Audi S3 - Audi S4
Hallo Leute.
Ich zahle für meinen S3 bei einem Neulistenpreis von ca. 48.000,- € 600,- € Leasingrate auf 36 Monate bei 30.000 KM.
Gestern habe ich mir einen S4 konfiguriert.
Dieser würde 64.000,- € kosten.
Die Leasingrate bei bei gleicher Laufzeit und KM aber bei ca. 1000,- €
S3 48.000,- € - 600,- €
S4 64.000,- € - 1000,- €
Warum ist der S4 in der Leasingrate so viel teuerer?
Beste Antwort im Thema
audi hat zum 01.01.2009 die restwerte der allgemeinen wirtschaftsituation angepasst.
hintergrund:
der restwert nach drei jahren ist ja der händlereinkaufspreis.
ist der restwert hoch, so zahlst du eine geringe rate.
der händler kauft dann dein auto am ende der laufzeit für einen viel zu hohen und dadurch nicht erzielbaren preis bei der bank ab.
ergo der händler macht ein fettes minus.
also hat audi die restwerte niedriger angesetzt.
die rate wird teurer aber der händler kauft den wagen zu einem realistischen preis am ende der laufzeit der bank ab.
und da auch ein audi bei weitem nicht den geringen wertverlust hat, wie alle immer meinen und auch audi seinen eigenen produkten und mondpreisen nicht mehr traut, haben die die restwerte angepasst.
wenn du also heute deinen s3 mit aktuellen konditionen leasen würdest, wäre die rate wegen dem niedrigeren (realistischem) restwert höher.
letzlich werden dadurch die verkaufszahlen (noch) weiter fallen, denn jetzt etwas zu verteuern ist mit sicherheit der falsche weg, autos zu verkaufen.
früher oder später wird der markt wieder normal und die autos wieder billiger.
zu DM zeiten hätte schließlich auch niemand über 100.000 DM für einen S3 bezahlt.
da hätte man oberklasse für fahren können.
40 Antworten
er hat inzwischen seinen post bearbeitet.
den wert den er gepostet hatte war irgendwas um die 528 euro.
bei (fast) gleicher kilometerleistung und (fast) gleichem kaufpreis.
leider weiß ich es nicht mehr genau.
also auf 36 monate gerechnet gut 2.600 euro weniger.
also nochmal gute 5,5% mehr nachlass.
ich hatte bei den 600 euro vorgerechnet, dass das angebot ungefähr 12,5% entspricht.
weitere 5,5% sind dann 18% nachlass.
kein wunder, dass der post inzwischen geändert wurde.
dieses angebot gibts nicht.
ob mit oder ohne scanner 😁
13% Großkundennachlass über die Firma sinds bei mir.
Damit bin ich wunderbar glücklich, da ich damit auch nicht jedesmal verhandeln muss, sondern die 13% stehen.
Leben und Leben lassen...
Audi will auch was verdienen. Die bauen gute Autos, also haben sie es auch verdient.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krally
dieses angebot gibts nicht.ob mit oder ohne scanner 😁
Wahrscheinlich hat er nicht mal nen A3 😉
Ist in nem anderen Thread ist er auch schon sehr negativ aufgefallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
13% Großkundennachlass über die Firma sinds bei mir.Damit bin ich wunderbar glücklich, da ich damit auch nicht jedesmal verhandeln muss, sondern die 13% stehen.
Leben und Leben lassen...
Audi will auch was verdienen. Die bauen gute Autos, also haben sie es auch verdient.
na da solltet ihr aber nochmal verhandeln 😁 😛
S4 Cabrio *schmatz*
Gruß
Jup. Am besten wir schicken dich hin.
Dann kriegen wir die Autos bestimmt geschenkt. 🙄
Wieviel % du bekommst, interessiert hier keinen. Merkst du das nicht?
Das ist hier OT in dem Treat. In dem Topic gehts hier darum, warum zwischen der Leasingrate S3 und S4 so ein Unterschied ist.
Wenn du also der Menschheit mitteilen willst, wie toll du verhandeln kannst, dann mach bitte einen neuen Treat auf und mach nicht mit OT Postings diesen Treat kaputt! Danke!
Zitat:
er hat inzwischen seinen post bearbeitet.
den wert den er gepostet hatte war irgendwas um die 528 euro.
bei (fast) gleicher kilometerleistung und (fast) gleichem kaufpreis.
leider weiß ich es nicht mehr genau.also auf 36 monate gerechnet gut 2.600 euro weniger.
also nochmal gute 5,5% mehr nachlass.ich hatte bei den 600 euro vorgerechnet, dass das angebot ungefähr 12,5% entspricht.
weitere 5,5% sind dann 18% nachlass.kein wunder, dass der post inzwischen geändert wurde.
Hast du ein Faxgerät mein lieber? So toll du auch rechnen kannst, du hast unrecht.
Faxnummer bitte per PN!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wahrscheinlich hat er nicht mal nen A3 😉Zitat:
Ist in nem anderen Thread ist er auch schon sehr negativ aufgefallen 😉
ist klar "gott" 😁 Du bekommst anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit...
Zitat:
Original geschrieben von scoopor
Hast du ein Faxgerät mein lieber? So toll du auch rechnen kannst, du hast unrecht.Faxnummer bitte per PN!
wenns weiter nix ist.
pn ist raus.
ich bin dann gerne bereit an deinem leasingvertrag die adressdaten etc. rauszunehmen und dann hier hochzuladen.
sollte da wirklich was dran sein, werde ich mich selbstverständlich auch entschuldigen.
dies aber auch erst dann 😉
Zitat:
Wahrscheinlich hat er nicht mal nen A3 😉
Hatte ich mir auch schon gedacht, vielleicht wie der Italiener aus der Kaffee Werbung: "Ich habe gar kein Auto ..."
Zitat:
wenns weiter nix ist.Zitat:
Original geschrieben von scoopor
Hast du ein Faxgerät mein lieber? So toll du auch rechnen kannst, du hast unrecht.Faxnummer bitte per PN!
pn ist raus.ich bin dann gerne bereit an deinem leasingvertrag die adressdaten etc. rauszunehmen und dann hier hochzuladen.
sollte da wirklich was dran sein, werde ich mich selbstverständlich auch entschuldigen.
dies aber auch erst dann 😉
ist raus 😉 Aber bitte nicht unbedingt veröffentlichen!
Jetzt wird's ja richtig spannend hier 😁
Um's noch spannender zu machen: Ich kann auch jedem hier einen Vertrag mit 0% Zinsen faxen - wozu hat man Photoshop 😁