audi s3 vs focus rs

Audi A3 8L

was meint ihr zum vergleich focus rs und audi s3 ich meine ja das der focus im punkt fahrwerk dem audi einiges vorraus hat und auch im punkt leistung ihm nichts nachsteht . wer ist schon beide gefahren und kann hier zu etwas sagen?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fgt40

Ich glaube wir können uns darauf einigen das der ford focus rs das bessere auto ist. Es ist zwar für einen audi fahrer schwer das zuzugeben aber seht es doch ein.

*gg* Hier im A3-Forum wirst du wohl kaum große Zustimmung für den Wunder-Sport-Ford erhalten. Was soll der Audi-Fahrer denn zugeben ? Der S3 ist schliesslich kein Trabant. In welcher Hinsicht ist denn der Ford besser ? Ist es die wesentlich kraftvollere Beschleunigung ? Oder die überdimensional bessere Fahrdynamik. Oder vielleicht der viel geringere Spritverbrauch ? Bei der Innenraumgestaltung und bei der Verwendung der verarbeiteten Materialien im Innenraum brauchen wir glaub nicht weiter diskutieren. Ein S3-Fahrer kommt sicher vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn er im Plastik-Nobel-Ford sitzt. Beide Fahrzeuge sind sicher gute Autos und deren Fahrer fühlen sich sicher auch wohl darin.

Das Image von Audi ist nun mal besser als von Ford.
Ich wäre eifach nicht bereit, für ein Ford dieser Klasse soviel Geld zu bezahlen. Klar, der S3 ist auch teuer. Zwar habe ich vielleicht einen nicht ganz so starken Motor und Fahrwerk, habe aber Quattro und einen gewisse Komfortausstattung wie Xenon, Klimatronic, Tempomat, Sitzheizung etc. etc. Alles Dinge die zusätzlich Kosten. Der RS hat dies alles nicht. Ist so der hohe Preis gerechtfertigt?

Jedem seine Meinung. Finde den RS kein schlechtes Auto. Mein Traumwagen ist auch ein Ford (Mustang Mach1 😉 ) Aber fahre vorübergehen lieber Audi, vorallem weil ich täglich 90km fahre.

Gruz from Switzerland

PS: Beide sind immer noch besser als eine Reisschüssel wie der Impreza 🙂

Wobei der Impreza ein geniales Auto ist. 😁

Genial hässlich ja. Der riesige Spoiler ist ja wohl übelst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von laima

Genial hässlich ja. Der riesige Spoiler ist ja wohl übelst.

Geschmäcker sind eben verschieden. Er reicht aber für viele gechippte S3 im Orginalzustand. 😉

Re: das stimmt

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

"ur" S3 motor (APY) ist sicher das standfesteste was je in S3 und tt verbaut wurde

In welchem TT ist denn der APY verbaut??

MANN MANN MANN, soviel Fach(in)kompetenz wie hier im A3 Forum hab ich selten wo erlebt!

TT-Motoren:
MKB Ltr kW PS Zyl
AJQ 1,8 132 180 4
APP 1,8 132 180 4
APX 1,8 165 225 4
ARY 1,8 132 180 4
AUM 1,8 110 150 4
AUQ 1,8 132 180 4
BAM 1,8 165 225 4
BHE 3,2 184 250 6

Zitat:

Original geschrieben von fgt40

Ich glaube wir können uns darauf einigen das der ford focus rs das bessere auto ist. Es ist zwar für einen audi fahrer schwer das zuzugeben aber seht es doch ein.

Ich kann mich voll anschliessen, nein ich muss mich anschliessen.

Fahrtechnisch gibts keine Diskusionsbasis.

Den Rest ok... mal schauen...

sowas kann man wohl nur beurteilen wenn man schonmal beide Wagen gefahren ist!

Bin beide gefahren..

Und den RS hab ich dann gekauft.

Geil, saumässig sportlich, einfach Heiss das Teil...

Der S3, gutes Auto, aber ist für Männer mit zuvielen Weiblichen Hormonen.

Huch die Sitzelchen sind aber kalt heute...

Nö, knapp, hart, breit und sportlich muss mein Auto sein...

Jemand dem sein Herz an Audi hängt wird sich nie einen Ford kaufen und wenn er 3 Mal so gut in irgendwelchen Tests abschneided...

Wenn ich nen S3 will, dann will ich nen S3 und kein Ford RS, es sei denn ich will einfach nur ne Strassenrennmaschine die irgendwie gut abgeht, mir aber egal ist, was das Auto für Emotionen weckt...

diese Diskussion scheint mir irgendwie sinnlos...

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

Jemand dem sein Herz an Audi hängt wird sich nie einen Ford kaufen und wenn er 3 Mal so gut in irgendwelchen Tests abschneided...

Wenn ich nen S3 will, dann will ich nen S3 und kein Ford RS, es sei denn ich will einfach nur ne Strassenrennmaschine die irgendwie gut abgeht, mir aber egal ist, was das Auto für Emotionen weckt...

diese Diskussion scheint mir irgendwie sinnlos...

Ich schliesse mich Dir an....

Es stehen ja auch nicht alle Männer auf Blonde dünne Frauen, aber über dieses Thema ist hier sicher nicht zu reden...!

Ich verabschiede mich vom Audi Talk und kehre in die Ford Weld zurück... Bye Bye Baby

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Bin beide gefahren..

Und den RS hab ich dann gekauft.

Geil, saumässig sportlich, einfach Heiss das Teil...

Der S3, gutes Auto, aber ist für Männer mit zuvielen Weiblichen Hormonen.

Huch die Sitzelchen sind aber kalt heute...

Nö, knapp, hart, breit und sportlich muss mein Auto sein...

autsch....

ich glaub du verwechselst unseren s3 mit dem a2!!!

ach ja ewan.... ich denke du suchst den konflikt im forum genau wie auf der strasse...hier in einem audi-forum s3-fahrer anzumachen und als männer mit weiblichen hormonen zu betiteln... naja...

es scheint fast so als brauche man das als focus-RS(buoh)-ler...ich hab das ehrlich gesagt nicht nötig, weiss was ich an meinem auto habe und das reicht mir...sche***-egal was einer meint der die fehlende länge eines bestimmten körperteils mit dem prolligen auto wettmachen will...

ich denke du verkehrst in zukunft wohl besser im focus-forum, dort wirst du auf mehr zustimmung treffen...vor allem wenn dir die kiste in nem jahr auseinanderzufallen beginnt...

nichts für ungut...

Zitat:

ich denke du verkehrst in zukunft wohl besser im focus-forum, dort wirst du auf mehr zustimmung treffen...vor allem wenn dir die kiste in nem jahr auseinanderzufallen beginnt...

der fällt nicht auseinander das ist das programierte recyclingprogram

Jungs nun kommt mal wieder auf den Teppich, uns ist es doch im Prinzip egal, ob ein Ford RS nach Meinung anderer besser ist als ein S3, wir werden den S trotzdem lieber mögen... 😉

und wenn der RS eben keine so schönen Sitzelchen und Schminkspiegelchen hat, dann ist das nicht unser Problem, jedenfalls gefällts doch dann wohl demnach den Frauen besser im S3 oder?! 😁

Deine Antwort