ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi s3 vs focus rs

audi s3 vs focus rs

Themenstarteram 17. September 2005 um 10:55

was meint ihr zum vergleich focus rs und audi s3 ich meine ja das der focus im punkt fahrwerk dem audi einiges vorraus hat und auch im punkt leistung ihm nichts nachsteht . wer ist schon beide gefahren und kann hier zu etwas sagen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

in sachen leistung kann ich nichts dazu beitragen, aber man gedenke der verarbeitung des s3, die den ford doch um welten schlägt... und was machen dann die 0.x sekunden unterschied noch aus? wie misst amn das überhaupt???

ich halt nichts von ampelstarts und solchen schw***längenvergleichen...

es gibt immer nen schnelleren

Audi S3 (209/210 PS)

Focus RS 215PS

gruß

Ralf

Qualität Audi ok....Klar nur diese saumässig langweilige Optik da schläft mir das Hirn ein...

Und auf der Strasse beim fahren sowiso...

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Qualität Audi ok....Klar nur diese saumässig langweilige Optik da schläft mir das Hirn ein...

Und auf der Strasse beim fahren sowiso...

:D ja genau...die Optik des Ford ist so richtig nervenaufreibend aufregend, das haut einen um ! Fahrdynamisch ist er natürlich auch um viele, viele Klassen besser.

am 18. September 2005 um 19:19

...im Winter, oder bei Nässe wird der S3 klar Vorteile haben ;)

Gruß

Andreas

Der S3 ist doch klar im Vorteil er hat den TT Motor verbaut, der nur per SW auf 210 PS abgeriegelt ist. Was sich ohne große Kosten ja beheben lässt, dann fährt der S3 problemlos 250+ und der RS sieht kein Land mehr :D

Als ob man am 2 Liter Turbo vom Ford nichts machen könnte. ;)

Der ist so ja schon ziemlich böse. :D

jaq, aber es ist und bleibt eben ein ford...

Muss ich mich Mig anschliessen. Bin bereits mal mit einem RS mitgefahren. Liegt schon genial auf der Strasse. Ford bleibt aber Ford. Der Innenraum ist billig, die Sitze für lange Strecken unbequem.

Ich stehe halt mehr auf Understatement ... :)

Der innenraum des rs ist wirklich recht billig geraten ( und daran ändert auch der startknopf nichts), die straßenlage und bremsen des RS suchen allerdings ihresgleichen. Er ist enorm agil, dank diff. sperre hat er auch kaum traktionsporbleme. allerdings soll der motor nicht unbedingt der standfesteste sein. auch ist das fahrwerk knüppel hart, also wenig langstercken tauglich. und das fehlende ESP ist bei der fahrwerks auslegung ( sehr schnell zum heckschwenk zu bringen etwas unstabieler geradeauslauf) in meinen augen ein sicherheits manko.

So geshen ist es glaube ich eine geschmacksfrage:

Der RS ist was für einen kompromisslosen sportsfreund, der eine fahrmaschiene 1. klasse sucht welches auch auf dem kleinen kurs hockenheim eine gute figur abgiebt.

Der S3 ist ein sportlichen fahrzeug mit dem man viel spass auf der straße haben kann aber dennoch komfortabel und sicher unterwegs ist. Auf der rennstrecke wird man allerdings recht oft die heckleuchten anderer autos sehen.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Der S3 ist doch klar im Vorteil er hat den TT Motor verbaut, der nur per SW auf 210 PS abgeriegelt ist. Was sich ohne große Kosten ja beheben lässt, dann fährt der S3 problemlos 250+ und der RS sieht kein Land mehr :D

Wie immer, Ihr Deutschen seit Autobahnfahrer erster Güte, ist das nicht langweilig mit der Zeit???

???

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Wie immer, Ihr Deutschen seit Autobahnfahrer erster Güte, ist das nicht langweilig mit der Zeit???

Ne, aber toll das man es endlich wieder so sieht. :D

Die "neueren" S3 haben 225 PS. Von den 210 PS auf die 225 PS wurde nicht nur die Software geändert. ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen