Audi's Premiumqualität - Das ist ein toller Lack...
Servus!
So, es ist mal wieder so weit! Ich kann euch mal wieder ein paar neue Stellen präsentieren, wo sich der Audi-Lack besonders gerne ablöst und zur Rostbildung neigt. Das nenn ich Premiumqualität!!!
Anbei ein paar Bilder. Mehr muss man glaub ich dazu nicht sagen!
Tobi
133 Antworten
Audi Premiumqualität-Das ist ein toller Lack
Mann das ist ja arg aus. Und ich dachte nur bei Seat ist die Lackqualität so schlecht. Meine Heckklappe bei meinen 3 Jahren alten wurde schon lackiert. Auf der Motorhaube wurde eine Steinschlag nur ausgepinselt und jetzt rostet es immer weiter.
Auf der Seite unter der Schutzleiste beginnt es auch zu rosten.
Das Audi aber hier sich so etwas auch leistet ist schon arg.
Zitat:
Original geschrieben von wilphi
..was ist das denn für eine komische " Abschabung " unterhalb der Abdeckung B-Säule?? Das Blech ist doch weit genug entfernt und die Tür hat normalerweise etwas Abstand..
Gruß
Das Bild ist mir so mit reingerutscht! Das war ein Fehler von meinem Freundlichen! Das Blech ist nämlich vor einiger Zeit schon gerostet, dann wurde es ausgetauscht und der Lack darunter (da wo jetzt die Abschabung ist) wurde neu lackiert! Zum Schutz hat mein Freundlicher da eine Schutzfolie drüber gemacht, dass das Blech nicht wieder den Lack beschädigt! Nur leider hat sich die Schutzfolie mit der Zeit abgelöst und auch den Klarlack mitgenommen...
Bzgl. der anderen Frage: Mein A3 ist BJ 09/04, Produktionsort: Ingolstadt.
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
bei mir ist am aussenspiegel richtig lack abgeplatzt..aber nicht vom parken...entweder durch fremdverschulden, wobei es nicht danach aussieht...keine schleifspuren und nix...oder tatsächlich an der quali...ob ich mal zum freundlichen fahren sollte? montag beim polieren entdeckt...und die krätze geärgert..
gruß
Da müssen ja nicht unbedingt Schleifspuren zu sehen sein,kann ja auch durch einen Steinschlag gekommnen sein.
Hallo Männer´s
darf ich mal hierhin verweisen? >
http://www.audi.de/.../glossary025.html
Also wie kann der Wagen Rosten???
Sofort beim Händler randalieren!!!
Gruß
Mission Control
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Hallo Männer´s
darf ich mal hierhin verweisen? >
http://www.audi.de/.../glossary025.html
Also wie kann der Wagen Rosten???
Sofort beim Händler randalieren!!!
Gruß
Mission Control
Erstens:keine Vollverzinkung,einige Bleche sind also eh nicht verzinkt (grade am Dach),und zweitens kann an manchern Stellen die Verzinkung weg sein,durch Nacharbeit z.B..
Re: Audi's Premiumqualität - Das ist ein toller Lack...
Zitat:
Original geschrieben von T081
Servus!
So, es ist mal wieder so weit! Ich kann euch mal wieder ein paar neue Stellen präsentieren, wo sich der Audi-Lack besonders gerne ablöst und zur Rostbildung neigt. Das nenn ich Premiumqualität!!!
Anbei ein paar Bilder. Mehr muss man glaub ich dazu nicht sagen!
Tobi
Ist der schon mal nachträglich lackiert worden? Unfall oder so...?
Sehe auf Bild 3 Farbnebel auf dem Fenstergummi!!!
Grüße
...bei meinem wurde auch schon Rost ausgebessert....was mir vor kurzem beim Polieren aufgefallen ist, dass an der Heckklappe über dem rechten Rücklicht ein Bereich ist, welcher sehr rau erscheint. Man könnte meinen hier fehlt eine Lackschickt oder so was. Wenn ich über alle anderen Lackstellen drüber streiche, hat man den Eindruck einer glatten Oberfläche. In dem beschriebenen Bereich ists wie gesagt wehr rau. ca. 10 cm im Radius. Sollte ich das mal dem 🙂 zeigen ?
Re: Re: Audi's Premiumqualität - Das ist ein toller Lack...
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ist der schon mal nachträglich lackiert worden? Unfall oder so...?
Sehe auf Bild 3 Farbnebel auf dem Fenstergummi!!!Grüße
Ne, alles original! Das was du siehst sind noch überreste von meiner Politur, die ich kurz zuvor aufgetragen hab!
Gruß, Tobi
Re: Re: Re: Audi's Premiumqualität - Das ist ein toller Lack...
Zitat:
Original geschrieben von T081
Ne, alles original! Das was du siehst sind noch überreste von meiner Politur, die ich kurz zuvor aufgetragen hab!
Gruß, Tobi
Also hast Du den als Neuwagen gekauft und nicht gebraucht?
..und welches Blech wurde getauscht?
Sorry das ich hachhake... 😉
Grüße
Sehr interessant!!!
Kann mir jemand erklären, wie das Blech einfach so anfangen kann zu rosten?
Ja ja da drückt die Verzinkung durch.. bla bla bla...
Wenn an mehreren Stellen das Fahrzeug derart anfängt zu rosten, dann muss da was grundsätzlich falsch gelaufen sein, bei der Produktion.
Re: Re: Re: Re: Audi's Premiumqualität - Das ist ein toller Lack...
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Also hast Du den als Neuwagen gekauft und nicht gebraucht?
..und welches Blech wurde getauscht?
Sorry das ich hachhake... 😉Grüße
Ja, Neuwagen! Bei meinem ersten A3 8P hatte ich auch einige Lackprobleme, dass ging dann soweit, dass er gewandelt wurde.
Die schwarzen Bleche an der Außenseite der B-Säule wurden auf beiden Seiten getauscht, da sie auf der Rückseite total verrostet waren und der Rost langsam auf die Karosserie überging!
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Sehr interessant!!!
Kann mir jemand erklären, wie das Blech einfach so anfangen kann zu rosten?
Ja ja da drückt die Verzinkung durch.. bla bla bla...
Wenn an mehreren Stellen das Fahrzeug derart anfängt zu rosten, dann muss da was grundsätzlich falsch gelaufen sein, bei der Produktion.
Ich kanns mir auch nicht erklären! Auf jeden Fall halt ich euch auf dem Laufenden, was die Herrschaften von Audi dazu sagen!
Türen und Karosserie werden doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten lackiert oder?
Ich frage deswegen, weil es ja Lackprobleme sowohl an der Karosserie, als auch an Anbauteilen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Türen und Karosserie werden doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten lackiert oder?
Nein,wie kommst du darauf?
tja wollte mir auch einen a3 holen oder gti aber wenn man das alles ließt hier im forum da habe ich die finger wegelassen. habe nun mazda 3 stufenheck neu mit active austattung also fast alles serie für 16 000 eus bar neu bekommen. dafür gabs bei vw gerade mal ein 75 ps golf als jahres wagen oder magerer ausgestatter 1,6er ein jahr alt . ich scheiß nun auf den das sieht nach geld aus bonus bei deutschen autos und fahre lieber was das keinen oder kaum ärger macht . beim a3 hätte ich mind. 8-10tausend teuro für die selbe austattung draufgelegt. also mich haben die mit ihren luftmassenmesser ärger und sonst was für probleme die sie alle haben verschreckt und ich scheiß auf die schlechte überteuerte premiumqualität die keine mehr ist.