AUDI S3 - Sitze Mikrofaser Dinamica Vs. Leder Feinnappa
Guten Abend zusammen,
ich brauche mal wieder eure Meinungen oder Erfahrungen.
Ich stehe kurz vorm Kauf einer S3 Limo.
Jedoch verzweifele ich gerade bei der Entscheidung ob ich lieber das Alcantara Imitat mit weißen Nähten nehme oder doch die Vollleder Sitze mit roten Nähten.
Leider hat Audi, warum auch immer, die Alcantara Sitze mit roten Nähten aus dem "deutschen" Markt genommen (In Österreich sind die Sitze noch im Konfigurator zu finden -_-).
Wenn diese noch verfügbar wären, würde ich direkt diese nehmen und würde mir nicht den Kopf zerbrechen...
Optisch sprechen mich die Vollleder mehr an, da sie die roten Kontrast Nähte haben. Finde das einfach sehr stimmig wenn das Lenkrad diese roten Nähte hat...
Allerdings soll Vollleder im Sommer und Winter nicht gerade angenehm sein.
Die Alcantara Sitze finde ich auch sehr schön, allerdings vermisse ich da die roten Kontrast Nähte.
Es fehlt einfach was im Innenraum im Vergleich zu den roten Nähten.
Was ist denn eure Meinung? Ist der Komfort für euch wichtiger als die Optik?
Klar ist meine Meinung und Kaufentscheidung am Ende, aber würde mich trotzdem mal über anderen Meinungen freuen 🙂
Weiß eigentlich jemand ob die Alcantara Sitze (Mikrofaser Dinamica) mit roten Nähten jemals wieder zurück kommen oder warum diese nicht mehr bei uns verfügbar sind? Mein freundlicher hat wie immer keine näheren Informationen dazu 😁
Im Anhang mal noch Bilder zur jeweiligen Konfiguration und auch der nicht mehr verfügbaren Alcantara Sitze mit roten Nähten...
LG und viele Dank für eure Beiträge
Lennart
19 Antworten
Habe am Montag meinen S3 mit Alcantara bekommen. Bin mit dem Auto aktuell echt happy und auch die Sitze finde ich super. Hatte die Kombi schon beim A5 und war ebenfalls zufrieden. Von Schwitzen biste bei Alcantara weit weg. Trotz alle. Ist eine feine Lederausstattung Schon gut.
Zitat:
@byLS schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:21:34 Uhr:
Guten Abend zusammen,ich brauche mal wieder eure Meinungen oder Erfahrungen.
Ich stehe kurz vorm Kauf einer S3 Limo.Jedoch verzweifele ich gerade bei der Entscheidung ob ich lieber das Alcantara Imitat mit weißen Nähten nehme oder doch die Vollleder Sitze mit roten Nähten.
Leider hat Audi, warum auch immer, die Alcantara Sitze mit roten Nähten aus dem "deutschen" Markt genommen (In Österreich sind die Sitze noch im Konfigurator zu finden -_-).
Wenn diese noch verfügbar wären, würde ich direkt diese nehmen und würde mir nicht den Kopf zerbrechen...Optisch sprechen mich die Vollleder mehr an, da sie die roten Kontrast Nähte haben. Finde das einfach sehr stimmig wenn das Lenkrad diese roten Nähte hat...
Allerdings soll Vollleder im Sommer und Winter nicht gerade angenehm sein.Die Alcantara Sitze finde ich auch sehr schön, allerdings vermisse ich da die roten Kontrast Nähte.
Es fehlt einfach was im Innenraum im Vergleich zu den roten Nähten.Was ist denn eure Meinung? Ist der Komfort für euch wichtiger als die Optik?
Klar ist meine Meinung und Kaufentscheidung am Ende, aber würde mich trotzdem mal über anderen Meinungen freuen 🙂Weiß eigentlich jemand ob die Alcantara Sitze (Mikrofaser Dinamica) mit roten Nähten jemals wieder zurück kommen oder warum diese nicht mehr bei uns verfügbar sind? Mein freundlicher hat wie immer keine näheren Informationen dazu 😁
Im Anhang mal noch Bilder zur jeweiligen Konfiguration und auch der nicht mehr verfügbaren Alcantara Sitze mit roten Nähten...
LG und viele Dank für eure Beiträge
Lennart
Auf jedenfall Leder bestellen. Hat nur Vorteile, Alcantara, und dazu noch das Kunstleder sieht einfach nur billig aus.
Zitat:
@RS3er schrieb am 11. Dezember 2021 um 17:50:57 Uhr:
Du weißt aber schon das nur die Mittelbahn aus Nappaleder ist und der Rest aus Kunstleder?
Das stimmt nicht ganz.
So stehts im Konfigurator.