audi s3 kupplung

Audi A3 8P

hallo

habe bei meinem audi s3 my08 so ein komisches kupplungs klacken,wenn ich die kupplung bei niedriger drehzahl trete oder wenn das auto noch kalt ist.l

39 Antworten

Hi Ferkel!
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt! Heißt dass bei mir pocht nichts!? Para meint es sei ein wenig was zu hören!?
Aber so richtig toll klingt das ja wirklich nicht! Klingt Deiner auch so?

Habe mal getestet, nach längerer Autobahnfahrt habe ich kein stärkeres Geräusch gehört als bei der Videoaufnahme bei 70 Grad! Die Kupplung pocht/pulsiert nicht. Das Phänomen der pulsierenden Kupplung kenne ich eigentlich nur vom RS4- da soll es normal sein!- Laut Werkstatt- aber darauf kann man ja auch nichts mehr geben....

Wenn er pocht, kannste das am besten auf der Bühne von unten hören. Das Losradrasseln läßt sich auf der Bühne auch lokalisieren. Wenn du Lust und Zeit hast kannste ja bei mir auf die Bühne (FB - GI ist ja nur ein Katzensprung 😉 )

GF

so habe jetzt das video auf youtube geladen (audi s3 my08 motor)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich glaub das is zu groß.
Haste n Youtube Zugang zum Hochladen?

No Videos found for 'audi s3 my08 motor'

Ähnliche Themen

wie ist das Die Kupplung pocht/pulsiert 😕

Zitat:

Original geschrieben von slk32

Hi Ferkel!
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt! Heißt dass bei mir pocht nichts!? Para meint es sei ein wenig was zu hören!?
Aber so richtig toll klingt das ja wirklich nicht! Klingt Deiner auch so?

Habe mal getestet, nach längerer Autobahnfahrt habe ich kein stärkeres Geräusch gehört als bei der Videoaufnahme bei 70 Grad! Die Kupplung pocht/pulsiert nicht. Das Phänomen der pulsierenden Kupplung kenne ich eigentlich nur vom RS4- da soll es normal sein!- Laut Werkstatt- aber darauf kann man ja auch nichts mehr geben....

so 

www.youtube.com/watch?v=o9e1z4gZ__8

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Aua Aua Aua 🙁

*Sprachlos*

Hm vl sollte ich doch nicht auf den Facelift - S3 warten --> 135i 🙁

Mensch wenn das anscheinend Stand der Technik ist...puuhhhhhhhhh😉

MFG

warum aua😕 das auto läuft super ist doch egal wie sich der motor anhört (alle tfsi tönen so).

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Aua Aua Aua 🙁

*Sprachlos*

Hm vl sollte ich doch nicht auf den Facelift - S3 warten --> 135i 🙁

Mensch wenn das anscheinend Stand der Technik ist...puuhhhhhhhhh😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von samurai01

so www.youtube.com/watch?v=o9e1z4gZ__8 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Also ein Klopfen kann ich in diesem Video nicht hören

Zitat:

hallo

habe bei meinem audi s3 my08 so ein komisches kupplungs klacken,wenn ich die kupplung bei niedriger drehzahl trete oder wenn das auto noch kalt ist.l

Moin Jungs und Mädels,

gibts eigentlich irgendwelche News dazu?
Habe nämlich das gleiche festgestellt, wobei ich noch hinzufügen möchte, dass es vorallem bei eingeschalteter Klima ist.
Ist es nach wie vor 'Stand der Technik'?

Bei warmem Motor ist es wie weggeblasen!

Gruß

Deine Antwort