Audi S4 mit Multlitronic
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen S4 Baujahr 03/04 zulegen. Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Nur steht im Angebot, dass der S4 eine Multitronic hat. Da ich noch nie von einem S4 mit Multitronic gehört hatte, habe ich unter Wikipedia nachgeguckt und dort gefunden, dass die Multitronic bis max 400 Nm Drehmoment geeignet ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic), der S4 hat aber 410 Nm. Auch auf Nachfrage behauptete der Händler (kein Vertragshändler), es sei ein Multitronic-Getriebe. Nun frage ich mich, wer richtig liegt?
Grüße aus dem nassen Norden
Strandviech
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fotofiedel
Ich habe mir neulich so einen gekauft BJ2003- Multitronic 131PS. Bin sehr zufrieden, stufenlose Schaltung. Man kann aber auch manuel schalten und sogar mit Tasten am Lenker.
MfG Fotofiedel
🙂
Du hast dir einen A4 gekauft , keinen S4 . Dir fehlen ca 200 PS und 4 Zylinder 😉 .
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strandviech
Beim S4 ist es irgendwie so wie verliebt sein. kribbelkribbelkribbel!!!!!!
Richtig ... und dann geht die Geliebte mit Papas Visa Karte zum Shoppen ( braucht der S4 13 Liter ) und schon fragt man sich : ist es das wert ???
In meinem Fall für 6 Monate : jajajajajajajajaja . Jetzt fahre ich einen TTR mit 200 Ps bei fast gleichen Fahrleistungen , liebe diesen , bin aber schon wieder am beobachten ,wann denn das neue A5 Cabby rauskommte , das ja dann später den 6 Zylinder als "S" bekommen soll . Mit der Liebe ist das ( zumindest bei mir ) so eine Sache . Natürlich nur AUTOBEZOGEN.