ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten

Schwierige Frage. Er wird auf alle Fälle größer werden-das sieht man ja. Aber ob er größer wird als der aktuelle 3-Türer? Ich pers. glaube-Da der neue ja den gleichen Motor behält, aber schwerer und größer wird-das der derzeitige und erote S1 8X auf lange Sicht höheren Kultfaktor genießen wird-ähnlich wie beim S3 8L. ...und mit Software bist Du bei der Leistung des zukünftigen RS1.

am 28. April 2018 um 21:27

Ja leistungstechnisch mache ich mir da wenig Sorgen.

Es ist nur so, dass ich bereits jetzt beim Kauf Komprosse eingehe.

Mit einer Körpergröße >1,9 ist der Drei-Türer gerade okay.

Ich würde mich sehr ärgern, würde der neue als 5-Türer vorne die selben Platzverhältnisse wie der aktuelle Drei-Türer bieten. Konkret geht es mir hier um die Anordnung der B-Säule....

Naja schwierig :)

Ich schätze mal, dass du mit der B-säule auch im neuen ähnliche Probleme haben wirst. Eventuell lohnt sich ein Probesitzen im aktuellen Polo, dürfte vom Platz her ähnlich ausfallen.

am 2. Mai 2018 um 14:55

So, danke an jabo 4F und all die Anderen, habe jetzt bestellt.

Heute noch den Autobild-Bericht über den Neuen gelesen.

Wird sicher ein super Auto. Soll deutlich wachsen und würde für mich dann sogar als 5Türer in Frage kommen (saß heute zum Vergleich im aktuellen Polo, passte so weit). Auch sonst sieht er super aus, bekommt wieder Allrad und viele zusätzliche Spielereien.

Wenn es nicht noch über ein halbes Jahr dauern würde bis zur Vorstellung des Neuen, hätte ich vermutlich noch gewartet.

Ist (mir) aber nun alles egal, ich habe jetzt bestellt, mache mir darüber keine Gedanken und freue mich auf den aktuellen 3Türer.

Sehr schön-ich bin gespannt. Nennen doch bitte mal paar Eckdaten der Konfi.

am 2. Mai 2018 um 17:37

Farbe die selbe wie Deiner :)

Konfig eigentlich so wie weiter oben schon geschrieben:

Audi-Code: AVRU305R

Habe schon wieder ne Frage :rolleyes:

Habe jetzt gesehen, es gibt als Zubehör die "Einstiegsleisten, beleuchtet, mit Schriftzug "A1"" und Schlüsselblenden in verschiedenen Farben.

Außerdem hätte ich gerne das "Adapterkabel für Audi music interface (Micro-USB)" anstatt dem "Adapterkabel für Audi music interface (Apple Lightning)".

Sind das alles Sachen, die im Ausstattungscode auftauchen oder anders gefragt: Würdet Ihr das dem VK mitteilen oder im Nachhinein machen?

Gruß

toaster

am 2. Mai 2018 um 17:55

Die beleuchteten Einstiegleisten leuchten aber nur nach oben oder?

Gibt es eine Möglichkeit, nach unten leuchtende Schriftzüge ab Werk zu bestellen?

Siehe: https://data.motor-talk.de/.../208766359-w988-h556.jpg

Schlüsselblenden gibts in vegasgelb und in günstig beim Chinamann :-) hab ich auch dran. Beleuchtete Einstiegsleisten kenne ich jetzt nicht-oder meinst du die unter den Türen, die auf den Boden leuchten? Die hab ich auch drin (mit quattro-Schriftzug)-gibts auch günstig auf dem Chinamarkt-musst nicht alles teuer beim Händler ordern.

Ab Werk nicht. Aber im Audizubehör. Dann selber montieren

am 6. Mai 2018 um 14:39

Habt Ihr Erfahrungen, wie lange nach Bestellung die Konfig noch geändert werden kann?

Ich tät dann nachträglich doch das große MMI nehmen. Ich wusste nicht, dass das kleinere eine geringere Auflösung hat, sonst hätte ich das gleich gewählt...

Bestellt erfolgte am 02.05.

Ich rufe morgen mal im Autohaus an.

VK hat glaube ich Urlaub aber dann möge mir bitte jemand anders weiterhelfen.

Kann mir schon vorstellen, worauf es hoffentlich (nicht) hinausläuft: "Nee, geht nicht mehr, A1/S1 lässt sich nicht mehr konfigurieren, kein Konfigurator mehr online, können wir nichts machen...".

Gruß

toaster

Zitat:

@toaster6661 schrieb am 6. Mai 2018 um 16:39:15 Uhr:

Habt Ihr Erfahrungen, wie lange nach Bestellung die Konfig noch geändert werden kann?

Ich tät dann nachträglich doch das große MMI nehmen. Ich wusste nicht, dass das kleinere eine geringere Auflösung hat, sonst hätte ich das gleich gewählt...

Bestellt erfolgte am 02.05.

Es kommt nicht auf das Bestelldatum an, sondern auf die Auslieferung.

am 7. Mai 2018 um 16:02

Danke für die Info.

Habe jetzt das MMI+ nachgeordert. Sollte noch klappen.

Wie ist das eigentlich mit der Phonebox, kann man die "herausnehmen" oder klaut der Einsatz dauerhaft Platz in der MAL?

Und was genau ist "Audi-Connect inkl. Autotelefon", kann mir das bitte mal jemand genau erklären? Bin über die Suche zwar fündig geworden aber so ganz verstanden habe ich es nicht....

Ich kann doch auch so über BT telefonieren bzw. Musik hören?

Gruß

toaster

am 9. Mai 2018 um 6:07

Hab mal ne Frage zur Abgasklappe.

Wie ist das ganze denn eigentlich geregelt ?

Wenn ich auf dynamic stell geht an sich erstmal gar nichts auf. Andersrum wenn ich auf eco umstelle geht auch erstmal gar nichts zu. Passiert da vielleicht erst unter bestimmter Last irgendwas? Kann man die Klappe auch bei Motor aus und nur Zündung umschalten ?

Doch bei Dynamic geht die eigentlich auf. Hörst du aber mit Originalem Auspuff kaum

am 9. Mai 2018 um 23:00

ja aber nicht wenn ich einfach einmal auf dynamic geh im stand z.b.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine