Audi S3 Leerlaufdrehzahlbegrenzung bei 2500 Umdrehungen
Wieso besitz der Audi eine Drezahlbegrenzung im Leerlauf bei 2500 Umdrehungen?
Beste Antwort im Thema
weil nur Vollhonks (ich wollte ein schlimmeres Schimpfwort vermeiden, denkt es euch aber) im Leerlauf aufs Gas drücken. Was soll der Mist ?????
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulRaeber
Der Themenstarter hat sich nicht wieder gemeldet.
Vielleicht mein er auch die Leerlaufdrehzahl bei Launch-Control!??
Hat der S3 sowas überhaupt? Dachte, das so nur den RS Modellen vorbehalten. Hab bei meiner Probefahrt auch den Test gemacht und war nicht in der Lage eine Launch-Control zu aktivieren.
LC hat sogar der normale A3...
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Hat der S3 sowas überhaupt? Dachte, das so nur den RS Modellen vorbehalten. Hab bei meiner Probefahrt auch den Test gemacht und war nicht in der Lage eine Launch-Control zu aktivieren.Zitat:
Zitat:
Hat der S3 sowas überhaupt? Dachte, das so nur den RS Modellen vorbehalten. Hab bei meiner Probefahrt auch den Test gemacht und war nicht in der Lage eine Launch-Control zu aktivieren.
Suchfunktion ist super hier 😉.
Ähnliche Themen
Die richtige LC hab ich im TT RS schon ausführlich testen können. Im neuen S3 hab ich auf Anhieb keine Möglichkeit gesehen, das zu aktivieren.
Wenn das so schön funktioniert, klärt mich mal auf wie. 🙂
- ESP aus
- Wahlhebel auf S oder dynamic-Modus
- Fuß >1 Sekunde auf Bremse
1. Vollgas
2. Fuß von Bremse weg
Zitat:
Original geschrieben von marcel4731
LC hat sogar der normale A3...
Ist so nicht richtig. Mein A3 mit 1.8 TFSI und 7 Gang S-Tronic hat es zum beispiel nicht.
Den Spaß soll es wohl nur beim 6-Gang S-Tronic geben.
Ja, weil die 6-Gang nass läuft und die 7-Gang trocken und daher nicht so viel Wärme abgeführt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von marcel4731
Der A3 Diesel geht nicht über 2200 im Stand, selbst wenn das ESP aus ist geht er nicht drüber 😉
Also ich bekomm den Diesel bis in den Begrenzer auf Wunsch im Stand...
ESP-Taste ca. 3sek gedrückt halten
Kupplung treten
Gas geben
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von eiz
- ESP aus
1. Vollgas
2. Fuß von Bremse weg
Das ist mir schon klar und das habe ich auch gemacht, sowohl im S als auch im manuellen Modus.
Alles was der gemacht hat, war mehr wie in der Bremse hängen, bei ner mageren Drehzahl, so als ob man das Getriebe quält.
Das hatte mit der LC nix zu tun. Aber wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen.
Zitat:
Hat der S3 sowas überhaupt? Dachte, das so nur den RS Modellen vorbehalten. Hab bei meiner Probefahrt auch den Test gemacht und war nicht in der Lage eine Launch-Control zu aktivieren.Zitat:
Die "Launch-Control" gibt's nur bei der S-Tronic.
Den S3 gibt es in S-Tronic und in Handschaltung. Also gilt erster Satz.
Den RS3 gibt es diesen in Handschaltung? Wenn ja, kann er es wahrscheinlich auch nicht, weil die "Launch-Control" ist auf ein Automaticgetriebe angewiesen.
Zitat:
Die richtige LC hab ich im TT RS schon ausführlich testen können. Im neuen S3 hab ich auf Anhieb keine Möglichkeit gesehen, das zu aktivieren.
Wenn das so schön funktioniert, klärt mich mal auf wie. 🙂
Wenn ich Dein aktuelles Fahrzeug mit Handschaltung sehe ist es auch nicht möglich.
Hast Du einen S3 mit Handschaltung?
Dann ist es nicht möglich!!😰
Zitat:
Das ist mir schon klar und das habe ich auch gemacht, sowohl im S als auch im manuellen Modus.Zitat:
Original geschrieben von eiz
- ESP aus
1. Vollgas
2. Fuß von Bremse weg
Alles was der gemacht hat, war mehr wie in der Bremse hängen, bei ner mageren Drehzahl, so als ob man das Getriebe quält.Das hatte mit der LC nix zu tun. Aber wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen.
Vielleicht ist "ESP aus" nicht ganz richtig. Das Ding ist zweistufig. ASR/ESP. Also nur ASR aus.
Fuss von der Bremse hast Du ach gemacht!!?. Blöde Frage!! Aber Deine Schilderung hört sich so an, wie die Bremse weiterin getreten ist.
Zitat:
Wenn ich Dein aktuelles Fahrzeug mit Handschaltung sehe ist es auch nicht möglich.
Hast Du einen S3 mit Handschaltung?
Dann ist es nicht möglich!!😰
Er schrieb von "das habe ich auch gemacht, sowohl im S als auch im manuellen Modus", also definitiv kein Handschalter bei seinem Test.
Unter seinen Beiträgen steht 2.0 TDI, darum meine Frage welche denn genau. Es ist nicht nur wichtig die 6-Gang S-tronic zu haben sondern es muss auch eine bestimmte kW Zahl oder besser vorhanden sein. Das ist auch alles kein Geheimnis, es steht in der Betriebsanleitung 😉.