Audi S3 - Probefahrt
Guten Morgen zusammen.
Ich will Euch von meinem "Erlebnis" dieses Wochenende berichten.
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit bei meinem 🙂 angefragt hatte, wie es denn mit einer Probefahrt im S3 aussieht und er aber dank der Umweltprämie keine Zeit hatte, war es am Freitag so weit.
Ich also nach der Arbeit zum Autohaus. Da stand er schon abfahrbereit:
Audi S3
Baujahr 03/2008
KM-Stand: 11.000
Imolagelb
Die schönen Doppelspeichen-Felgen in Titan-Optik
Navi+
Innenfarbe: alles schwarz
Leder/Alcantara
So, gleich rein zum Verkäufer... Hat er mich schon so komisch angegrinst. Ich denk mir noch, was denn da los? Er begrüßt mich und fragt mich, ob ich morgen früh schon was vor hätte. Nein, Samstag früh, da schlaf ich normal. "Gut", sagt er, "dann bringen Sie ihn mir morgen früh wieder!"
Ich glaub in dem Moment hab ich erst mal a bissal blöd geschaut.... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte die Mühle von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 9 Uhr.
Auf diese Zeit hab ich gute 400km gemacht. Und hier die Eindrücke:
Nachdem der Wagen schon ne Zeit stand (ich denk Imolagelb verkauft sich nicht soooo extrem gut), wurde das gute Stück erst mal warm gefahren und frei gebremst. Ca. nach ner halben Stunde gabs dann die ersten, etwas flotteren Versuche. Und ich muss sagen: WOW!
Verglichen mit dem etwa gleichwertigen Opel GT, den ich ja schon ziemlich oft gefahren bin, muss ich sagen: Geht wie Harry Hirsch. Sogar noch etwas besser (zumindest subjektiv) als der GT. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig durch.
Das Nonplusultra ist aber das Fahrwerk. Weicher als mein S-Line Fahrwerk im A4 und dennoch liegt der S3 gefühlt um einiges satter in den Kurven.
Dann gabs auch noch ne Runde auf der A92. Bei Tempo 266 laut Digitaltacho hat er abgeregelt, und das merklich. Es müßte also noch etwas mehr gehen ohne elektronische Begrenzung.
Dann wollte natürlich jeder mal ne Runde mitfahren. Und ich sags Euch: Obwohl meine Freunde und Bekannten fast durch die Bank BMW-Fans sind, war trotzdem jeder begeistert, vor allem vom brachialen Abzug von unten raus.
Hiermit geht mein Dank an meinen 🙂 !!! Danke für das geile Wochenende.
Hier mal ein kleiner Eindruck, auch wenn die Quali nur mittelmäßig ist. Muss man mit Ton ansehen dass es gut rüber kommt 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=82Pw4FxxFCM
PS: So wie es aussieht wirds dann in absehbarer Zeit doch ein S3 🙂
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen.
Ich will Euch von meinem "Erlebnis" dieses Wochenende berichten.
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit bei meinem 🙂 angefragt hatte, wie es denn mit einer Probefahrt im S3 aussieht und er aber dank der Umweltprämie keine Zeit hatte, war es am Freitag so weit.
Ich also nach der Arbeit zum Autohaus. Da stand er schon abfahrbereit:
Audi S3
Baujahr 03/2008
KM-Stand: 11.000
Imolagelb
Die schönen Doppelspeichen-Felgen in Titan-Optik
Navi+
Innenfarbe: alles schwarz
Leder/Alcantara
So, gleich rein zum Verkäufer... Hat er mich schon so komisch angegrinst. Ich denk mir noch, was denn da los? Er begrüßt mich und fragt mich, ob ich morgen früh schon was vor hätte. Nein, Samstag früh, da schlaf ich normal. "Gut", sagt er, "dann bringen Sie ihn mir morgen früh wieder!"
Ich glaub in dem Moment hab ich erst mal a bissal blöd geschaut.... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte die Mühle von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 9 Uhr.
Auf diese Zeit hab ich gute 400km gemacht. Und hier die Eindrücke:
Nachdem der Wagen schon ne Zeit stand (ich denk Imolagelb verkauft sich nicht soooo extrem gut), wurde das gute Stück erst mal warm gefahren und frei gebremst. Ca. nach ner halben Stunde gabs dann die ersten, etwas flotteren Versuche. Und ich muss sagen: WOW!
Verglichen mit dem etwa gleichwertigen Opel GT, den ich ja schon ziemlich oft gefahren bin, muss ich sagen: Geht wie Harry Hirsch. Sogar noch etwas besser (zumindest subjektiv) als der GT. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig durch.
Das Nonplusultra ist aber das Fahrwerk. Weicher als mein S-Line Fahrwerk im A4 und dennoch liegt der S3 gefühlt um einiges satter in den Kurven.
Dann gabs auch noch ne Runde auf der A92. Bei Tempo 266 laut Digitaltacho hat er abgeregelt, und das merklich. Es müßte also noch etwas mehr gehen ohne elektronische Begrenzung.
Dann wollte natürlich jeder mal ne Runde mitfahren. Und ich sags Euch: Obwohl meine Freunde und Bekannten fast durch die Bank BMW-Fans sind, war trotzdem jeder begeistert, vor allem vom brachialen Abzug von unten raus.
Hiermit geht mein Dank an meinen 🙂 !!! Danke für das geile Wochenende.
Hier mal ein kleiner Eindruck, auch wenn die Quali nur mittelmäßig ist. Muss man mit Ton ansehen dass es gut rüber kommt 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=82Pw4FxxFCM
PS: So wie es aussieht wirds dann in absehbarer Zeit doch ein S3 🙂
31 Antworten
@ brainrunner: Jep über Audi! Wobei die Frage ob FL-Schalen oder nicht ist schwierig. Hab die Sitze im Mai 2008 bekommen also ist das jetzt schwer zu beantworten...
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Farb-FIS? Ist doch im FL auch nur weiss.
Davor war es halt rot.
Sieht meiner Meinung nach bisschen besser aus, weil dann auch etwas farblicher Kontrast herrscht und nicht nur weiss, und alle Schalter im restlichen Auto dann rot. ;-)
Ich mein halt so Farb-FIS-like wie ich es im A4 hab 😉
Mir kam das rote Display halt bissl... naja.. altmodisch vor. Zumindest hats mir nicht gefallen wenn mans Farb-FIS gewohnt ist.
Schade dass es das nicht gibt 🙁