AUDI S4 Tuning ?
Hi Leute,
bei Audi blick ich nicht so durch...
könnte mir mal jemand sagen, ob es einfach ist einen AUDI S4 (2.7) zu tunen?
auf welche Leistung bringt man den mit welchen kosten?
gibt es vielleicht ein anderes Forum in dem an sich informieren kann?
vielen dank!
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stromregion
das ist ja voll scheisse wen des esp permanent drin ist! und jetzt, was darf es sein ...m3..s4..oder gar ein rs4 ?
naja, ein rs4 wirds aus dem grund nicht, weils ein kombi ist, sonst würd ich gar nicht lange überlegen.
einen m3 würde ich schon gern nehmen, aber dafür muss ich 35.000 in österreich löhnen und kostet mich viel an unterhalt und dann fährt mir ein s4 um 15.000 euro davon? das kann nicht sein, aus diesem grund wirds wahrscheinlich ein s4, weil der ja mit den 19" felgen vom s8 auch mächtig aussieht!
ist ne gute entscheidung... ist aber auch der anfähligste :-) warum kein evo? oder der neue imbreza?
Zitat:
ist ne gute entscheidung... ist aber auch der anfähligste :-) warum kein evo? oder der neue imbreza?
warum der anfälligste? was ich so höre, hält der motor sicher genausogut und ein m3 ist oft kaputt und ich höre von vielen motorschäden....
ein evo wird mit seinen 4 zylindern auch nicht viel mehr aushalten.
ein impreza sieht einfach mal kacke aus, wie ein hiundai um 9.000 euro. der evo ist zu "getunt", sieht demnach auch nicht so toll aus.
ich bin eher der "geschäftsmann" und kann nicht in nem evo aufkreuzen, obwohl er mich ja interessieren würde, aber er kostet mehr als der gebraucht s4 und kann auch nicht besser gehen.
darum ist der s4 doch die perfekte lösung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Und @stormregion warum denn auf einmal so kleinlaut???
Wo sind denn jetz Deine 410 PS..🙄
was hast du denn gemacht an deinem s4? wie gut geht der?
Zitat:
s4 biturbo
1998
75000km
seit 50000km habe ich eine mtm auspuffanlge drunter
und den chip habe ich seit 65000 km
das sind meine angaben ca320 ps.... aber es wirt noch mehr :-)
@oliwood schau Dir diesen Thread an, der sagt alles über Deinen gesprächpartner aus, glaub das was er hier niederschreibt besser nicht.
http://www.motor-talk.de/showthread...threadid=622205
bjahr 99
besitzer 1
km 79.000
kein tuning
preis: angeschrieben um 19.000, ich bekomm den sicher um 17.000 wobei wir in österreich da schon 14% umweltsteuer drin haben
Ok, 1 Vorbesitzer ist super weil der den S immer gleich schlecht oder gut gefahren hat, welcher monat 99 es gab 7/99 das facelift dabei wurden die ölleitungen anders gelegt nichtmehr an den turbos vorbei da diese leitungen dann immer verkort sind und es oft zu turboschäden kam. Es wurden eine menge an der innen und außen optik geändert wie zum bsp. scheinwerfer und blinker waren dann ein teil.Hintere Bremsscheiben waren dann innenbelüftet, Die klima und mittelkonsole wurden geändert und noch ein paar sachen was aber nur der optik dient.
Ich würde auf jedenfall deine Nebelscheinwerfer entfernen da diese genau vor den LLk sitzen und somit die anströmung stark in mitleidenschaft zieht.
Wie siehts mit dem Zahnriemen aus kostet rund 1000€ diesen zu wechseln.
Kundendienste regelmäßig? ich hoffe ja! muß aber nicht in einer audiwerkstatt gewesen sein freie werkstätten sind oft besser da die mehr mit- und nachdenken.
Bremsen neu? 8-fach bereift? wenn ja was für ein zustand?
Noch was was Du wissen willst???
Sorry habe noch was vergessen:
die abgasnorm hat sich nach dem Facelift noch auf Euro 3 norm geändert und er bekam noch einen zusätzliche Lamdasonde nach dem Vorkat in dem fall dann 2 je seite (vor und nachdem Vorkat) was einen großen nachteil mitsichbringt.
konkret gehts um diesen fall:
die sitze waren noch nicht geputzt, die sehen jetzt ganz normal ausAUTO