ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi s3 ruckelt

Audi s3 ruckelt

Audi
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 23:13

Hallo an alle

Ich hab ein Anliegen ??

Mein s3 haut mir Fehler raus

Nockenwellenspätverstellung

Nockenwellensensor

Abgsaklappe

Abgasklappe2

Im Stand also in P oder in N

Ruckelt oder eher gesagt Zuckt er ab und zu wie wenn er

Absaufen will aber fängt sich gleich wieder

Alle Fehler sind sporadisch

Weis jemand von euch mehr hat Erfahrungen

Oder sonstiges wo mir weiter helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Würde spontan auf Zündkerzen / Zündspulen tippen.

Gehst am besten mal zum Audi Partner, gibst dann am besten hier nochmal bescheid. :)

Viel Glück...

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 23:39

Hei danke für deine Antwort :)

 

Habe erst vor paar Tagen meine Service gemacht und neue Zündkerzen rein gemacht :)

Aber was hat die Nockenwellenspätverstellung mit den Zündspulen zu tun ?

Wenn diese Fehler schon im Speicher stehen, würde ich da erstmal weiterforschen und ggf. mal auf Verdacht den NW Sensor tauschen.

 

Is evtl. noch Garantie drauf? Evtl. lässt sich auch über Kulanz was drehen.

Moin

Meiner macht genau das selbe Problem

Und hat drehzahlschwankungen im stau

Hat mal einer ne Info wo der nockenwellenpositionssensor Sitz?

Ein Bild wäre echt super ich will ihn tauschen wenn da nicht der ganze Motor raus muss :-(

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 9:30

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 29. Dezember 2018 um 08:38:13 Uhr:

Wenn diese Fehler schon im Speicher stehen, würde ich da erstmal weiterforschen und ggf. mal auf Verdacht den NW Sensor tauschen.

 

Is evtl. noch Garantie drauf? Evtl. lässt sich auch über Kulanz was drehen.

 

 

Nope keine Garantie mehr

Werde ich mal versuchen danke :)

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 9:31

Zitat:

@bammmbammm schrieb am 29. Dezember 2018 um 09:04:09 Uhr:

Moin

Meiner macht genau das selbe Problem

Und hat drehzahlschwankungen im stau

Hat mal einer ne Info wo der nockenwellenpositionssensor Sitz?

Ein Bild wäre echt super ich will ihn tauschen wenn da nicht der ganze Motor raus muss :-(

Ich kann dir nachher ein Bild schicken ist ganz einfach den zu tauschen hab ihn mal raus und gereinigt und geschaut ob ein Kabelbruch ist aber alles i.O

Das wäre super danke dir schon mal

Vielleicht hat auch jemand gleich die Art. Nr

Ich hab mal gegoogelt und wenn ich mich nicht irre gibt es da zwei verschiedene

Einer ist mit Metallgehäuse und einer aus Plastik glaub da komm ich nicht ganz mit weil die verschieden aussehen

Hab da zwei für den s3 8v gefunden

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hier der Fehler mit vcds

Asset.JPG

Bild zwei

Asset.JPG

Bild drei

Asset.JPG

Was mich da aber wundert ist, dass die Fehlerhäufigkeit bei 1 steht. D.h. der Fehler wurde scheinbar nur ein einziges Mal erkannt...

Ich hab ihn schon mal gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen