Audi S3 8P Kombiinstrument codieren !

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Sicherheit sagen das man ein gebrauchtes S3 8P KI 1:1 codieren lassen kann bei Audi ? Ich möchte mein A3 8P KI auf S3 8P KI umrüsten, allerdings möchte ich alle Daten aus meinem alten KI 1:1 auf das S3 8P KI übertragen ! Vielleicht hat das ja einer von euch genauso gemacht ? Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Mario

19 Antworten

ja es geht ohne probleme wenn das ki nicht gesperrt ist.
geht aber nur direkt beim audipartner, da alles online geschieht...

kostet ca 50€

lg

Hallo,
was bedeutet wenn es nicht gesperrt ist ? Ich war schon mal bei meinem Audi Händler, der sagte mir es würde nur gehen wenn das KI unter 100 KM drauf hat !
Gruß

Wieso nutzte denn eigentlich nicht die Suchfunktion?
Würde hier schon 1000 mal besprochen!
Es kann sein je nachdem du welches Baujahr hast Kraftstoffpumpe wechseln musst wenn du die KI´s untereinander von Modelljahren her tauscht und und und...
KM stand lässt sich nur unter 100km anpassen der rest alles...

Also Suchfunktion bemühen und gut ists...

Danke für den Tipp mit der Suchfunktion, habe leider keine Zeit um 1000 Seiten durchzulesen :-) Also wenn ich vorab den KM Stand auf 0 setzen lasse von dem S3 KI, dann müßte alles codierbar sein oder ?
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionDriver

Danke für den Tipp mit der Suchfunktion, habe leider keine Zeit um 1000 Seiten durchzulesen :-) Also wenn ich vorab den KM Stand auf 0 setzen lasse von dem S3 KI, dann müßte alles codierbar sein oder ?
Gruß

Sorry, leider keine Zeit dir zu antworten!?! 🙄

Nein. Den "Speicher" des KI´s kannst du nur bis 100km beschreiben. Danach wäre es von der Gesetzeslage her Dokumentenfälschung!

Danke an alle die hier eine vernünftige Antwort geben wollen ! Alle anderen sollen sich Ihre Kommentare hinschieben wo sie wollen zB. Suchfunktion benutzen, das geht mir hier sowas von auf den Keks, nur solche Schlaumeier hier !

Ok, ich hab dir geantwortet. Nochmal zum Mitschreiben: Nein, geht nicht - auf legalem Weg!

Und wenn sich dein Ton nicht ändert geh bitte hin wo der Pfeffer wächst, Schlaumeier!

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ok, ich hab dir geantwortet. Nochmal zum Mitschreiben: Nein, geht nicht - auf legalem Weg!

Und wenn sich dein Ton nicht ändert geh bitte hin wo der Pfeffer wächst, Schlaumeier!

Du warst damit nicht gemeint !

Völlig egal, dein Ton ist vollkommen daneben, denn die Jungs haben recht!

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig egal, dein Ton ist vollkommen daneben, denn die Jungs haben recht!

Meine Meinung ist, wenn ich keinen Bock habe auf ein Thema zu antworten, dann laß ich es einfach und schreibe nicht immer Suchfunktion benutzen ! Die Leute die antworten wollen sollen es tun, alle anderen sollen es einfach lassen !

Dazu sage ich nur bitte schließen, danke an einen Mod. Gruß RedEagle1977

gesperrt ist es wenn es zb gestohlen oder ein vorserien ki ist

du gehst mit dem ki zum audi händler und läßt es online anlernen( wegfahrsperre, servicedaten etc)

kostet ca 50€

den km stand kann er nur bis 100km anpassen
wenn er über 100km ist, such dir einen tachojustierer der ihn auf deinen realen stand anpasst ( ist im motor stg errechnet abgelegt)
das ist legal und der einzig richtige weg.

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

gesperrt ist es wenn es zb gestohlen oder ein vorserien ki ist

du gehst mit dem ki zum audi händler und läßt es online anlernen( wegfahrsperre, servicedaten etc)

kostet ca 50€

den km stand kann er nur bis 100km anpassen
wenn er über 100km ist, such dir einen tachojustierer der ihn auf deinen realen stand anpasst ( ist im motor stg errechnet abgelegt)
das ist legal und der einzig richtige weg.

lg

Danke Dir für deine Hilfe ! Es gibt doch noch vernünftige Leute die einem wirklich helfen wollen ;-)

Deine Antwort