anlage vom v6 unter den v8?