Audi S4 Grill
Hallo,
ich hab nen Audi A4 Bj 04 jetzt die Fragen passt ein S4 Grill ohne Probleme bei mir? Sind das die gleichen Aufnahmen? Ist es schwer den umzubauen, was is dabei zu beachten?
55 Antworten
Hallo,
du willst die SLine-Exterieurfront oder die echte s4 Front nachrüsten ?
Ich rüste mir im Moment die S4 Front ancht ( Frontschürze, beide Grills, Außengitter, Nebelscheinwerfer etc.
Beim Freundlichen für mich Unbezahlbar - jetzt kaufe ich mir die Teile zusammen und bringe sie dann zu einem guten Lackierer. ....
Mal gespannt wie es dann aussieht.
Die Tuningteile kannst echt vergessen - Ok, ist kein S$ - aber immer noch besser als ein Tuning a4 mit einem billigen Grill....*pfui* der s4 Grill auf schwarz macht was her - bei Dir wäre es ja dann der komplett SChwarze, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Ich rüste mir im Moment die S4 Front ancht ( Frontschürze, beide Grills, Außengitter, Nebelscheinwerfer etc.
Was würdest du denn zahlen wenn du das Zeug beim Freundlichen kaufst ?? Denke nämlich auch darüber nach mir ne S4 Front zu gönnen 😉
.... roundabout 1000,- ... hatte mich vor dem Kauf des RAudi beim AZ sachkundig gemacht !
Die S-Line-Front kostet ungefähr das gleiche !
Fragt mal Babsi, die hat das doch gemacht ....
ralle
in drei Jahren...?
Wart doch mal ab, vielleicht willst Du dann die B7-Front nachrüsten, bin mir sicher dass es bis dahin vernünftige Lösungen dafür gibt...
Über Chippen grübel ich auch gerade. Weiß nur nicht was Audi Leasing dazu sagt, auch wenn ich nur was renommiertes machen würde (mtm oder Abt). Nciht dass ich meckern müsste, aber michhat am Wochenende ein neuer Astra GTC (direkt auf der Rüsselsheimer Autobahn) bei 180 ausbeschleunigt, und das zehrt am Ego, auch wenn er wohl die 200 PS Turbomaschine drinhatte und die gut im Futter steht...
Ähnliche Themen
@ hijacker666
Also genau weiß ich es natürlcih nicht - jedoch hat Babsi mir erzählt, dass es ungefähr 800 - 900 Euro "unlackiert" sind ....also dann eher der Gesamtpreis über 1000 Euro liegen wird.
s long....
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Der untere Grill passt mit etwas Umbau auch!
Gruß
Hallo,
wollte nochmal auf den S4-Grill zu sprechen kommen. Nachdem ich mir gerade auf Ebay die S4-Spiegelkappen organisiert habe, möchte ich irgendwann noch die beiden Frontgrills tauschen.
Der obere passt ja problemlos, aber was muß an dem unteren Grill angepaßt werden?
Habt ihr von dem unteren Grill auch die Teilenummer und Preis parat?
Gruß Jürgen
Re: in drei Jahren...?
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Wart doch mal ab, vielleicht willst Du dann die B7-Front nachrüsten, bin mir sicher dass es bis dahin vernünftige Lösungen dafür gibt...
FL-Front? Nö, gefällt mir überhaupt nicht.
Werde dann vielleicht irgendwann mal einfach das Exterieurpaket nachrüsten.
@ designs
der untere S4-Grill passt nur mit Fummelei. Musst den Chromrand entfernen und dann das Gitter passend machen. Nächstes Prob ist dann die Befestigung. Die oberen Originalnasen hast Du dann entfernt (würden eh nicht passen). Kannst Du dann verkleben oder mit Kabelbindern befestigen.
Ich für meinen Teil hab´s fast fertig gehabt und dann wieder zurückgerüstet. Grund = sieht nicht so toll aus. Weil = das S4-Gitter ist viel schmaler, steht somit viel tiefer in der original Chromumrandung. Versuch jetzt ´ne ExtPaket front SS zu bekommen und werd dann die Gitter in Granit (wie S4-Grill-Oberteil) lackieren.
Bin jetzt im Shop. Wenn Du willst kann ich Dir ja heute abend die Art-Nr. posten. Preis war 73 € und Äppelstücken.
der willi
@willi
Danke für deine Hilfe. Ich werd´s dann wohl auch lassen wenn es so fummelig ist, bzw. vielleicht evtl. auch versuchen den originalen Einsatz in Granit zu lackieren. 73 Euro sind ohnehin recht happig, wenn man dann kein astreines Ergebnis bekommt.
Gruß Jürgen
pack doch gleich die S4 Schürze dran, dann passt er 100% :-) Xenon haste eh serienmässig oder ?
Ab und zu finden sich sogar MISANROTE S4 Schürzen auf den bekannten "Vertickerseiten" ...
Schön wär´s schon, aber doch ein ziemlicher Kostenaufwand. So billig sind die Schürzen ja nicht - und misanorot bringt mir leider nix 😉
Habe am WE meinen Grill auch umgerüstet.
Das Anpassen des unteren Grills war eine Heidenarbeit. Jede Kante des Gitters hat einen anderen Winkel, so das man am Dremel nicht ungeschickt sein darf. Man muss immer wieder Anhalten und Nachschleifen. Ich habe den Fehler gemacht, den alten Grill gleich auseinanderzusägen, anstatt ihn erstmal als Schablone zu benutzen. 😉
Der Umbau hat insgesamt ca. 1,5 Tage benötigt.
Mit ein bisschen Fummellei passt auch das S-Line Schild in den neuen Grill. Nehme an, das geht mit dem Quattro Schild genauso.
Gruß
Zap
Hi,
8E0 807 647 B 3SR granit mit chromrahmen
8E0 807 647 F 5PV granit mit schwarzen rahmen
Preis steht doch 2 Post weiter oben...
Grüße