AUDI S4 Tuning ?
Hi Leute,
bei Audi blick ich nicht so durch...
könnte mir mal jemand sagen, ob es einfach ist einen AUDI S4 (2.7) zu tunen?
auf welche Leistung bringt man den mit welchen kosten?
gibt es vielleicht ein anderes Forum in dem an sich informieren kann?
vielen dank!
162 Antworten
s4 biturbo
1998
75000km
seit 50000km habe ich eine mtm auspuffanlge drunter
und den chip habe ich seit 65000 km
ne, nichts grawirendes... den lmm musste ich mal wechseln, ein blow off ventil war mal defekt und den auspuffkolektor musste ich mal wechsel... also kleinikeiten! ich hoffe es bleibt so...
Ähnliche Themen
naja, dann dürften die motoren doch einiges aushalten.
stimmt es, dass der 2.7 der gleiche motor wie im RS4 ist und nur die lader anders sind?
ja der motor ist der gleiche... die turbos sind grösser und einige zusatzteile wie bremsen.. ladeluftkühler.. abgasweg.. ist alt alles auf mehr leistung ausgelegt!
die turbos vom rs4 kann ich auch für den s4 nachrüssten.. dan geht das teil wie die sau!
also ist es ja so, dass theoretisch der motor bei einer leistungssteigerung bis 380 ps keine schäden davontragen sollte wenns der gleiche is wie bei RS oder?
ja das understütze ich voll und ganz.. beim s4 sind die turbos das problem! ein v6 hält gut und gerne 450ps aus, aber ab der leistung hast du dan andere probleme wie kuplung.. getriebe.. bremsen usw
hab mich schon gewundert, warum bei den umbaukits von mtm keine kupplung etc mit dabei ist.
bei meinem opel astra coupé mit 280 ps musste ich die pleuel tauschen lassen, die kupplung und so weiter...
die leistungskits gehen je bis ca. 360 ps... da brauchst du noch keine neue kuplung! die kuplung hängt ja e vom drehmoment ab! was hatest den du mit deinem astra von 0-100 ca ?
naja, ich werde so um die 6 sekunden gehabt haben, weil mit dem frontantrieb ohne abschaltbarem ESP konntests dus bis zur 3. vergessen.
das ist ja voll scheisse wen des esp permanent drin ist! und jetzt, was darf es sein ...m3..s4..oder gar ein rs4 ?
Zitat:
Original geschrieben von stromregion
s4 biturbo
1998
75000km
seit 50000km habe ich eine mtm auspuffanlge drunter
und den chip habe ich seit 65000 km
@Stormregion
Hast Du vor kurzem nicht noch geschrieben das Deine Kiste weiß gott wieviel PS hat(stand zumindest unten dran, jetz aber nichtmehr). Und das Du auch andere Lader (K04)hättest und jetz auf einmal nur einen chip.
Mein Gott bist du ein dummschwätzer einmal so und dann wieder so.
Laßt euch von dem bloß nichts weißmachen, ahnung hat der bestimmt Garkeine.
Der Rumpfmotor S und RS unterscheiden sich übrigens. Und sind keineswegs baugleich.
ich glaub du verwechselst da was...
ach du weisst ja in dem fal alles, bist ja ein richtig gescheites kind duerinnerst mich an nen primaten... du weist ja was das ist :-)
Tja Du Pappnase, Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die treads in diesem Link von Dir sagen wirklich alles.
Irgendwelche sachen behaupten und dann solche Rechtschreibfehler die macht nur einer hier.
Aber mir scheint Du hast dazugelernt denn in Deiner Signatur sehe ich keine 410PS mehr, weiter so.