Audi S3 bremsenfrage?

Audi S3 8L

hi!

da ich eben gesehen habe das meine bremse nicht mehr die beste ist (denke mal bis juni wenn ich tüv habe geht sie noch) habe ich mich mal kundig gemacht was das do kosten würde und bin auch fündig geworden also dieses angebot gefällt mir seht gut vom preis her kann man das empfehlen? Gelochte scheiben vorne und hinten + ebc green 370€ ?

oder eher nicht also gelochte will ihc auch jedenfall haben =) aber habe auch gelsen die ebc green seien nicht so gut ddafür geeigenet könnte ich dann auch die normalen ate beläge oder die ate keramik beläge nehmen??

oder welche firma kann man noch empfehlen von gelochten scheiben?

19 Antworten

Fahre Zimmermann gelocht mit ATE Serienbremsbelägen,
seit her 15.000 runter nichts mit Rissen etc.
Und ich fahre sehr schnell und bremse auch mal gerne sehr Hart 😁

Wenn die mal runter sind wollte ich aber mir mal die Brembo Max holen, sie sollen noch ein wenig besser greifen, mal schauen.

Gegen Zimmermann kann ich nichts sagen, bis auf die Tatsache,
das EBC Greenstuff nicht gut sind für diese, die Blackstuff gehen, desweiteren gehen ATE Sport nicht aber Serie, etc...

Naja es gibt so eine nette Übersicht was vom Hersteller empfohlen wird was nicht. Habs mal Angehängt.

Grüße
Christian

Ich habe EBC Scheiben ( Gelocht , Geschlitzt ) mit EBC Red Stuff .

Das zeug Hält und ist Robust .

aha dachte die gibts nur genutet und geschlitzt und die meisten haben doch keine abe oder?

was ist jetzt der unterschied zwischen ner nut und nem schlitz?

Naja, Kalle fährt ja auch auf der Rennstrecke mit seinem Autole... wobei hast des nicht Verkauft?