audi s3 kupplung
hallo
habe bei meinem audi s3 my08 so ein komisches kupplungs klacken,wenn ich die kupplung bei niedriger drehzahl trete oder wenn das auto noch kalt ist.l
39 Antworten
du musst nur das video von paramedic ganz laut machen dan hörst du ein klopfen im hintergrund.rasseln ist normal glaube ich😛 macht meiner auch.🙂
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Ach Du Schande! Habe jetzt draußen mal den Wagen angemacht, Motorhaube auf und Leerlauf gelassen. Mein Rasseln ist viel stärker auf Deinem Video! Aber ein Klopfen ist das eigentlich nicht, eher ein Rasseln! Wie muß ich mir denn das Klopfen vorstellen, wie wenn einer gegen die Tür klopft oder meint ihr das Rasseln!
Ich will mal in der nächsten Zeit versuchen eine Aufnahme zu machen!
DAs Rasseln bleibt meistens auch wenn die Kupplung getreten ist, nur einmal war es danach kurz weg! Achso, es ist ein S3, neues Modelljahr.
Nee das Rasseln is nicht normal
Hier mein Motor wie er früher klang
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/download/videos/motor.rm
Zitat:
Ach Du Schande! Habe jetzt draußen mal den Wagen angemacht, Motorhaube auf und Leerlauf gelassen. Mein Rasseln ist viel stärker auf Deinem Video! Aber ein Klopfen ist das eigentlich nicht, eher ein Rasseln! Wie muß ich mir denn das Klopfen vorstellen, wie wenn einer gegen die Tür klopft oder meint ihr das Rasseln!
Ich will mal in der nächsten Zeit versuchen eine Aufnahme zu machen!
DAs Rasseln bleibt meistens auch wenn die Kupplung getreten ist, nur einmal war es danach kurz weg! Achso, es ist ein S3, neues Modelljahr.
Kannst mal n Video machen?
So, hier mal das Video! Klingt so noch viel schlimmer, durch die Lautsprecher! Mal schauen ob das Hochladen klappt!
Ähnliche Themen
wieviel km hast du auf deinem s3,ist das nicht nur das nageln wo die tfsi haben😕.wie hast du das video hochgeladen?will auch
Zitat:
So, hier mal das Video! Klingt so noch viel schlimmer, durch die Lautsprecher! Mal schauen ob das Hochladen klappt!
ca. 3000 kilometer. Habe die Kamera genommen, memorystick in den Computer geführt, auf datei anhängen, durchsuchen und dann vom Memorystick hochgeladen. Hat einen Moment gedauert, aber scheinbar funktionierts. Klingt Deiner auch so?
oh mann. das klingt ja wirklich grauenhaft. so hat sich mein alter 323F nicht angehoert nachdem er 150tkm auf der uhr hatte... 😕
gruesse vom doc
@ Threadersteller:
Es ist die Klappe im Auspuff, die sich schließt bzw. öffnet bei der Gasannahme und beim Kupplungstreten.
Nix mit Haldex oder so...
mfg
mstso
werde jetzt auch ein video machen habe 2700km.
Zitat:
ca. 3000 kilometer. Habe die Kamera genommen, memorystick in den Computer geführt, auf datei anhängen, durchsuchen und dann vom Memorystick hochgeladen. Hat einen Moment gedauert, aber scheinbar funktionierts. Klingt Deiner auch so?
scheint aber mehr von vorne zu kommen und nur beim kupplungs treten,du hast auch ein s3 wie tönt dein motor. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mstso
@ Threadersteller:
Es ist die Klappe im Auspuff, die sich schließt bzw. öffnet bei der Gasannahme und beim Kupplungstreten.
Nix mit Haldex oder so...
mfg
mstso
so hab beide videos gehört und beide tönen gleich meiner vieleicht etws mehr,das ist das typische tfsi nageln.
Zitat:
Original geschrieben von samurai01
werde jetzt auch ein video machen habe 2700km.
Zitat:
Original geschrieben von samurai01
Zitat:
@ slk32
Das hört sich ja noch vollkommen neu an 😁
Läßt aber nach ca. 40K etwas nach 😉
Ist vollkommen normal, das was man da hört sind die Einspritzventile.
GF