Audi S4 oder Passat CC?

Audi A4 B8/8K

Hi @ all.
Mein Vater will sich in nächster Zeit ein neues Auto holen. Er will nen richtigen "Kracher". Ich dachte sofort an Passat CC mit 3,6l V6. Naja, uns gefiehl das Auto und dachte das is er, bis ich im Internet was über den neuen S4 gelesen hab. Ein supergeiles Auto. Naja, nach kurzen Diskusionen, fand mein Vater das Auto toll....! Was er sehr gut findet is, dass es auch nen Avant gibt. Naja, da es noch etwas dauern wird, bis der erste S4 im Autohaus stehen wird, wollte ich einfach mal so fragen was ihr meint... CC oder S4?
MfG

Beste Antwort im Thema

wenn er einen richtigen kracher will, is er im VW konzern falsch

ein echter kracher wáre zum einen ein Honda 2000 (ich glaub der regelt erst bei 11.000 rpm ab), oder wenn's unbedingt ein deutscher sein muss, dann halt ein BMW.

40 weitere Antworten
40 Antworten

wenn er einen richtigen kracher will, is er im VW konzern falsch

ein echter kracher wáre zum einen ein Honda 2000 (ich glaub der regelt erst bei 11.000 rpm ab), oder wenn's unbedingt ein deutscher sein muss, dann halt ein BMW.

Is nicht dein Ernst oder?

Du kannst doch nicht den CC mit einem S4 vergleichen?!? Das sind Welten. Auch preislich liegen Welten dazwischen. Fahr mal den S4 dann erübrigt sich die Frage. Garantiert.

man kann jedes auto mit jedem vergleichen: was glaubst wie viele leute einen VW Golf Plus mit einem Ford Galaxy und einem Toyota RAV4 vergleichen?
unter dem motto was nehm ich? ein "normales" familien auto, was wirklich geráumiges oder etwas SUV-artiges

CC vs S4 ist eben understatement vs angeber

Ein Passat CC.?......das ist doch n`opaauto........und ein S4 bleibt immer ein Sportler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von piensoque


wenn er einen richtigen kracher will, is er im VW konzern falsch

ein echter kracher wáre zum einen ein Honda 2000 (ich glaub der regelt erst bei 11.000 rpm ab), oder wenn's unbedingt ein deutscher sein muss, dann halt ein BMW.

also ich finde auch wenn er nen richtigen kracher will ist er bei bmw richtig. die sind Motor mäßig etwas weiter entwickelt.

oder ein schicken c klasse amg Beschleunigung 0-100 km/h (s) – (4,5)
Nennleistung (kW [PS] bei 1/min) 336 [457]/6.800 also da kommt schon bumbs.
kostet allerdings auch bedeutent mehr als ein s4 oder bmw m3
aber da hast du was unterm arsch.

bzw. wenn geld keine rolle spielt dann versuch es mal mit einen Bugatti Veyron mit 1001ps :O)

sehr sinnige diskussion: bugatti, honda2000, c-klasse amg... -.-

fahr doch mal nen cc probe, wenn dir das ambiente gefällt und der 3,6 dir reicht, fahr im vergleich noch einen a4 probe und einen a6 mit dem s4 motor dann weist du in etwas wie er fährt (wirst ihn ja nicht auf der rennstrecke bewegen also bringen sportdifferential und blabla gedöhns nix) und du weißt wie "eng" ein a4 sein kann... dann solltest du auch jetzt schon entscheiden können was dir mehr passt.

wenn ein a4 vom platz her reicht und man unbedingt das image braucht führt wohl kein weg am a4 vorbei, wenn ich auch finde das ein cc viel schicker ist - liegt aber wohl dran das wir einen haben :P

quasi eine entscheidung zwischen stilsicheren agilen gleiter und prollsporler mit blingblinglichtern :P

schönen abend noch euch allen

doppelpost sorry 😕

Den Kracher finde ich eher die Bullit von Brabus.
Kleine niedliche C-Klasse mit V12 Bi-Turbo, 730 PS / 537 kW, 1.320 Nm, über 360 km/h V/max allerdings auch nicht grade für günstige 348.000 Euro z haben. Der C63 Motor hört sich richtig gut an schöner V8 Sound.

Allerdings finde ich auch zwischen S4 und Passat CC 3,6 liegen Welten. Würde den S4 nehmen, obwohl ich optisch den geklauten CC vom CLS nicht schlecht finde.

Zitat:

Original geschrieben von DerHerrDer4Ringe


... Was er sehr gut findet is, dass es auch nen Avant gibt. ...

Den Passat R36 gibt es auch als Kombi. Ich denke, dass es bei VW eine vergleichbare Leistung für deutlich weniger Scheine gibt, da ja doch viele Komponenten identisch oder ähnlich sind. Somit wäre für mich der Passat klarer Favorit. Der Passat CC hat zudem noch den Vorteil, dass er optisch etwas (!) aus dem Einheitsbrei heraussticht, in dem der S4 untergeht.

Der CC ist optisch nicht schlecht, zumindest die Front. Aber die Geräuschdämmung ist billig, das Auto wäre mir beim Fahren zu laut.

Und ja, wer denkt an VW beim Begriff "Kracher"?

Kann ja auch optisch gemeint sein, doch dann lieber gleich zum Original CLS greifen: Optisch ein Kracher. Ansonsten ordne ich vielmehr den BMW M3 in diese Kategorie ein.

Soll es ein Diesel oder Benziner werden?

Zitat:

Original geschrieben von f8274


Der CC ist optisch nicht schlecht, zumindest die Front. Aber die Geräuschdämmung ist billig, das Auto wäre mir beim Fahren zu laut.

Und ja, wer denkt an VW beim Begriff "Kracher"?

Kann ja auch optisch gemeint sein, doch dann lieber gleich zum Original CLS greifen: Optisch ein Kracher. Ansonsten ordne ich vielmehr den BMW M3 in diese Kategorie ein.

Soll es ein Diesel oder Benziner werden?

Was ist denn zu schlecht gedämmt? Die Außengeräusche und somit Fahrgeräusche sind in einem Passat CC sicher besser gedämmt als in der 4er Plattform von Audi. In einem Tunnel ist sowohl ein Passat CC so wie ein A4 (S4 alleine schon wegen Motorengeräusch) unerträglich laut.

Passat CC 3,6 ist besser. 1.sieht er besser aus 2.ist günstiger im Unterhalt 3. ist "billiger" beim Kauf 4. wird nicht mehr verbrauchen 5.VW Chef versteht etwas von Autos und ist kein Erbsenzähler wie Stadtler 6.warscheinlich keine Lederprobleme

Ich bring hier mal den 335i mit ein. Hat wohl nen super Dampf, bei noch moderatem Verbrauch. Unbedingt auch mal probe fahren 😉

Neben dem CC wäre naturlich auch der Passat R36 was ,ist der gleiche Motor nur sportlichere Optik und vielleicht einen Tick schärfer als der Komfortable CC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen