Audi S3 Geschmacksfrage
Hallo liebe Community,
bin schon öfters als Leser auf dieser Seite unterwegs gewesen und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Das Forum ist wirklich riesig und ich hoffe ich eröffne das neue Thema an der richtigen Stelle.
Ich habe gestern einen neuen Audi S3 Sportback bestellt.
An Sonderausstattung ist eigentlich alles drin. Bis auf Audi connect und das Panoramadach.
Ich fahre seit der bestandenen Führerscheinprüfung Audi und hatte bis jetzt alle Autos in der Farbe schwarz (auch bedingt durch meine Firma). Nun habe ich das "Monsungrau" von Audi entdeckt und bin so stark am überlegen ob ich das schwarz ändern lasse.
Klar liegt das immer im Auge des Betrachters, aber was meint ihr? Mal etwas anderes probieren? Was spricht für diesen Farbton? Oder lieber klassisch bei der Farbe Schwarz bleiben?
Vielleicht stand ja einer von euch mal vor der selben Frage.
Viele Grüße
Marvin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Und was ist mit Javagrün ist das dann besser als Silber und rot :-P?
Also wenn ich zwischen Javagrün, rot und Silber wählen müsste, müsste ich nicht lange nachdenken und auf jeden fall Javagrün nehmen.
27 Antworten
Hallo MrMarv,
die Wahl der Farbe ist natürlich vom persönlichen Geschmak abhängig. Meine ersten Autos waren auch alle schwarz. Bis ich bei meinem letzten A5 auf einen graue Aussenfarbe gewechselt habe. Deshalb habe ich meinen S3 Sportback auch in Monsungrau bestellt und bin rundum begeistert.
www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html
A5-quattro
Hallo A5-quattro,
vielen Dank für die Gallerie. Sieht gut aus dein Auto! Habe die gleichen Felgen wie du gewählt - passt echt perfekt zum Monsungrau. Denke ich rufe Montag beim Händler an und lasse das noch ändern auf Grau.
Zudem sehen die getönten Scheiben auch echt gut aus, ich hatte diese nicht angewählt weil ich der Meinung bin das es beim Kunden vielleicht zu "Gangster"-mäßig aussieht. 😉 Aber das sieht auch einfach echt nicht schlecht aus.
Wie bereits im Farbenthread diskutiert ist mir monsungrau in bestimmten Facetten zu grün. Das passt für mich einfach nicht zu einem Grauton. Mir gefällt daytona mehr, kostet aber beim S3 leider 2300€
Aber davon abgesehen ist schwarz ja mal komplett langweilig 😉
Phantomschwarz passt hervorragend zum S3.
Monsun hab ich ziemlich schnell ausgeklammert weil es leicht ins grüne geht.
Ähnliche Themen
Also ich bin ja hier der Farbexperte 😁 Also mit schwarz kannste nix falsch machen mein A1 ist auch schwarz und es sieht gut aus! Aber es ist auch zu Mainstream genauso wie Weiss und Grau/Silber, deshalb bekommt mein SB eine Individualfarbe spendiert, ein Standard Lack sehe ich bei einem Sportlichen Auto nicht ein, da muss Farbe ran 🙂 Also ich würde sagen kein schwarz oder grau, wenn standard dann Misanorot oder Estorilblau! Aber über Farb Geschmack lässt sich nicht streiten und es kann dir hier keiner helfen das musst DU selber entscheiden!
Monsungrau würde ich nicht nehmen, da es mir einfach zu hell ist. Mit der Farbe bekommt das Auto ein grauenhaftes Opa Image. Is aber natürlich immer Ansichtssache.
Wenn du wirklich was anderes als schwarz möchtest, wäre estorilblau eine Alternative. Oder sapanblau oder daytonagrau. Sind jedoch beides exclusive Farben und daher teuer.
Ich habe meinen A3 in Phantomschwarz. Da ich gerne auf den S3 wechseln will, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht in welcher Farbe ich dann Bestellen würde. Ist wirklich schwierig aber ich finde bei helleren Farbtönen kommen die Konturen schon viel besser zur Geltung. Nur schon bei Daytonagrau wird es besser mit den Konturen. Monsun sowieso. Habe letztens das Estorilblau am S3 gesehen bei Sonne wird das ganze aber ganz schön Violett lastig. Im Schatten sah es wieder ganz anders aus.
Ich habe einen A3 Sportback in Monsumgrau. Da ich im Frühjahr aufgrund eines Wildunfallls dringend ein neues Auto brauchte konnte ich nicht wie geplant einen neuen bestellen und musste nehmen was gerade verfügbar war, uhrsprünglich sollte es Scubablau werden. Ich kannte das Monsumgrau nur aus dem Konfigurator und dort kam es mir etwas zu dunkel vor. Aber in der Realität gefällt es mir besser, es ist nicht zu hell oder zu dunkel. Es ist sehr zurückhaltend und man kann den Wagen überall hinstellen. Gerade im Zusammenhang mit der Leiste aus dem Glanzpaket gibt es einen schönen Kontrast.
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Monsungrau würde ich nicht nehmen, da es mir einfach zu hell ist. Mit der Farbe bekommt das Auto ein grauenhaftes Opa Image. Is aber natürlich immer Ansichtssache.Wenn du wirklich was anderes als schwarz möchtest, wäre estorilblau eine Alternative. Oder sapanblau oder daytonagrau. Sind jedoch beides exclusive Farben und daher teuer.
Einmal redest du bei grau von Opa-Image , dann wieder rätst du zu grau. Was denn nun?
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
Einmal redest du bei grau von Opa-Image , dann wieder rätst du zu grau. Was denn nun?Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Monsungrau würde ich nicht nehmen, da es mir einfach zu hell ist. Mit der Farbe bekommt das Auto ein grauenhaftes Opa Image. Is aber natürlich immer Ansichtssache.Wenn du wirklich was anderes als schwarz möchtest, wäre estorilblau eine Alternative. Oder sapanblau oder daytonagrau. Sind jedoch beides exclusive Farben und daher teuer.
Das habe ich so nie gesagt. Lese meinen Beitrag nochmal genau. Du kommst schon von alleine dahinter.
die beiden Grautöne unterscheiden sich in einer minimalen Nuance. Habe beide auf dem gleichen Fahrzeug nebeneinander stehen sehen.
Dein Rat zu Sepangblau dagegen stimme ich 100% zu. Klasse Farbe
Ja, gebe euch Recht das Blau sieht echt gut aus. Leider ist es halt ein Firmenwagen und ich werde sicher nicht in einem roten Auto zum Kunden fahren. Gedeckte Farben sind mir da lieber. Zum Blau passt leider das grün/weiße Firmenlogo nicht 😉
Bin gerade echt am überlegen einfach mal das Monsungrau zu wählen. Zur letzten Not wird er halt Foliert wenn es gar nicht aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von MrMarv
Ja, gebe euch Recht das Blau sieht echt gut aus. Leider ist es halt ein Firmenwagen und ich werde sicher nicht in einem roten Auto zum Kunden fahren. Gedeckte Farben sind mir da lieber. Zum Blau passt leider das grün/weiße Firmenlogo nicht 😉Bin gerade echt am überlegen einfach mal das Monsungrau zu wählen. Zur letzten Not wird er halt Foliert wenn es gar nicht aussieht.
Ja wenn es danach geht darfste auch nicht mit'm S3 zum Kunden fahren 😉