Audi S3 8P 310 PS MTM vs BMW M3 E36 321PS

Audi A3 8P

Einen schönen guten Abend liebe Gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem. Seit einem halben Jahr fahre ich meinen S3 mit MTM Chip und bin super zufrieden damit. Leistung satt etc..

Nun zum eigentlichen: Mein Kumpel hat sich vor ca. 14 Tagen einen BMW M3 zugelegt und meint, er würde den Audi ohne Probleme hinter sich lassen...

Was meint Ihr dazu? Würde der BMW der Sieger sein oder wäre es für ihn doch etwas schwieriger oder würde sich das Blatt sogar zu gunsten des S3 wenden?

Wie würde es für den Serien S3 mit 265 PS ausgehen.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Statements.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso jede Woche Versus Threads.. 😠 🙄
BMW vs. Audi... etc. pp.

solche Threads gehören in den Spamfilter 😛

Gruß
Domi

Es scheint daran zu liegen, dass der Menschheit noch immer die Frage unbeantwortet geblieben ist, welches Subjekt der Spezies Homo Sapiens denn nun endgültig und unumstösslich den Längsten hat.

Für die Bemühungen zur Endlösung dieser epochalen Frage kann man den entsprechenden Mandatsträgern nicht böse sein Domi 😉.

btw: Wer die Ironie nicht findet, der darf weitersuchen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Immer diese bekloppten Vergleiche, aus dem Alter bin ich schon lange raus. 🙂

Aber der M3 wirds machen Punkt.

Bist doch noch in dem Alter, DA DU GEANTWORTET HAST! 🙂

Audi GEWINNT

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

@ Grauer,

mir war klar dass du viel älter bist wie du aussiehst 😁

Ich finde es aber gut und vernünftig von dir dass du niemals Rennen auf dem Feldberg der Strasse
fährst. 😉 😁
Schon mal überlegt nebenberuflich (Strassen) Verkehrserziehungsseminare für Fahranfänger
anzubieten? 😁

BTT 
Anhand der Messwerte von Sport Auto sehe ich den M3 mit seinen 321 PS keineswegs vorne.

Diese Frage ist übrigens äusserst wichtig für den weiteren Evolutionsverlauf der Menschheit.
Daher habe ich überhaupt kein Verständniss für diese "Vernunftsausbrüche" hier in Thread. 😎

LG
MC 😉

Ähnliche Themen

Ich sehe meinem Alter entsprechend aus 🙂
Ja ich könnte mir es überlegen, auf einer abgesperrten Strecke ohne Gegenverkehr an einem Bergrennen vorneweg zu fahren. Als Pacecar 🙂 hintermir das Kamera Auto in Lichtsilber 8PA. Und eine 5 Köpfige Truppe hintendran.
Aber liebe A3 Gemeinde , wir haben das doch nicht nötig....... und denkt daran immer schön an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Und bitte nie übertreiben, macht sowas Nachts wenn keiner in der Nähe ist, auf einer 6 Spurigen Autobahn auf der geraden. 😁

stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

@ Grauer,
mir war klar dass du viel älter bist wie du aussiehst 😁

Ich finde es aber gut und vernünftig von dir dass du niemals Rennen auf dem Feldberg der Strasse
fährst. 😉 😁
Schon mal überlegt nebenberuflich (Strassen) Verkehrserziehungsseminare für Fahranfänger
anzubieten? 😁

BTT 
Anhand der Messwerte von Sport Auto sehe ich den M3 mit seinen 321 PS keineswegs vorne.

Diese Frage ist übrigens äusserst wichtig für den weiteren Evolutionsverlauf der Menschheit.
Daher habe ich überhaupt kein Verständniss für diese "Vernunftsausbrüche" hier in Thread. 😎

LG
MC 😉

Ich finde es beachtlich wie eine Vielzahl von Leuten diesen Vergleich natürlich ganz sachlich und begründet beurteilen können und den M3/S3 MTM als Sieger küren können.
Zumal kaum einer beide Fahrzeuge wirklich miteinander verglichen haben wird und zum anderen 11 PS Differenz etwas zu knapp für eine eindeutige Aussage sein dürften...

Schnell sind sie beide- aber wer schneller ist weiss ich nicht- selbst mit BMW-Brille nicht!

Ja im 304er Forum kann man auch sachlich ruhig argumentieren 🙂
Natürlich ist keiner die beiden nebeneinander gefahren, deshalb bringt es hier alle die es interessiert auch nicht weiter. Ich sage BMW M3 der andere S3, ist auch wurscht toll sind beide. Es sind beides Sauteure Autos, die ein gewissen Bildungsstand der Halter haben sollten, die sich auch zum Thema lieb miteinander unterhalten können.
Deppen gibts genug, ich genieße auch gepflegte Umgangsformen ab und zu. 🙂

stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Ich finde es beachtlich wie eine Vielzahl von Leuten diesen Vergleich natürlich ganz sachlich und begründet beurteilen können und den M3/S3 MTM als Sieger küren können.
Zumal kaum einer beide Fahrzeuge wirklich miteinander verglichen haben wird und zum anderen 11 PS Differenz etwas zu knapp für eine eindeutige Aussage sein dürften...

Schnell sind sie beide- aber wer schneller ist weiss ich nicht- selbst mit BMW-Brille nicht!

Zitat:

Ich sehe meinem Alter entsprechend aus 🙂
Ja ich könnte mir es überlegen, auf einer abgesperrten Strecke ohne Gegenverkehr an einem Bergrennen vorneweg zu fahren. Als Pacecar 🙂 hintermir das Kamera Auto in Lichtsilber 8PA. Und eine 5 Köpfige Truppe hintendran.
Aber liebe A3 Gemeinde , wir haben das doch nicht nötig....... und denkt daran immer schön an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Und bitte nie übertreiben, macht sowas Nachts wenn keiner in der Nähe ist, auf einer 6 Spurigen Autobahn auf der geraden. 😁

stsportgrau

Aber bitte das RECHTSFAHRGEBOT einhalten!! 😁

viel Spass beim Rennen!

Evtl. hilft das ja weiter.
Repräsentativ ist das allerdings nicht unbedingt, aber dennoch interessant.

Klick mich

Klick mich

Klick mich

edit

Ist doch total Wurst welcher schneller ist, fragt euch mal welcher von beiden länger hält, wenn er immer getretten wird!!!

Wenn ich mit meinen 265 Ps schneller reagiere bzw. (vom start) komme bin ich auch erstmal ne ganze zeit vorne, auch wenn der andere 300 Ps oder so hat.

Ist doch schnurz, es gibt immer einen der schneller ist.

Mfg

Chris

KLICK!

Deine Antwort