AUDI S4 Tuning ?
Hi Leute,
bei Audi blick ich nicht so durch...
könnte mir mal jemand sagen, ob es einfach ist einen AUDI S4 (2.7) zu tunen?
auf welche Leistung bringt man den mit welchen kosten?
gibt es vielleicht ein anderes Forum in dem an sich informieren kann?
vielen dank!
162 Antworten
warum kannst du idr das nicht vorstellen?! ich habe es schon paar mal erlebt, und jetzt mit dem getunten s4 hat ein m3 beim besten willen keine chance! ab 99 ist gut , wegen den ladern... alles andere findest du unter "suchen"
aber der m3 hat 5.2 auf 100 und ist ziemlich gut in seiner klasse. ein s4 ist denek ich schwerer und hat nur 265 ps.
moin,
finger weg von s4 da muss du geld wie heu haben wenn du die möhre trittst und das macht man halt so mit dem boliden,dann mach dich auf viele unkosten gefasst .......
mit den turbos verhält sich das so das es da wohl nicht so große unterschiede gibt ...
ob nun ab ende 99 oder davor wenn ich dir nen rat geben darf... wenn dann kauf dir einen ohne e.s.p.
die teile gehen wesentlich brutaler als die möhren mit e.s.p. wenn du da noch nen chip drauf hast und große turbos dann ist aber richtig was gebacken ....
dann kannste m3 und co. sowas von sattmachen .....
aber wie schon oft geschrieben und selbst erfahren ist der s4 kein wagen für leute die nichts auf der naht haben....der wagen bewegt sich ...rein von den kosten im luxusklasse segment
also überlege es dir gut..
aber wenn... dann hast du trotz allem nen hammer spass mit so nem teil .....
Gruß
Oliver
ein haesslicher kombi? ich dachte du wolltest "understatement"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von I,Audi
ein haesslicher kombi? ich dachte du wolltest "understatement"?
ja aber nicht in form eines kombis
hier mal ein gleiner vergleichstest,s4-m3-c43amg,der m3 nimmt dem s4 jedigleich eine zehntel sekunde ab beim sprint auf 100!VERGLEICHSTEST
ja, das ist erstens der E36 und ich würde den E46 kaufen und 2. ist das wegen dem damls noch scheiss smg.
aber trotzdem verwunderlich, auch der E46 m3 hat 5.2 auf hundert, als nur 0.4 schneller, obwohl er 80 PS mehr hat.
wie geht denn dann erst der s4 wenn ich ihm die 80 ps noch hinzutune?
dann geht ordentlich was ab...die zwei turbos heizen dem v6 schon ordentlich ein!
wenn du mal auf nasser straße nem m3 begegnest,hast du schon gewonnen-dank quattro...
oliwood,
mein gechippter S4 Bj. 99 MTM ca.320 Ps hat jetzt 192.000 km runter. Mit den 1. Turbos. Kein messbarer Ölverbrauch. Keine größere Reparatur. Seit einem Jahr jeden möglichen Sonntag Nordschleife. Verschleiß - alle 4 Wochen neue Bremsbeläge für die 993 Porsche Bremsanlage und öfters Reifen - das wars. Dafür dass die Kiste so strapaziert wird ist die Standfestigkeit geradezu genial. Ich rede hier über die Praxis und nicht über irgendwas vom Hörensagen
Gruß Gerd
na das hört sich doch genial an!
was hat das tuning gekostet?
vielleicht werde ich hier in österreich zuschalgen!
BJ 12/99
KM 80.000
Farbe schwarz
aus erster hand
18.000 euro vom porschehändler
Die heutigen Preise für die verschiedenen Aufrüstkits findest du hier:
http://www.mtm-online.de
donburg
bist du zufrieden mit den porschebremmsen ? brauche für meinen auch was besseres! die originalen halten das nichtmer lange aus!
Hi stromregion,
die Sättel sind vom 993, Bremsringe und Halterung von Movit, Stahlflex von Fischer. Beläge nehme ich mittlerweile von Remsa(80 € inkl. Versand), kosten weniger als die Hälfte als die Original Porsche(Textar 200 €)und halten doppelt so lange auf der Nordschleife. Als Touristenfahrer spul ich da Sonntags bis zu 30 Runden ab. Nach 4 Besuchen müssen die Beläge erneuert werden. Die Reifen sind 3 mal erneuert worden in dem Jahr, die Bremsringe 1 x.
Hauptkostenfaktor ist der Sprit; 6 Liter pro Runde, Das Fahren selber wird über Jahreskarte (750 €) erledigt.
Macht aber richtig Spaß
Gruß Gerd