Audi S2(Avant) gegen S4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

würde mir gern einen von den beiden zulegen!
sollte nicht mehr als 4000€ kosten!

S2 sind leider super teuer.
warum eigentlich?
wegen der seltenheit?

AUDI S2 Avant Kombi / Van

Preis: 8.800€
Erstzulassung 5/1994
Kilometerstand: 143.000
Kraftstoff Benzin
Zylinder 5
Gänge 6
Türen 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Innenfarbe Schwarz
Außenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
kW/PS 169/230
Hubraum 2226 cm³
Leergewicht 1560 kg
HU-Prüfung 6/2007

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Guter technischer original Zustand, kein Tuning!!! Kundendienstheft vorhanden. Kundendienst 150000km neu!!! Stoßdämpfer vorne neu bei ca. 105000km. Zahnriemen, Wasserpumpe bei 109000km neu. Neuer Zusatzkühler bei 133000km. Neue Bremsen hinten und vorne (Scheiben und Beläge) bei 131000km. Anhängerkupplung abnehmbar. Winterreifen auf Original S2 Felgen (Sommerreifen auf R&H Turbo-Felgen mit 225/45 R17 möglich). Preis VHB.

Der S2 gefällt mir sehr gut da auch schon alles gemacht ist!
ABER DER PREIS ....geht ja gar nich! auch wenns VHB is..
oder is der preis gerechtfertigt?

Dagegen ein S4
(Limo)

AUDI 100 *ORIGINAL*S4*LIMOUSINE* 4/5-Türer

Preis: 2.999€
Kilometerstand: 234.000
Erstzulassung 10/1992
Kilometerstand
Kraftstoff Benzin
Zylinder 5
Gänge 5
Türen 4
Innenfarbe Schwarz
Außenfarbe Blau met.
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
kW/PS 169/230
Hubraum 2226 cm³
Leergewicht 1650 kg

Fahrzeugausstattung

ABS, Allrad, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

4x4-QUATTRO,ABS,Zentral,17Zoll-Platin-Alufelgen,NSW,4x,el.Fensterheber,4xKopfstützen, Servolenkung,el.Schiebedach,Sportsitze,tiefer,Fahrzeug ist im guten Zustand. weisse Blinker ,rote Rückleuchten, scheckheftgepflegt,Zahnriemen gewechselt bei 190.000km,..

der preis ist ok.
ABER: kein leder! dürfte ja nich so teuer sein. ne gebrauchte Ausstattung (500€?)

Und was muss man da alles machen, bei Kilometerstand von 234.000???

bzw. was muss man nochmal ins auto stecken...
will ja kein bastelauto..
vorallem was heisst scheckheftgepflegt... dann müsste ja alles gemacht sein, oder versteh ich das falsch?

Danke schon mal.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carolus

Hi,
kann e36c4p0 nur zustimmen! Minimaltuning auf 260 ps, dazu aus Sicherheitsgründen Brembo-Bremsen und nur ein paar kleine Kleinigkeiten - nicht unbezahlbar, aber auch nicht gerade billig.
Dafür ist man mit der "alten Kiste" für gewisse Markenfanatiker mit eingebautem Vorfahrts- und Überholrecht immer für eine Überraschung gut. (Muss nicht unbedingt sein, um sein Ego zu bestätigen, aber es is was da, wenns gebraucht wird).

jetzt mal ganz ehrlich...man muss doch keine brembo´s verbauen weil ich 30ps mehr hat.

als ich meinen VR6 auf turbo umbauen wollte hat mir macher tuner...namenhafte firmen... gesagt das die original Bremsen vom VR bis 280 ps nich umgebaut werden müssen!!!

und da hätte ich mit garantie welche verbaut!!!

aber für 30ps n brembokit für 3000€ kaufen find ich extrem!

zu der sache mit den teilen...
ich denke mal das auf den teilen nicht VW steht senkt den preis, nich die qualität! wir leben ja in deutschland wo alles ein prüfsiegel braucht.

und wenn ich n S4 /S2 mit na gewissen laufleistung habe, das auto ma komplett überholen will, und ich bekommt teile der gleichen qualität fast 50% billiger rechnet sich das schon,find ich!

Zitat:

jetzt mal ganz ehrlich...man muss doch keine brembo´s verbauen weil ich 30ps mehr hat.
als ich meinen VR6 auf turbo umbauen wollte hat mir macher tuner...namenhafte firmen... gesagt das die original Bremsen vom VR bis 280 ps nich umgebaut werden müssen!!!

und da hätte ich mit garantie welche verbaut!!!

aber für 30ps n brembokit für 3000€ kaufen find ich extrem!

es geht nicht um die 30 PS mehr, sondern darum, dass die G60 Bremse schon mit den 230 PS und dem gewicht des S2 hoffnungslos überfordert ist. das auto fährt immerhin 248 km/h. wenn dir da mal jemand mit 120 km/h auf die linke spurt zieht ist mit der G60 ende.....

außerdem kann man beim S2 ja die bremse vom 993 turbo nehmen. da muss man kein total überteuertes kit kaufen

Zitat:

zu der sache mit den teilen...
ich denke mal das auf den teilen nicht VW steht senkt den preis, nich die qualität! wir leben ja in deutschland wo alles ein prüfsiegel braucht.

und wenn ich n S4 /S2 mit na gewissen laufleistung habe, das auto ma komplett überholen will, und ich bekommt teile der gleichen qualität fast 50% billiger rechnet sich das schon,find ich!

die teile sind nur leider oft nicht so gut wie originalteile. stichwort quitschende bremsen, schneller verschleiss bei lagern und und und....

sicher kann man ausgewählte teile bei anderen firmen günstiger erwerben, als bei audi, vieles würd ich aber nur bei audi kaufen.

Hi,
* zu den Bremsen: Sicherheit geht vor - wenn man vor allem weiß, was das Auto wiegt und wie schnell es ist. (außerdem hab ich die Brembos zum Preis von 993-Bremsen gekriegt). Außerdem haben die inzwischen gelieferten Scheiben/Beläge eine Schwäche bei Salz.
* Teile kauft man bei Zulieferfirmen, die auch das Werk beliefer(t)n billiger als bei den 4 Ringen. Geschenkt kriegst du sie aber auch nicht.

Deine Antwort