AUDI S4 Tuning ?

Audi RS4 B5/8D

Hi Leute,

bei Audi blick ich nicht so durch...

könnte mir mal jemand sagen, ob es einfach ist einen AUDI S4 (2.7) zu tunen?

auf welche Leistung bringt man den mit welchen kosten?

gibt es vielleicht ein anderes Forum in dem an sich informieren kann?

vielen dank!

162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donbug

Die heutigen Preise für die verschiedenen Aufrüstkits findest du hier:
http://www.mtm-online.de

sind die mehrkosten von 5000 euro von phase 345 im vergleich zu phase 320 wirklich gerechtfertigt?

da geb ich dir recht das diese merkosten ein bischen übertriben sind ! ich krieg ja bei meinem audi/porsche mech einen turbo umbau für ca 6000 euro !

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie ich bei 25 PS mehr gleich von 5.1 auf 4.7 sekunden komme!

vergleicht mal auf www.mtm-online.de

das muss ein druckvehler sein... mtm ist eigentlich ganz seriös! habe die auspuff anlage von mtm...

Ähnliche Themen

dann nehme ich an, dass er mit 345 ps etwa 4.9 auf hundert hat, wenn er mit 370 ps 4.7 hat.

denke ich auch...

Noch als Ergänzung:

Abgeschaltetes ESP ist bei trockener Nordschleife zum Herausbeschleunigen aus den Kurven ideal. Dann kriegt man die PS, die sonst weggeregelt werden, voll auf den Asphalt.

Gruß Gerd

seid ihr schon mal gegen einen m3 e46 angetreten?

moin,

ja ich ....auf der autobahn .....keine schnitte für den bmw....auf endgeschwindigkeit nicht und auf beschleunigung aus der fahrt raus auch nicht......habe sogar mal nen neuen m3 mit 343 ps zersägt aber ich glaube der kollege hatte etwas angst seinen neuen m3 zu zersägen und hat sich ein wenig zurückgehalten .....aber bei 250 war ich echt weg da habe ich ihm gut und gerne 300 - 400 meter abgenommen....gut meiner ist getunt und offen aber naja ..immerhin oder ?

Gruß

Oliver

wie offen ist deiner denn?

also mit chip hange ich dem neuen m3 auch am arsch...
gestern staunte ich auch nicht schlecht, ein kolleg von mir hat den neuen evo8 vor ca 2 wochen bekommen! gestern haten wir ein beschleunigungs rennen... seine 265ps gegen meine 320ps... der ist mir voll am arsch geklebt!!! 0-150km/h habe nicht schlecht gestaunt !! ähnliche erfahrungen gemacht?

was heisst du hägst ihm am arsch, bist du schneller oder nicht?

und warum kann dich der evo verheizen? ich bin einen 8er probegefahren und so gut ging der nicht.

kann ja nicht sein dass die so streuen.

das heist das der m3 von ca 50 - 150 ne gute wagenlänge vorsprung hate.... also das ist nichts ! der evo hat mich nicht verheizt, wir waren genau gleich schnell, ich war zu zweit im auto und er alleine! evt ist der lmm am arsch ! evo8 0-100 6,2sek / s4 gechipt 5,2 also irgendwas stimmt da nicht ...

solltest vielleicht mal auf den prüfstasnd fahren.
von den anderen lese ich immer, dass sie einen m3 verblasen und den evo noch viel mehr.

ich weis irgenwas stimmt nicht mer ganz... am anfang nach dem chipen lief er vom gefühl her schon besser!

grüsse aus der schweiz

Deine Antwort