Audi S3 310PS vs. Golf GTI Edition30 310PS
Ich stehe nun vor meiner Kaufentscheidung!
Zur auswahl stehen Audi S3 Bj 2007 mit ABT auf 310PS und der Golf GTI Edition30 mit ABT auf 310PS
so, nun meine Frage:
hatte jemand schon mal das erlebnis die beiden Autos in dieser Motorisierung zu fahren?
Wie siehts leistungstechnisch aus? Audi oder VW?
Wie siehts verbrauchsmäßig aus?
Bei langstrecken durchschnittsverbrauch?
kann man allgemein sagen welches auto anfälliger für reperaturen ist?
hatte bis jetzt einen Golf 4 V6 und hatte bis auf 1 Reperatur(2 Halbachsen vorne) keine reperatur!
Beste Antwort im Thema
Ganz klar der S3! Was willst du mit 310PS und wahrscheinlich auch einem entsprechend hohem Drehmoment auf der Vorderachse? Meiner Meinung nach überfordern die 200 bzw. 230 PS des GTI die zwei Räder ja schon. Das bringt doch höchstens ab 150km/h auf der BAB etwas... und um schnell über die Autobahn zu bügeln gibts geeignetere Auto mit längerem Radstand.
Grüße,
Jan
15 Antworten
Mal als Aussenstehender- wenn die Wahl nur die beiden stehen gefällt mir der Golf besser. Wobei das Argument mit dem Modellwechsel zählt. Aber vielleicht macht gerade das den Golf wesentlich preiswerter als den Audi.
Beim normalen A3 würde mich das Lenkrad stören- wenn das beim S3 die gleiche Form hat- wieder pro Golf.
Vom Fahren her kommt aber wieder der S3 nach vorn- Allrad ist zwar nicht meine Welt aber Frontantrieb ist noch schlimmer.
Ich find den Golf von aussen besonders als edition 30 schon sehr schick- bei Audi mag ich den Einheitslook nicht so- aber das ist wieder Geschmackssache- das musst du entscheiden.
Als Fazit: müsste ich einen von beiden nehmen und müsste ich es nicht bezahlen- den S3.
Müsste ich den Kram selbst bezahlen- und wäre der Golf wesentlich günstiger- dann den Golf-der gefällt mir einfach besser.