Audi S4 mit Multlitronic
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen S4 Baujahr 03/04 zulegen. Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Nur steht im Angebot, dass der S4 eine Multitronic hat. Da ich noch nie von einem S4 mit Multitronic gehört hatte, habe ich unter Wikipedia nachgeguckt und dort gefunden, dass die Multitronic bis max 400 Nm Drehmoment geeignet ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic), der S4 hat aber 410 Nm. Auch auf Nachfrage behauptete der Händler (kein Vertragshändler), es sei ein Multitronic-Getriebe. Nun frage ich mich, wer richtig liegt?
Grüße aus dem nassen Norden
Strandviech
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fotofiedel
Ich habe mir neulich so einen gekauft BJ2003- Multitronic 131PS. Bin sehr zufrieden, stufenlose Schaltung. Man kann aber auch manuel schalten und sogar mit Tasten am Lenker.
MfG Fotofiedel
🙂
Du hast dir einen A4 gekauft , keinen S4 . Dir fehlen ca 200 PS und 4 Zylinder 😉 .
16 Antworten
Es gibt definitiv keinen S4 mit Multitronic. Wird eine Tiptronic sein.
Edit: Gern geschehen 🙂
MfG
roughneck
Wäre trotzdem toll wenn du hier mal noch was schreibst sobald du den Wagen angesehen hast, bzw. ob sich der Händler korrigiert.
Möglich wär ja theoretisch alles (nur hier würds absolut keinen Sinn machen).
Ich habe mir neulich so einen gekauft BJ2003- Multitronic 131PS. Bin sehr zufrieden, stufenlose Schaltung. Man kann aber auch manuel schalten und sogar mit Tasten am Lenker.
MfG Fotofiedel
🙂
Zitat:
Original geschrieben von strandviech
Hallo,ich möchte mir in naher Zukunft einen S4 Baujahr 03/04 zulegen. Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Nur steht im Angebot, dass der S4 eine Multitronic hat. Da ich noch nie von einem S4 mit Multitronic gehört hatte, habe ich unter Wikipedia nachgeguckt und dort gefunden, dass die Multitronic bis max 400 Nm Drehmoment geeignet ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic), der S4 hat aber 410 Nm. Auch auf Nachfrage behauptete der Händler (kein Vertragshändler), es sei ein Multitronic-Getriebe. Nun frage ich mich, wer richtig liegt?
Grüße aus dem nassen Norden
Strandviech
Ähnliche Themen
Ich habe dem Händler jetzt nochmal geschrieben, dass der S4 meines Wissens nicht mit Multitronic gebaut wurde, und dass ich den Wagen auf keinen Fall mit Multitronic kaufen würde, da sie insbesondere bei starken Motoren oft kaputt geht.
Wenn ich eine Antwort erhalten habe, schreibe ich wieder.
Gruß Strandviech
Moin, moin.
Der S4 wurde definitiv NIE mit Multitronic gebaut, wenn mit Automatik dann nur mit Tipttronic.
Gruß von der Küste
Kuddel
das mus doch in den Papieren stehen oder?
Was ist dann ein tiptronic?
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Moin, moin.
Der S4 wurde definitiv NIE mit Multitronic gebaut, wenn mit Automatik dann nur mit Tipttronic.
Gruß von der Küste
Kuddel
Zitat:
MfG Fotofiedel
🙂
Du hast dir einen A4 gekauft , keinen S4 . Dir fehlen ca 200 PS und 4 Zylinder 😉 .
Zitat:
das mus doch in den Papieren stehen oder?
Was ist dann ein tiptronic?
Tiptronic ist die normale 6 Gang Wandlerautomtik.
Und noch ein Zusammenhang: Audi hat die Quattro-Fahrzeuge - im Falle einer Automatik - mit der Tiptronic ausgerüstet.
Die Multitronic gab es nur bei den Frontangetriebenen Modellen.
Gruß
hirotake
Zitat:
Zitat:
MfG Fotofiedel
Du hast dir einen A4 gekauft , keinen S4 . Dir fehlen ca 200 PS und 4 Zylinder .
Und es fehlen Dir rund 200 Nm Drehmoment😁. Wie mir leider auch🙁
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von strandviech
Ich habe dem Händler jetzt nochmal geschrieben, dass der S4 meines Wissens nicht mit Multitronic gebaut wurde, und dass ich den Wagen auf keinen Fall mit Multitronic kaufen würde, da sie insbesondere bei starken Motoren oft kaputt geht.Wenn ich eine Antwort erhalten habe, schreibe ich wieder.
Gruß Strandviech
tach strandviech,
es gab und gibt keinen S4 mit multitronic(z. Zt. glaub ich knappe 400NM), nur als schalter und TIPPTRONIC,der händler hat dann leider keine ahnung was er da aufm hof stehen hat, fahr das ding mal probe, dir wird dann wahrscheinlich ein dauergrinsen anwachsen😎😁
gruß
Bin schon einen S4 Avant Probe gefahren. UIIIIII!!!! Ein absoluter Traumwagen!!! Ich suche nun einen den ich kaufen möchte.
Ich poste wenn einer bei uns gelandet ist!
Beim S4 ist es irgendwie so wie verliebt sein. kribbelkribbelkribbel!!!!!!
Soll ich jetzt auch nochmal schreiben dass es den S4 nie mit MT gab 😕