audi s3 vs focus rs
was meint ihr zum vergleich focus rs und audi s3 ich meine ja das der focus im punkt fahrwerk dem audi einiges vorraus hat und auch im punkt leistung ihm nichts nachsteht . wer ist schon beide gefahren und kann hier zu etwas sagen?
57 Antworten
Tsssssss Focus RS..........ich sage da nichts dazu!
Wer sagt das der RS schneller ist wie der S3?
Habe eine Zeitschrift mit einem Vergleichstest mit dem Golf R32, Focus RS, Audi S3 und Opel Astra OPC. Der Golf ist der schnellste, dann kommt der S3 der focus und der Opel.
Ich schau mal morgen, wo ich die Zeitschrift habe.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
Jungs nun kommt mal wieder auf den Teppich, uns ist es doch im Prinzip egal, ob ein Ford RS nach Meinung anderer besser ist als ein S3, wir werden den S trotzdem lieber mögen... 😉
und wenn der RS eben keine so schönen Sitzelchen und Schminkspiegelchen hat, dann ist das nicht unser Problem, jedenfalls gefällts doch dann wohl demnach den Frauen besser im S3 oder?! 😁
Aber hallo Schminkspiegelchen hat der RS auch...
Aber lassen wir das, wenn sich jemand gestört gefühlt hat, ja das war nicht in meinem Sinne...
Lassen wir den S und den RS einfach Autos sein für die jeweiligen Besitzer.....
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Tsssssss Focus RS..........ich sage da nichts dazu!
Wer sagt das der RS schneller ist wie der S3?
Habe eine Zeitschrift mit einem Vergleichstest mit dem Golf R32, Focus RS, Audi S3 und Opel Astra OPC. Der Golf ist der schnellste, dann kommt der S3 der focus und der Opel.
Ich schau mal morgen, wo ich die Zeitschrift habe.Gruss
Gianni
Ja dieses wohl gesponserte Blatt würd ich gerne lesen... denn bis jetzt hab ichs eben nur anders gelesen..
Lasse mich gerne überzeugen...
Jetz' geht das schon wieder los.... !!!!
Ähnliche Themen
http://www.audi-speed.com/default.asp?...Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Ja dieses wohl gesponserte Blatt würd ich gerne lesen... denn bis jetzt hab ichs eben nur anders gelesen..
Lasse mich gerne überzeugen...
@Mop
ja genau diese Zeitschrift meinte ich. Da kann ich mir das suchen sparen 🙂
@Ewan hier paar Daten von der Zeitschrift:
Focus RS Audi S3
0-100 6,6s 6,3s
0-130 10,2s 10,0s
0-160 15,5s 15,1s
0-200 34,1s 28,7s
Km/H 232 243
So wie es aussieht geht dem Focus ab 160 die Puste aus!
Und das bei einem Leergewicht von 1280 kg! (S3 1470kg)
Sogar der Opel ist schneller auf 200! Sogar der Opel ist schneller in der Engeschwindigkeit 240 km/H! Über die Elastizitätswerte brauchen wir schon gar nicht reden!
Das beste noch, der Focus RS braucht von 100-200 27,0 sec, der S3 22,7sec! Verbrauch vom Focus RS im Schnitt 14,7 L der S3 braucht 12,3L! Beim Verbrauch hat der RS die gleichen Werte wie ein M3 mit 343PS! Leistungsgewicht Focus RS 6,0 kg der S3 hat 6,6 kg pro PS usw usw......
Und jetzt kommst du! Noch Fragen?
Gruss
Gianni
Nein, das stimmt alles nicht ! Der Ford ist trotzdem viel schneller😁! Die Tester haben den Ford bestimmt extra langsamer bewegt, damit der Audi bei den Fahrdaten besser dasteht. Vielleicht haben die Geld von Audi bekommen 😉 Ja, so wirds sein...
Hm, ich denke der "vs-Threat" hat sich wie erwartet festgefahren. Macht eigentlich keinen Sinn den weiter zu verfolgen, aber Spaß machts.
Vielleicht hat Ewan ja mit dem 209PS-Motor verglichen, der hat etwas schlechtere Daten wie der 225PS-Motor, vor allem in der Beschleunigung sinds glaub ich 0,7 Sek. Unterschied 😉
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen, das jeder der einen S3 oder Ford RS fährt i.d.R. zu seinem Auto halten wird.
Ein Bekannter von mir fährt einen RS, ich fahre einen S3. Wir haben uns auch schon die Frage gestellt, welcher wird besser sein. Beide Autos sind im Serienzustand (...kein Chip). Wir haben Landstr, 0-100 Spurt, Autobahn, V-Max, Bergauf, Bergrunter, einfach alles ausprobiert. Fazit der Gschichte, das der S3 nicht in allen, aber in den meisten Versuchen der bessere, agiliere, einfach der schnellere der beiden war. Der RS für das das es sich um einen Focus handelt echt ein Kraftmonster, aber wie bereits für dieses Thema geschrieben, ist die Qualität im Innenraum, etc. halt sehr billig gemacht. Unabhängig davon was der RS kostet, wer einfach "nur" ein Spaßauto was nicht gleich auffällt sucht, ist dem RS bestens bedient. Wer ein Auto sucht, das ebefalls gut Kraft hat, hinzu Kompfort und Qualität ist besser mit dem S3 beraten.
Jeder soll das fahren was ihm gefällt und leisten kann, aber wenn man zur ursprünglichen Frage dieses Threads geht, muss ich sagen, das unter'm Strich der S3 der schnellere ist!
was ford beim focus geleistet hat ist echt ne glanzleistung einer fehlkonstruktion 😁
hatte selber mal nen focus, und die qualität ist einfach mies. der innenraum klappert ohne ende (und das nicht nur bei meinem focus), die türen, kofferaum, und motorhaube haben nach 3 jahren gerostet. ausserdem wirkt der innenraum einfahc nur billig. denke aber, dass der motor und das fahrwerk besser ist, als beim s3. doch überwiegen diese 2 faktoren den kaufgrund eines rs? ich denke nicht, da in meine autos eh immer ein sportfahrwerk kommt...
OK Audis OK
Die Audi Verteidigen ihr Fahrzeug, hab nichts anderes erwartet, ja dass sollte so sein...
Ich würde mal sagen dass diese Diskusion nicht viel bringt oder?
Der Test (oben als PDF) zeigt wieder deutlich, der RS ist auf der Rennstreke (Landstrasse, Berg und Pass auch) nie zu schlagen. In allen Tests wars so... Basta
Ich verabschiede mich von den Audis.... Mit einem Lächeln und der einsicht das der Audi edel ist was auf den Fahrer nicht immer auch zutrifft...
Schöne sichere Fahrt...
Leute, leute!
Spätestens in zwei Wochen kommt ein heller Kopf auf die Idee den Titel "S3 vs. Astra OPC" reinzustellen, da wett ich mit euch. Der fehlt noch in der Nomenklatur. Ich versteh diese Vergleiche nicht, ob sie nun S3 gg. Cupra R, gg. R32, od. Focus RS heißen.
Wer den S3 oder generell Audi fährt, weiss warum er's tut und lässt sich nicht umstimmen.
S3 - beste Wagen, wo gibt! SCHLUSS
Echt witzig zu lesen...
Darf mal was neues einstreuen:
Ich bin überzeugter S3-Fahrer - aber vom Motor her hätte ich gerne den 130!