S3 ruckelt
Hallo an alle
Ich hab ein Anliegen ??
Mein s3 haut mir Fehler raus
Nockenwellenspätverstellung
Nockenwellensensor
Abgsaklappe
Abgasklappe2
Im Stand also in P oder in N
Ruckelt oder eher gesagt Zuckt er ab und zu wie wenn er
Absaufen will aber fängt sich gleich wieder
Alle Fehler sind sporadisch
Weis jemand von euch mehr hat Erfahrungen
Oder sonstiges wo mir weiter helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
29 Antworten
Achso, ok
Kann mir keiner helfen?
Meine Werkstatt weis auch nicht mehr weiter was es sein kann alles gemacht und getauscht was man so dachte was es sein kann ein Tag Ruhe dann denkt man alles ist weg
Und dann ruckelt und stottert er wieder aber alles nur im Stand keine Ahnung was da los ist
Genau das gleiche wie bei mir war mal nach einen Werkstatt Besuch einen Tag gut und jetzt ist es wieder da.
Ich vermute ja das dsg!!!
@bammmbammm
Gibts schon neue Infos bei dir?
Zitat:
@Audi1234567891011 schrieb am 21. Februar 2019 um 07:55:27 Uhr:
Also bei mir war es der Nockenwellenversteller Einlass
Ok
Kannst du ein Bild schicken wo der sitzt?
Danke
Ist das Problem bereits gelöst? Wenn ja was war es?
Hab genau das selbe problem mit meinem S3 ..Verdacht auf nockenwellenversteller da die symptome alle auf einen defekten NW versteller zutreffen..
Hallo,
Unser AudiS3 Zeigt einen Fehlermeldung an das der Nockenwellenversteller im. A.... ist.
Der Mechaniker meinte, dass er es ansehen muss evtl. kann man diese reparieren. Wenn nicht muss eine neue Nockenwelle rein.
Fahrzeug hat 150.000km drauf.
Der Mechaniker meinte des Weiteren, daß bei diesen Modellen auch die Kolben anfällig sind und jenachdem wie lange man das Fahrzeug fahren will überlegen könnte diese mitzutauschen. Dann hätte man die Gewissheit das nicht mehr kommen könnte.
Kostenpunkt Nockenwelle mit ein und Ausbau 1500 Euro.
Nockenwelle mit Kolben 3000 Euro.
Glaube die Steuerkette wäre in den 3000 mit inbegriffen.
Was meint Ihr?
Wie wahrscheinlich ist das mit den Kolben.
Er meinte das man das nicht von oben sehen kann erst von unten.
Unser ist bj. 2014. Also einer der ersten mit dem Motor.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8v Nockwellenversteller Fehler, mehr erneuern als nur Nockenwelle?' überführt.]
Mit den Kolben meint er wohl den Ringstegbruch. Kannst dich ja mal etwas dazu belesen im Internet. Der S3 soll da aber kaum/deutlich weniger betroffen sein wie der Golf R.
Ich persönlich würde die Kolben nicht mit machen lassen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8v Nockwellenversteller Fehler, mehr erneuern als nur Nockenwelle?' überführt.]
Wenn sich der Ölverbrauch in Grenzen hält, kannst Du die Kolben Vergessen. So eine Aussage kann man machen wenn der Ölverbrauch bei 1L auf 500 bis 1000 km ist. Kollege mit VW hatte diese Meldung bei 150.000 km auch. Nockenwellenversteller erneuert und gut war. Hat er selber gemacht, 30 min Arbeit, Kosten ca. 80 € wenn ich mich nicht irre. Fehlerspeicher hatte ich ihm ausgelesen.
Der Nockenwellenversteller ist nicht in 30 min erledigt. Der Motor muss aufgemacht werden.
Ich glaube Du redest von was anderem.
Nockenwellenversteller Zylinder B4 wird angezeigt
WI erwähnt kann es sein das die Nockenwelle erneuert werden muss falls die nicht mehr in Ordnung ist.
Das kann der Mechaniker erst sagen wenn er den Motor aufgemacht hat.
Es sind wirklich die Kolben gemeint die auch getauscht werden können. Er hat sich auf die Tsi Modelle spezialisiert und meinte es ist unsere Entscheidung. Es ist nur seine Erfahrung, dass die Kolben als nächstes dran sind.
Es gibt wahrscheinlich wenige S3 die eine Laufleistung höher als 160000 vorweisen können.
Keine Ahnung
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. August 2020 um 10:36:28 Uhr:
Nockenwellenversteller Zylinder B4 wird angezeigtKeine Ahnung
Das doch keine richtige Fehlermeldung.
Was für ein Fehlerkode wird denn angezeigt??
Servus, ich wollte nochmal fragen wie die meisten von euch jetzt mit dem Problem umgegangen sind?