Audi S4 Grill
Hallo,
ich hab nen Audi A4 Bj 04 jetzt die Fragen passt ein S4 Grill ohne Probleme bei mir? Sind das die gleichen Aufnahmen? Ist es schwer den umzubauen, was is dabei zu beachten?
55 Antworten
Hallo Leute,
ich habe mir das S-line Exterieuerpaket nachgerüstet. Alle Teile gebraucht für 1000 Euro gekauft + 700 Euro für Lackieren und Montieren. Bei Bestellung kotete das Paket damals soweit ich weiß 1600 Euro Aufpreis. Den S4 Grill oben und unten habe ich ebenfallst nachgerüstet. Da ich mir die Arbeit mit dem S-line Schild nicht machen wollte, habe ich das S4 Schild verbaut. Einfach die 4 entfernt und das S in die Mitte gesetzt. Fertig !
Sehe ich es jetzt richtig, dass der S4-Grill in Granit oben und unten nicht bei der normalen Stossstange passt, jedoch bei der S-Line Exterieurstosstange. Denn ich wollte auch umrüsten, aber nur, wenn oben und unten gleichermaßen ohne Probleme passt.
Wenn ich den unteren trotz der S-Line-Stossstange noch anpassen muss, dann werde ich es wohl lassen, da ich Handwerklich zwar nicht dumm bin, aber keine Lust habe zu basteln, wenn es nachher vielleicht biliig aussieht. die Golf 2-Zeiten sind einfach vorbei! :-)
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von strelakatze
Woher bekomm ich den S4 Grill??
Kaufen?
Ähnliche Themen
Ich bräuchte nur noch eine eindeutige Antwort für meine Frage zweo einträge vorher.
Kann ich den S4-Grill oben sowie unten ohne Probleme einbauen, wenn ich das S-Line Exterieur habe?
Ohne Probleme meine ich einfach Plug&Play ohne basteln!
Vielen Dank
Gruß Sascha
Der obere Grill paßt ohne Probleme. Der untere Grill paßt nur von der Höhe her. Du muß links und recht etwas weg machen. Ist schon mit etwas Aufwand verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von HansAudi
Der obere Grill paßt ohne Probleme. Der untere Grill paßt nur von der Höhe her. Du muß links und recht etwas weg machen. Ist schon mit etwas Aufwand verbunden.
Hast du da mal nen Bild oder eine Anleitung dazu damit abzusehen ist wie hoch der Aufwand ist, oder obs gleich besser ist ne S4 Stoßstange zu kaufen.... danke
Moin... haben eine S4 Grill wo das Gitter granit ist und der rand schwarz...
wollte den schwarzen Rand von meinem s4 Grill ab machen und gegen den Chromrand meines original A4 B6 Grill tauschen...
das passt doch oder? also gleiche aufnahmepunkte vom Rand?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
in drei Jahren...?Wart doch mal ab, vielleicht willst Du dann die B7-Front nachrüsten, bin mir sicher dass es bis dahin vernünftige Lösungen dafür gibt...
Über Chippen grübel ich auch gerade. Weiß nur nicht was Audi Leasing dazu sagt, auch wenn ich nur was renommiertes machen würde (mtm oder Abt). Nciht dass ich meckern müsste, aber michhat am Wochenende ein neuer Astra GTC (direkt auf der Rüsselsheimer Autobahn) bei 180 ausbeschleunigt, und das zehrt am Ego, auch wenn er wohl die 200 PS Turbomaschine drinhatte und die gut im Futter steht...
Hi Dennie,
ich habe 2005 meinen bei der Audibank geleasten A3 Sportback damals chippen lassen, bei Abt in Kempten. War super easy, die Audibank hat das Chippen (ca. 880 Euro ohne TÜV) damals in die Leasingraten eingerechnet, und es hat mich ab dem Chip-einbau dann ca. 30 Euro/Monat mehr gekostet; einfacher gehts gar nicht... und es war sogar ein Firmenwagen (ok, es war auch meine Firma :-)
Einfach bei der Audibank anrufen, sich das ok geben lassen, anschl. bei Abt nen Termin machen, und dorthin düsen! Hat sich auf alle Fälle gelohnt, war ein ganz anderer Wagen (1,9 TDI, von 105 auf ca. 135 PS)...
Gruss Mark