1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Tuning

Audi S3 Tuning

Audi S3 8VA

Hi,
erstmal zu meinem Auto ich besitze einen Audi S3 8V Facelift aber noch ohne OPF und als Handschalter, Baujahr ist 2017.
Ich habe vor diesen etwas stärker tunen zu lassen, in die Richtung 500-600ps. Habe da jetzt erstmal an einen Upgrade Turbolader gedacht, zum Beispiel den LM575.

https://kolbenkraft-tuning.com/.../?v=1ee0bf89c5d1

Hatte auch überlegt ob ich nicht den LM500 V2 nehmen soll oder den LM500 Track. Weil die wohl eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung haben. Dazu könnt ihr mir gerne auch etwas sagen oder auch ganz andere Upgrade Turbolader empfehlen.

Ich habe zwar immer wieder von Leuten gelesen, dass man den Turbo auch ohne Verstärkten Motor fahren kann, aber bin mir da nicht so sicher und will auf Nummer sicher gehen.

Das heißt ich will meinen Motor definitiv verstärken lassen, weiß aber nicht wo ich das wirklich mit hoher Qualität machen lassen kann. Würde gerne wirklich sehr viel verstärken lassen und natürlich mit hoher Qualität.
Weiß irgendjemand von euch wo ich das am besten machen lassen kann?

Was auch noch wichtig ist, dass ganze sollte ohne riesigen Aufwand Eintragungsfähig sein. Weiß gar nicht ob man es eintragen muss mann seine Motorinnereien machen lässt.

Wäre wirklich sehr Dankbar für jeden Tipp hinsichtlich des kurz geschilderten Projekts.

Vielen Dank, Grüße Adrian

36 Antworten

Zitat:

@Ericc schrieb am 9. Oktober 2022 um 14:35:31 Uhr:

Ja,alles eingetragen
Was wiegt das Cabrio?
Meiner mit Fahrer und halbem Tank1600kg, im Schein Stehen 1450kg

Das Cabrio wiegt 1710 Kg.

Erst vor einem Jahr.bin seither etwas weniger gefahren wie sonnst, knapp 22t. Fahre eigentlich artgerecht,wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich ihn auch ran ,aber immer kalt/warm fahren. Kein Tropfen Öl nachfüllen müssen
@MAXX leer? Auf der Wage? Oder Schein?

Ja das ist beim Cabrio normal aber macht trotzdem Spaß 😉

Hätte am liebsten auch ein,'s. Aber na ja ,man kann nicht alles haben

Kann ja noch werden 😉

Deine Antwort