Audi S2(Avant) gegen S4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

würde mir gern einen von den beiden zulegen!
sollte nicht mehr als 4000€ kosten!

S2 sind leider super teuer.
warum eigentlich?
wegen der seltenheit?

AUDI S2 Avant Kombi / Van


Preis: 8.800€
Erstzulassung 5/1994
Kilometerstand: 143.000
Kraftstoff Benzin
Zylinder 5
Gänge 6
Türen 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Innenfarbe Schwarz
Außenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
kW/PS 169/230
Hubraum 2226 cm³
Leergewicht 1560 kg
HU-Prüfung 6/2007

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Guter technischer original Zustand, kein Tuning!!! Kundendienstheft vorhanden. Kundendienst 150000km neu!!! Stoßdämpfer vorne neu bei ca. 105000km. Zahnriemen, Wasserpumpe bei 109000km neu. Neuer Zusatzkühler bei 133000km. Neue Bremsen hinten und vorne (Scheiben und Beläge) bei 131000km. Anhängerkupplung abnehmbar. Winterreifen auf Original S2 Felgen (Sommerreifen auf R&H Turbo-Felgen mit 225/45 R17 möglich). Preis VHB.

Der S2 gefällt mir sehr gut da auch schon alles gemacht ist!
ABER DER PREIS ....geht ja gar nich! auch wenns VHB is..
oder is der preis gerechtfertigt?

Dagegen ein S4
(Limo)

AUDI 100 *ORIGINAL*S4*LIMOUSINE* 4/5-Türer

Preis: 2.999€
Kilometerstand: 234.000
Erstzulassung 10/1992
Kilometerstand
Kraftstoff Benzin
Zylinder 5
Gänge 5
Türen 4
Innenfarbe Schwarz
Außenfarbe Blau met.
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
kW/PS 169/230
Hubraum 2226 cm³
Leergewicht 1650 kg

Fahrzeugausstattung

ABS, Allrad, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

4x4-QUATTRO,ABS,Zentral,17Zoll-Platin-Alufelgen,NSW,4x,el.Fensterheber,4xKopfstützen, Servolenkung,el.Schiebedach,Sportsitze,tiefer,Fahrzeug ist im guten Zustand. weisse Blinker ,rote Rückleuchten, scheckheftgepflegt,Zahnriemen gewechselt bei 190.000km,..

der preis ist ok.
ABER: kein leder! dürfte ja nich so teuer sein. ne gebrauchte Ausstattung (500€?)

Und was muss man da alles machen, bei Kilometerstand von 234.000???

bzw. was muss man nochmal ins auto stecken...
will ja kein bastelauto..
vorallem was heisst scheckheftgepflegt... dann müsste ja alles gemacht sein, oder versteh ich das falsch?

Danke schon mal.

32 Antworten

nachfrage regelt den preis. wenn jeder einen S2 S4 haben will steigt der preis. ist doch logisch. ausserdem ist ein unverbastelter S2/S4 sehr selten da zahlen manche gerne das geld.
beim S2 wer es nicht ausgeben will muss drauf verzichten.
wobwi der wagen 143.000 km hat und laut deinen angaben schon den kundendiest bei 150.000km hatte versteh ich nicht ganz.

beim S4 230.000km sind 230.000km für den motor ans sich wenn er gepfelgt wurde eigentlich weniger das problem!
aber ab 200.000 km kann halt noch mehr kommen da hilft auch keine scheckheft pflege sind ja keine neuwagen mehr! leder sit sehr selten. weiß nicht ob der S4 nochmal extra leder hatte dann wirds noch teuerer. sins halt heiß begehrt manchmal kann man bei e-gay ein schnäppchen machen muss halt lange warten wie viele hier^^

ich würde mir den S2 holen, wenn ich genug für den unterhalt hätte! ist aber ansichtssache jeder so wie er will

Zitat:

Original geschrieben von titan1981


nachfrage regelt den preis. wenn jeder einen S2 S4 haben will steigt der preis. ist doch logisch. ausserdem ist ein unverbastelter S2/S4 sehr selten da zahlen manche gerne das geld.
beim S2 wer es nicht ausgeben will muss drauf verzichten.

da hast du schon recht.

S2 muss sehr beliebt sein...

denn für n 1000€ mehr bekomm ich den schon

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

und der hat noch leder zu bieten is von 99 und und und

leider hat man das geld nich...
weder für n gut erhaltenen S2 noch für n A6 2.7 Biturbo

...ich denke mal vom motor würde bei dem S4 nich viel kaputt gehen.. sind ja extrem haltbar...
naja nur bei den verschleißteilen mach ich mir etwas sorgen das er zum bastelauto motiert...

Hallo,

ich finde ein Buget von 4000 Euro für einen S2 oder S4 für nicht machbar. Einen S2 kannst Du Dir mit dem Buget gleich aus dem Kopf schlagen, und nen S4 kriegst Du aber mit wieviel KM, welchem Pflegezustand und vor allem von welchem Händler? Bei einem Hinterhofhändler würde ich mir so einen Wagen auf jedenfall nicht kaufen. Bei Audi selbst, wirds solche Wagen wohl nicht mehr geben, also bleibt nur eine Privatperson übrig. Aber gerade bei so nem Wagen sind die Ersatzteile nicht billig, kombiniert mit fehlender Garantie, was einen niedrigen KM Stand vorziehen würde. Auf jedenfall Checkheft und KM Stand kontrollieren. Und ich denke wie schon erwänt bei einem anständigen Gebrauchten mit unter 200000 KM kommt man nie und nimmer mit 4000 Euro hin.
Würde sagen 6000 Euro oder am besten gleich noch was drauflegen und nen S6 nehmen. Aber das ist meine Meinung.

MFG

Quattro-Scene

Ich würde den S2 nehmen 🙂

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Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene


Würde sagen 6000 Euro oder am besten gleich noch was drauflegen und nen S6 nehmen. Aber das ist meine Meinung.

MFG

Quattro-Scene

naja der S2 UND S4 haben beide die 2.2 turbomaschiene!

der S6 nur den 4.2 V8 (sagt mir wenn ich falsch liege!)

ich fahre zur zeit nen VR6 2.9 syncro.
6-Zylinder und der verbrauch ist nich zu ertragen!!!

ein 8-Zylinder schlägt bestimmt mit n paar mehr litern zu!
klar der sound ist...sry. pervers!

Am 2.2 liter kann man was mit dem turbo und chip machen... zB bei skn.
wenn man will!

Zum V8...von saugertuning halte ich gar nichts!

@BS-MOST-WANTED®:

Liegst Du falsch, denn den 2.2er Turbo gabs auch im S6.

Und wieso Du von saugertuning nichts hälts, musst Du mal erläutern...ist halt klassisches Tuning und will teuer bezahlt werden...wenn man es beim Turbo richtig machen will, kommt man auch dort nicht dran vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von BS-MOST-WANTED®


ich fahre zur zeit nen VR6 2.9 syncro.
6-Zylinder und der verbrauch ist nich zu ertragen!!!

 

Interessant, denn keiner der genannten Motoren ist sparsamer... eher umgekehrt 😁

Und mit 4000€ braucht man gar net über einen "S" nachzudenken, wenn man keine Grotte will

habe den ganzen thread jetzt nur am rande überflogen, die angaben zu den beiden auto auch.

generell aber mal zu nem S2:

1) ein gut ausgestatteter, nicht verheizter, originaler ABY mit akzeptablem KM kostet. unter 10.000 Euro ist da nicht viel. (wenn man in deutschland überhaupt noch was findet)
2) sicher findet man auch S2s für weniger, doch das, was man dann spart fließt innerhalb kürzester zeit wieder für reparaturen ins auto
3) verischerung, steuer, sprit.... sind für die gebote leistung zwar nicht extrem, nen S2 aber mit nem festen budget zu kaufen halte ich für blödsinn. wenn ich dann was von 4000 Euro höre dreht sich mir der magen um!

mag jetzt arrogant klingen, aber kauf dir ein auto, das zu deinen finanziellen möglichkeiten passt. auf pump kaufen ist immer ne schlechte idee, bei nem S2 erst recht!

S4, S2 und co sind zwar gute autos mit guten motoren, doch laufleistungen über 200 tkm vordern jedem auto viel ab, was sich dann in vielen kleinen mängeln bemerkbar macht, die dann schnell nervig und teuer werden.

Hallo

Die Preise für gepflegte und unverbastelete Audi S2 steigen momentan stetig. Vor allem die S2 Limos sind sehr begehrt. Ein Bekannter hat seine S2 Limo nach Dubai an einen Sammler verkauft. Er war Erstbesitzer und der Wagen hatte nur 47.000 km drauf. Das Auto hat nie einen Winter bzw. Regen gesehen und war daher wie neu.

Ein anderer Bekannter (Wien) hat seine S2 Limo mit 56.000 km um knappe 20.000 Euro verkauft. Angeblich auch an einen Sammler.

Ich konnte es noch nie verstehen wie man so tolle und vor allem seltene Autos (S2 Limo) verbasteln und verheizen kann.

mfg

Was ich noch vergessen habe, der Sammler aus Dubai zahlte knappe 30.000 Euro!!!

Ich kann das was "The Freak" schreibt nur Unterstreichen !!!

Ich habe ein S2 Coupe für 4300 Euro gekauft ...
Okay alles okay soweit, aber der Wagen hat einfach viele kleine mängell, die stören. Das Geld was ich jetzt für irgentwelche Umbauten ausgebe und der Kaufpreis zusammen - und ich hätte mir auch ein schön gepflegten kaufen können.

S2 3B bekommst in ordentlichem Zustand bestenfalls ab 6000 Euro
Darunter haben Sie dann 250 000 KM und mehr, oder eben wie meiner so mängelchen wie Dachhimmel mit Brandlöcher, schlechte Sitze oder irgentwelche verbasteleien wie gezogene Kotis die schon rosten ...

Wieso ist bei vielen "nicht original" gleich "verbastelt"?
Wer sagt denn das es schlimm ist, Komponenten vom Rs2 zu verbauen oder größeren Turbo usw.??

Das muss doch nicht gleich was schlechtes sein! Wenn es vernünftig gemacht ist, dann sehe ich da kein Problem

Mit verbastelt meine ich auch bestimmt kein RS Umbau
Abgesehen davon wirst nen S2 mit RS Technik noch viel weniger für unter 6000 Euro finden 😁

Zitat:

Wieso ist bei vielen "nicht original" gleich "verbastelt"?
Wer sagt denn das es schlimm ist, Komponenten vom Rs2 zu verbauen oder größeren Turbo usw.??

Das muss doch nicht gleich was schlechtes sein! Wenn es vernünftig gemacht ist, dann sehe ich da kein Problem

glaube mir, ich habe lange genug nach nem S2 gesucht und viele angebote gesehen. wenn ich dann von verbastelt rede, meine ich verbastelt. da sieht man sachen.....

die leute bauen sich riesen heckspoiler hinten drauf, jeder 2te hat ne RS-Style stoßstangen, oft sind löcher ins armaturenbrett geschnitten um ne LDA untezubringen, man findet vollschalensitze im s2 und und und....

gegen nen gut gemachten und abgestimmten RS umbau spricht nichts, wenn ümüz ö. aber seine phantasien im auto verbastelt, yilmaz q. dann sein ebay chiptuning für 32 euro eiinbaut und muhrat k. die kiste schließlich mit originalen 100 tkm verkauft ist das für mich definitv verbastelt und verheizt.

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