Audi S2 Avant
Hallo,
habe mir heut nen S2 Avant zugelegt.
Habe zwei Probleme und wollte mal Fragen ob Ihr nen Lösungsvorschlag habt...
Also 1. manchmal, beim vollen beschleunigen, wenn ich gerade aus einer Kurve gekommen bin( bis jetzt immer nur im 2ten Gang) Ruckt er ein paarmal und zieht dann gleich weiter...
Was könnte das sein ?
und dann 2. macht der erste Gang geräusche, dass soll ja ne s2 Krankheit sein, stimmt das ? kann man da was gegen tun ?
vielen Dank...
29 Antworten
Beim getriebe Öl Wechseln kann helfen muß nicht ist bei deinem Übrigends schon das Verstärkte wie im RS.
Das Ruckeln kann am LMM Popoff Ventiel oder unterdruckleitungen liegen .
Mach mal eine Inspektion und schau dann mal weiter.
Zitat:
Original geschrieben von servingara
Beim getriebe Öl Wechseln kann helfen muß nicht ist bei deinem Übrigends schon das Verstärkte wie im RS.
Das Ruckeln kann am LMM Popoff Ventiel oder unterdruckleitungen liegen .
Mach mal eine Inspektion und schau dann mal weiter.
Alles klar, dann werd ich den getriebeölwechsel mal machen lassen, sehe aber kaum chancen, ist gaz schön laut.
Die Unterdruckleitungen werd ich morgen mal checken.
glaube auch der zieht noch ein bischen schlecht im unteren drehzahlbereich, so richtig geht das erst ab ca 3500 u/min los.
ist das korrekt ?
der müsste doch nen overboost haben und ab 2000 ziehen oder ?
lass dein fehlerspeicher auslesen.
(wenn du n bisschen ahnung hast, kannst du ihn auch ausblinken)
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ladedruck anzeigen geht mit ner ladedruckanzeige, denn die zeigt den ladedruck an 😁
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gibt es irgendwo ne anleitung zum ausblinken ?
und ne tabelle dafür?
ach ne, ne ladedruckanzeige zeigt den ladedruck an ??? :-)
scherz beiseite, geht das nicht irgendwie über den BC ??? oder ist das nur bei alten modellen?
Hallo,
LD über BC geht nicht beim B4 (S2) nur bei S4,S6.
http://www.audinarren.de/rep-Anleitung/fehlerspeicher.htm = Blinkcodeauslesen fürn 200 20V beim ABY gehts aber genauso.
Bau dir aufjedenfall eine LD Anzeige ein. Deiner müßte wenn Du voll drauftrittst ab ca 2500 Abgehen. Steck mal das Multifuzzi ab ob der Motor dann eher Abgeht, wenn ja ist dein Thermoschalter hin. (aber nur mal zum Testen)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tyler2004
der müsste doch nen overboost haben und ab 2000 ziehen oder ?
Kommt drauf an welches Baujahr du hast.
Overboost gabs erst ab Modelljahr 1993. Und der Overboost bringt auch nur 30Nm mehr.
Da er einen S2 AVANT hat, hat er den ABY Motor drinnen und somit OB.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dupslide
Da er einen S2 AVANT hat, hat er den ABY Motor drinnen und somit OB.
Hast recht! 🙂
Den 3B gabs ja nur im Modelljahr 91 und 92 im Coupe.
Der Avant wurde von Modelljahr 93 bis 95 gebaut. Die Limo nur im Modelljahr 94.
Somit gabs da ja nur den ABY. Nehme alles zurück 😎
Stimmt habe nen Avant Bj 10/94 :-)))
Also mir ist aufgefallen, dass am Wastegate oben ein Anschluss ist, der so aussieht als ob da ein Schlauch draufgehört...
gehört da einer rauf ? der Anschluss ist so 3-4 mm dick...
im prinzip ist es nicht spürbar ob man einen 3b oder aby fährt.
der unterschied ist so minimal, dass man ohne messinstrumente es subjektiv nicht merkt.
ob hin oder her...
Zitat:
Also mir ist aufgefallen, dass am Wastegate oben ein Anschluss ist, der so aussieht als ob da ein Schlauch draufgehört...
gehört da einer rauf ? der Anschluss ist so 3-4 mm dick...
das ist so original... kommt kein schlauch drauf!
Und was ist mit dem Getriebe ? 1. Gang macht starke Geräusche, ist das ein bekanntes Problem ? Was kann man dagegen tun ?
ist das ein Lager was defekt ist ?
bisschen wenig infos... macht es immer geräusche , nur unter last , beim einlegen?????
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bekanntes problem eher nicht...
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gib mal n paar infos zu deinem s2 (je mehr desto besser)
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is aber nicht der lila s2 von ebay,oder?