Audi S3 tunning?
hallo!
habe mal eine frage ich habe meine s3 letztesjahr gekauft und der vorbesitzer hat chiptunning von mtm machen lassen inklusive auspuff abkat auch von mtm habe jetzt 265ps hätte aber will gerne die 300 ps marke knacken wie würde ich das am besten hinbekommen dachte über größeren turbo nach evtl so ein tunning turbo den man 1:1 gegen den serien turbo ersetzt geht das ? bloß dann ist meine frage mtm hat ja das chiptunning mit dem serien turbo gemacht nicht wenn ich anderen turbo mache das dann mehr kaputt geht ?? einspritzdüsen denke ich eher mal nciht weil die vom s3 sind ja schon sehr groß ( sehe es am kraftstoff verbrauch)
wenn das ja mit turbolader gehen sollte müsste ich ja bestimmt noch nen ladeluftkühlerkit kaufen bloß dann fallen ja meine nebelscheinwerfer weg und die würde ihc gerne behalten wollen oder geht das evtl auch ohne das ladeluftkühlerkit?
oder wie würde ich am besten die 300 ps knacken ? will auch noch in geraumer zeit eine bmc carbon airbox noch verbauen
bitte um hilfe/ vorschläge=)
26 Antworten
Also beim Serienturbolader ist bei 280PS ende! Neuer Turbo bedeutet das du auch gleich neue Abstimmung brauchst...also ist die mtm Abstimmung dannn nicht mehr ausreichend!
hier,toller preis übrigens🙄😛:
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-165-kW-225PS-Quattro?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-165-kW-225PS-Quattro?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-165-kW-225PS-Quattro?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-155-kW-210PS-Quattro?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-165-kW-225PS-Quattro?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-165-kW-225PS-Quattro?...
gruß
hehe mtm dafür kann ich mir auch einen neuen s3 kaufen =)
aber wie könnte ich den dann die 300 ps marke sonst knacken
Bei B&B bekommst es bisschen günstiger 😁 7000€
dabei wird folgendes geändert:
Stufe 3: ca. 220 kW / 300 PS / 425 Nm
* B&B Spezialturbolader
* Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
* optimierte Ladeluftkühlung
* B&B Sportabgasanlage ab Kat für geringeren Abgasgegendruck
* Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
* Montage eines strömungsoptimierten Druckrohres
* B&B Aluminium-Luftführung
* Modifizierung der Zünd- und Einspritzanlage
* Motorabstimmung
Ich denke wenn man vieles selber machen kann kommst trotzdem nicht unter 3000€ damit es was ist was Hand und Fuß hat!
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Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Bei B&B bekommst es bisschen günstiger 😁 7000€
dabei wird folgendes geändert:Stufe 3: ca. 220 kW / 300 PS / 425 Nm
* B&B Spezialturbolader
* Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
* optimierte Ladeluftkühlung
* B&B Sportabgasanlage ab Kat für geringeren Abgasgegendruck
* Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
* Montage eines strömungsoptimierten Druckrohres
* B&B Aluminium-Luftführung
* Modifizierung der Zünd- und Einspritzanlage
* MotorabstimmungIch denke wenn man vieles selber machen kann kommst trotzdem nicht unter 3000€ damit es was ist was Hand und Fuß hat!
Da ist noch keine Verstärkte Kupplung (v.Sachs 550 Euro) , Downpipe und Kat (mindestens 800 Euro) und größere Bremsanlage (Porsche ca 1500-2000 Euro) dabei.
Weil die Serienbremsanlage für 225ps ausgelegt ist.
Mit der Serienbremsanlage darfst definitiv 300ps haben... Wenn nicht sogar mehr!
naja, wenn ich dann so grob 270 auf der AB fahr, und son Trabi meint mit 95 nen LKW zu überholen und ohne blinken und gucken auf die linke spur zieht möchte ich jedenfalls eine ausreichend dimensionierte Bremsanlage haben, und keine die das beim tüv noch gerade so abkann aufm papier
der spass wird allerdings wirklich nicht ganz billig
Ich habe 300PS und Fahre ne S3 Bremse .
Genau genommen ist die S3 Bremse Kinderspielzeug .
Das ist ne 1, 8 T 150 PS Bremse mit einer Größeren Scheibe.
Und ich denke das 300PS damit nicht mehr Zugelassen werden .
Ich selbst habe auch nur 270 PS im Schein.
Daher liegt hier auch ne 345mm Scheibe mit nem 4 Kolben Brembo Sattel
wieviel bist du denn bereit zu investieren und was erhoffst du dir von der leistungssteigerung?