ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 bremsenfrage?

Audi S3 bremsenfrage?

Audi S3 8L
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:32

hi!

da ich eben gesehen habe das meine bremse nicht mehr die beste ist (denke mal bis juni wenn ich tüv habe geht sie noch) habe ich mich mal kundig gemacht was das do kosten würde und bin auch fündig geworden also dieses angebot gefällt mir seht gut vom preis her kann man das empfehlen? Gelochte scheiben vorne und hinten + ebc green 370€ ?

 

oder eher nicht also gelochte will ihc auch jedenfall haben =) aber habe auch gelsen die ebc green seien nicht so gut ddafür geeigenet könnte ich dann auch die normalen ate beläge oder die ate keramik beläge nehmen??

oder welche firma kann man noch empfehlen von gelochten scheiben?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich kann dir den händler fuers-auto.de empfehlen, der chef ist user t00i bei den A3-freunden.de, der berät auch gut und macht nen fairen preis. (ich habe keinen vorteil durch diese empfehlung!)

 

bei gelochten scheiben... AUF KEINEN FALL Zimmermann, das sind Serienscheiben mit gebohrten Löchern, die zerprösselts bei aggressiven Belägen, gibts nen großen thread bei den a3-freunden mit hübschen bildern. Da gibts nicht ein "paar Hitzerisse" da zerbricht die Scheibe in ein paar Teile

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:20

aha ok und wenn ich die zimmerman mit ate keramik nehmen auch keine gute wahl???

am 29. Januar 2011 um 19:44

Die Zimmermann sind auch mit Serienbelägen keine gute Wahl, selbst wenn die Scheiben "ungelocht" sind... 

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:48

und was kann man dann empfehlen???

Gut und günstig mit "Sport Optik" wär die ATE Powerdisc!

zimmermann hat wohl von früheren zeiten noch nen namen, die qualität hat aber in der zwischenzeit stark gelietten.

ich selber fahr standard bremboscheiben mit ATE-standard belegen und brems damit ganz gut, habe mich damit auch nicht weiter befasst, wollte nur von den zimmermännern... warnen ist das falsche wort und rufmord.... erfahrungsberichte weitergeben

meine gelochten Zimmermann Bremsscheiben fahre ich mit ATE Belägen und habe keine Risse oder sonstige Probleme! ;)

hallo

ich habe zimmermann seit ungefähr 20.000km. risse habe ich daweil noch keine, das einzige was mich stört, seit ungefähr 5.000km haben sie angefangen zu quietschen. aber ich bremse auch wirklich ab und zu sehr gewaltsam.

hab ein bild, so sahen sie im sommer nach ca. 15.000km aus. die löcher sind halt manchmal verstopft mit bremsstaub, das versuche ich so oft es geht rauszuwaschen.

lg mario

Zimmermann

Dieses Bild ist noch jenseits der Verschleisgrenze gemacht worden! Ich halte nix von Zimmermann! Ich selbst habe auch Bremboscheiben mit ATE beläge!

38396-141753075852248-100000526696338-295540-1079981-n-2998243866944330902

ohaaa..ist das bild von deinen bremsen? wenn ja, dann vergewaltigst du die bremsen ja richtig !! :eek:

das bild was ich hochgeladen habe, habe ich nach 15.000km fotografiert (und ich bremse oft von zb200km/h auf 80km/h runter!)

das Foto habe ich auch schon öfters gesehen.

Aber meine Meinung ist, dass man deshalb nicht gleich daraus schließen muss, dass die Zimmermann Scheiben komplett nix taugen! Es gibt ja auch einige Erfahrungsberichte wie z.b. von mir und @Mario-S3 bei denen alles top ist.

@Mario-S3: das quietschen hatte ich kurz vorm Winter auch ein paar Mal, ist dann aber von selbst wieder verschwunden ;)

am 30. Januar 2011 um 14:44

fahre jetzt auch schon seit über einem jahr die gelochten zimmermann scheiben mit den ebc belägen und bis heute keine probleme (wohl glück gehabt :D)

www.a3-freunde.de/index.php 

 

gebt da mal zimmermann ein. klar, nicht jede scheibe reist, das mag wohl übertrieben sein, genausowenig wie jeder zahnriemen vom 1.8T innerhalb des ursprünglichen Wechselsintervalls von 180.000m reißt und den motor killt. Klar stirbt nicht jedes DUU Getriebe beim 1.6er wegen ner bloeden niete.

 

Aber es passiert so oft, das drüber geredet wird und man relativ oft davon hört! Das ist das problem, ich spar da lieber nicht an diesem ende

Das Bild ist vom User BMW_Sepp!

Ich selber hatte die noch nicht drauf werde diese aber auch nicht draufmachen! 2 meiner besten Kumpels hatten die verbaut 1x MB C280 W202 und 1x S4 B5 bei beiden sind die innerhalb kürzester Zeit komplett durchgerissen! Beim Mercedes war ich sogar live dabei wie bei 220 aufm Verzögerungsstreifen raus gleichzeitig auf beiden Seiten durchgerissen sind! mal fragn ob er Bilder davon noch hat! Aufjedenfall war das Grund für mich die Bremsscheiben aufn Tod zu hassen! Zumal die absolut billig aussehen...die (übertrieben) 2 Löcher auf der Scheibe schauen nach nix aus! Da bleib ich lieber bei Serienscheiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 bremsenfrage?