Audi S3 Geschmacksfrage
Hallo liebe Community,
bin schon öfters als Leser auf dieser Seite unterwegs gewesen und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Das Forum ist wirklich riesig und ich hoffe ich eröffne das neue Thema an der richtigen Stelle.
Ich habe gestern einen neuen Audi S3 Sportback bestellt.
An Sonderausstattung ist eigentlich alles drin. Bis auf Audi connect und das Panoramadach.
Ich fahre seit der bestandenen Führerscheinprüfung Audi und hatte bis jetzt alle Autos in der Farbe schwarz (auch bedingt durch meine Firma). Nun habe ich das "Monsungrau" von Audi entdeckt und bin so stark am überlegen ob ich das schwarz ändern lasse.
Klar liegt das immer im Auge des Betrachters, aber was meint ihr? Mal etwas anderes probieren? Was spricht für diesen Farbton? Oder lieber klassisch bei der Farbe Schwarz bleiben?
Vielleicht stand ja einer von euch mal vor der selben Frage.
Viele Grüße
Marvin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Und was ist mit Javagrün ist das dann besser als Silber und rot :-P?
Also wenn ich zwischen Javagrün, rot und Silber wählen müsste, müsste ich nicht lange nachdenken und auf jeden fall Javagrün nehmen.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
die beiden Grautöne unterscheiden sich in einer minimalen Nuance.
Das is nicht dein Ernst oder?! Daytonagrau is um Welten dunkler als Monsungrau. Also wer da nur einen minimalen Unterschied erkennt, dem würde ich dringend einen Besuch beim Augenarzt anraten. Mosungrau tendiert eher Richtung Silber. Und Silber ist nach rot das Schlimmste, was man einem Auto antuen kann (natürlich rein subjektiv).
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Und was ist mit Javagrün ist das dann besser als Silber und rot :-P?
Also wenn ich zwischen Javagrün, rot und Silber wählen müsste, müsste ich nicht lange nachdenken und auf jeden fall Javagrün nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Und Silber ist nach rot das Schlimmste, was man einem Auto antuen kann (natürlich rein subjektiv).
Naja... Das hängt ja wohl vom Auto ab. Ich fahre auch ein rotes Auto und finde, dass dies die schönste Farbe bei diesem Modell ist. Allerdings wäre rot eine Klasse drüber (was praktisch alle Autos sind) ein absolutes no-go, es sei denn, man bestellt sich ein Auto aus Maranello🙂
Beim S3 ist Estorilblau meine Farbe, beim 1er BMW wäre mittlerweile grau meine erste Wahl. Schwarz wäre mir für den A3 zu langweilig. Ein dunkles grau ist übrigens auch eine sehr dankbare Farbe - sehr unempfindlich gegenüber Schmutz - für einen Putzmuffel wie mich genau das richtige.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Naja... Das hängt ja wohl vom Auto ab.Zitat:
Und Silber ist nach rot das Schlimmste, was man einem Auto antuen kann (natürlich rein subjektiv).
Ich finde klassisches rot und silber bei jedem Wagen schlimm; rot sogar bei einem Ferrari 🙂
Hallo,
ich stand vor genau der gleichen Entscheidung. Monsungrau oder Phantomschwarz.
Ich habe mir dann das Monsungrau in natura auf einem A3 angesehen. Daneben stand direkt ein A5 in Daytonagrau.
Das Monsungrau ist eindeutig heller. Würde schon fast sagen "Mausgrau", aber ist wie gesagt alles Geschmacksache.
Daytonagrau wäre meine erste Wahl gewesen, aber nicht für den Aufpreis. Also wurde es Phantomschwarz.
Zitat:
Original geschrieben von vflrules
Hallo,ich stand vor genau der gleichen Entscheidung. Monsungrau oder Phantomschwarz.
Ich habe mir dann das Monsungrau in natura auf einem A3 angesehen. Daneben stand direkt ein A5 in Daytonagrau.Das Monsungrau ist eindeutig heller. Würde schon fast sagen "Mausgrau", aber ist wie gesagt alles Geschmacksache.
Daytonagrau wäre meine erste Wahl gewesen, aber nicht für den Aufpreis. Also wurde es Phantomschwarz.
Jep, ist irgendwie unverständlich, dass beim S3 Daytonagrau nur als individuell geht. Ich hab meine A3 Limo mit Daytona geholt
Zitat:
Jep, ist irgendwie unverständlich, dass beim S3 Daytonagrau nur als individuell geht. Ich hab meine A3 Limo mit Daytona geholt
...irgendwie muss man ja die Gewinne generieren: Standard nur in "Langweilig" und alles was schön ist und/oder dem Kunden gefallen könnte mit satten Aufpreisen belegen.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
weiß jetzt nicht, was an der Farbe "grau" so aufregend sein soll 😉
Aufregend vielleicht nicht gerade aber zeitlos elegant 😉 Zumindest das daytonagrau
Zitat:
Aufregend vielleicht nicht gerade aber zeitlos elegant 😉 Zumindest das daytonagrauZitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
weiß jetzt nicht, was an der Farbe "grau" so aufregend sein soll 😉
Genau das. Zumal ich die Farbe auch so recht aufregend finde... Siehe Foto.
Man sollte beachten, dass rein zufällig auf dem Foto ein perfektes Licht herrschte, das alleine vond er Sonne so nicht kam 😉 da half der Adobe Fotoladen 😉
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Man sollte beachten, dass rein zufällig auf dem Foto ein perfektes Licht herrschte, das alleine vond er Sonne so nicht kam 😉 da half der Adobe Fotoladen 😉
Das ist Quatsch. Aber man kann sich auch Farben schlecht reden 🙄
Klar sind die Lichtverhältnisse gut, weil nunmal die Sonne scheint. Aber das Daytona hat genau den Effekt bei Sonnenlicht, den man auf dem Foto sieht. Photoshop war bei dem Bild garantiert nicht im Spiel, zumal es von einem Blogger ist der Testfahrten mit den Limos gemacht hat und nicht ein Marketingfoto.
Die Limo in Daytona war übrigens nicht zum Testen, nur zum Anschauen. Die Testwagen waren alle Weiß oder Rot. Man sieht im Hintergrund auch das SChloss, welches man bereits aus sämtlichen Limotests kennt. Wenn man bei den Testvideos genau hinschaut, sieht man diese Daytona Limo immer im Hintergrund.
Und ob dus glaubst oder nicht: Die Farbe ist geil, genau weil die bei Sonnenlicht so ausschaut.