Audi S3 8P Kombiinstrument codieren !
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Sicherheit sagen das man ein gebrauchtes S3 8P KI 1:1 codieren lassen kann bei Audi ? Ich möchte mein A3 8P KI auf S3 8P KI umrüsten, allerdings möchte ich alle Daten aus meinem alten KI 1:1 auf das S3 8P KI übertragen ! Vielleicht hat das ja einer von euch genauso gemacht ? Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Mario
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4MotionDriver
Danke Dir für deine Hilfe ! Es gibt doch noch vernünftige Leute die einem wirklich helfen wollen ;-)Zitat:
Original geschrieben von micha225
gesperrt ist es wenn es zb gestohlen oder ein vorserien ki istdu gehst mit dem ki zum audi händler und läßt es online anlernen( wegfahrsperre, servicedaten etc)
kostet ca 50€
den km stand kann er nur bis 100km anpassen
wenn er über 100km ist, such dir einen tachojustierer der ihn auf deinen realen stand anpasst ( ist im motor stg errechnet abgelegt)
das ist legal und der einzig richtige weg.lg
gern geschehen😉
wenn noch fragen sind, weißt du wie ich zu erreichen bin...
Ich könnte Dir die ganze Anleitung posten die Du deinem freundlichen vorlegen könntest als Hilfe was er umcodieren muss usw. Aber das sehe ich genau so wenig ein wie du einsiehst oder Einsicht zeigst wenigstens einmal in einem vorhanden Thread zu überfliegen was Sache ist für Dein Thema. Vernünftige Leute hier im Forum gibt es viele. Man kennt sich teilweise sogar real untereinander. Wie schon clickme schrieb, "der Ton macht die Musik". Weiter viel Spaß im Forum von einem weiteren Schlaumeier 😁
Zitat:
Danke Dir für deine Hilfe ! Es gibt doch noch vernünftige Leute die einem wirklich helfen wollen ;-)Zitat:
Original geschrieben von micha225
gesperrt ist es wenn es zb gestohlen oder ein vorserien ki istdu gehst mit dem ki zum audi händler und läßt es online anlernen( wegfahrsperre, servicedaten etc)
kostet ca 50€
den km stand kann er nur bis 100km anpassen
wenn er über 100km ist, such dir einen tachojustierer der ihn auf deinen realen stand anpasst ( ist im motor stg errechnet abgelegt)
das ist legal und der einzig richtige weg.lg
Zitat:
Meine Meinung ist, wenn ich keinen Bock habe auf ein Thema zu antworten, dann laß ich es einfach und schreibe nicht immer Suchfunktion benutzen ! Die Leute die antworten wollen sollen es tun, alle anderen sollen es einfach lassen !
SUCHFUNKTION BENUTZTEN!
ich glaube folgendes habe ich erst vor 2-3 tagen schonmal gehschrieben:
wenn du keine zeit hast hier in anderen threads nach antworten zu suchen, dann brauchst du dir auch das KI nicht kaufen...
weil woher hast du dann die zeit, die du brauchst es einzubauen....und dann noch für zum 🙂 zu fahren um es codieren zu lassen!
Moin Moin
Ich hole diesen Beitrag neu hoch da der Titel sehr passend ist.
Wie viele wissen, ist ab Mj10 ein Dauerton zu hören wenn die Zündung ein und Tür offen ist.
Ich hab mir gedacht "guck mal nach was es ausmacht auf ein anderes Land im KI zu ändern".
Gesagt getan, siehe da ein leiserer und nur noch Piep piep als ein Dauerton. Ich hab auf Kanada codiert.
Was mir gestern aber aufgefallen ist, die TFL gehen dann beim Blinken mit aus (die Blinkende seite).
Nach bissl testen ist es wirklich so das ich über die Landeseinstellung im KI die TFL beeinflussen kann.
Ist das schon mal jemand aufgefallen ?? Ich hab darüber hier noch nichts gelesen.
Ich muss nun mal gucken welches Land die TFL dimmt und keinen Dauerton hat.