Audi S2
Hii habe mir vor kurzem einen s2 angeschaft..leider kein ABY sondern 162kw 3B modell, ohne klima und ohne leder was mir eigentlich auch egal ist der wagen hat 134000km runter
bevor ich anfange bisschen(!!!!!!) geld reinzustecken überlege ich mir erst mal, rs LLK, Powerrohre??, luftfilter, und forge 007p einzubauen.. und chippen mtm stufe 2 auf ca 275-290ps.... was sagt ihr dazu kann mir jemand mal ein ratschlag geben
was haltet ihr von rennkat ohne das ich schon den rs krümmer und rs lader einbaue???
Ich habe porsche turbo cup felgen drauf.. und wollte ebend auch noch fragen ob ihr ne ahnung habt wo ich billig an auspuff und fahrwerk rann komme oder soll ich nur federn einbauen 45va/30ha...mit orginal stoßdämpfer...
mfg aus berlin
28 Antworten
Ich habe nicht gesagt das ich total auf die geschichte mit der nockenwelle abgefahren bin also....
das mit dem noch ein s2 stirb und so ein scheiß!!! kannst du bestimmt nicht beurteilen..... dazu sage ich dir nur guck dir erst mal die leute an die sich body kits.. und m3 schweller auf nen s2 rauf klatschen...
naja ist mir auch egal was ihr da fürn scheiß von euch lässt..-.
dupslide: ich werde sie aufjedenfall mall anrufen.. ich habe auch leute bei http://www.turboart.de/
und da würde ich hammer preise kriegen.. denke ich????
was meinst du soll ich lieber erst mal den rs krümmer und lader kaufen oder soll ich mich erst mal an die leute wenden ob pk ,,, oder turboart.. weil ich meine bei pk habe ich jetzt rein geguckt und da sind die preise jetzt auch nicht so schlecht.. und was meint er mit rs umbau... ich bin bisschen durcheinander ich weis wirklich nicht was ich machen soll bist du aus berlin......
mfg eg11
erst chip oder sensor....
wo baut man den ladedrucksensor denn ein?
und ich dachte ladedruck stellt der dampfrad ein?
hat der s2 einen elek. dampfrad...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eg11
[...] kannst du bestimmt nicht beurteilen..... [...]
Naja gut, dass du so viel Ahnung hast. Du hast dir gerade einen S2 gekauft, quasi das teuerste Auto auf 80er-Basis überhaupt. Jetzt suchst du nach Billigfahrwerken, fragst nach ob nur Federn reichen und sagst, dass 300-500EUR für ein ordentliches Fahrwerk ok sind...
Ich geh mal davon aus, dass das Auto sowas wie einen Kundendienst bei dir eh nicht sehen wird. Dann fragst du nach Powerboostern und lauter so nen Firlefanz. Als nächstes steht Leistungsoptimierung an, am besten bitte so billig wie es geht. Sei dir bewusst, was du da fährst. Wenn du eh kaum Geld für deine unbedingt notwendigen Tuningmaßnahen hast, was machst du dann wenn man wirklich Reperaturen notwendig sind? Richtig, die werden wahrscheinlich auch so billig wie möglich gemacht. So geht ein weiterer S2 den Bach runter. Ich glaube ihr seid euch nicht bewusst, was so ein Auto kosten kann.
Am besten ist du gehst erstmal zum Peter und lässt dich ordentlich beraten, der Mann hat wirklich Ahnung von den 20vts.
MfG Morpf
OK! Du hast auf jedenfall recht ich verstehe dich auch und gebe dir recht die anderen die mir auch geschrieben haben haben mir das selbe gesagt.. ich habe mich ja uch entschieden wenn ich dann etwas an dem fahrzeug mache dann mache ich es richtig vonn daher bleib ich erst mal beim org. fahrwerk ist schon mal besser als nur federn oder nen scheiß fahrwerk. deswegen warte ich und wenn es so weit ist will ich dann ebend mir den b6 anschaffen ob er mir 800 oder 1000 kosten wird. aber du wirst mich bestimmt irgendwie verstehn können. wenn ich sehe und lese was alles möglich ist mit dem wagen (viel potenzial) dann kann man irgendwie nicht mehr ruhig bleiben.. ich werde auf jedenfall nicht mehr mit dem gedanken.. alles billig alles billig... weiter machen sondern ebend wie ihr es mir vorschlägt. es ist auch zu meinen gunsten und NICHT NOCH EIN S2 STIRBT....
das mit dem powerbooster war ebenfalls nur eine frage ich mein hier gibt es leute die haben ahnung und es gibt leute die nicht so viel ahnung haben aber lernen und wissen wollen weil sie selber mit so einem fahrzeug zu tun haben.. ich meine deswegen sind wir doch einerseits alle hier oder nicht?? ich bin dankbar wenn mir etwas bei gebracht wird. und ich ignoriere es nicht.
ich werd den mal anrufen aufjedenfall...
Danke dir mfg aus berlin.......
Der Map Sensor ist im STG, wenn man gut löten kann kann man ihn selbst umbauen (sind nur 3 Pins).
Der MapSensor und den chip gleichzeitig umbauen. sonst ists nur rausgeschmissenes Geld.
RS Umbau ist halt RS2 Lader, Krümmer, ESV.
Zum Chiptuning ist noch ein größerer LLK zu empfehlen (auch vom RS2, andere paßen nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen ran)
Solltest Du einen RS Umbau vorhaben, dann mußt/solltest Du die "Mickimaus" S2 Bremse auch Umbauen auf die große RS Bremse.
Gruß
Gruß an die Runde
Ich suche eine Abstimmung für den S2 3B mit Garrett GT3076R HF Setup ,kann mir da jemand preiswert weiter helfen,die bei ebay angebotenen Chips sind nicht wirklich toll, obwohl sie für Garrett sein sollen, denke ich mal das sie rein für KKK Lader ausgelegt sind und PKM ist mir mit 1.600€ für eine Abstimmug einfach zu preisintensiv.
Ich würde mal bei EVOS-Tuning oder bei TS-Tuning anfragen. Beide haben einen sehr guten Ruf in der 20V Turbo Szene.
Allerdings ist dazuzusagen, dass eine gute Abstimmung nie BILLIG ist 😉
ich kann dir auch nur raten zu peter kowatsch zu gehen!
der mann hat wirklich ahnung!
er hat aus meinem s2 aby mit rs llk und edlestahlabgasanlage ab turbo in 70mm 305ps rausgeholt!
mein lader bringt im overboos nun 1,7bar druck!
seit geraumer zeit ohne probleme!
gruß
Klar macht der Peter auch seine Arbeit, aber die beiden (von mir) oben genannten spielen mit ihm in der selben Liga was Abstimmungen angeht.
Danke für die schnelle Reaktion ,habe gleich mal beim Thomas nachgefragt,mal schauen was kommt.
PKM soll wohl auf Anfrage auch super Preise realisieren, obwohl sie mit wie ich finde überzogenen Preisen auf ihrer Website werben,aber teuer soll ja bekanntlich immer gut sein *+*
Frage dort auf Empfehlung aus dem Audiforum auch nocheinmal nach und wede es euch dann berichten.