Audi's mangelhafte Kundenberatung; CD Wechsler
Hallo liebes Community,
ich weiß, dass das ein begehrtes Thema ist, und ich habe auch bereits die Sufu benutzt und möchte euch trotzdem etwas mitteilen. Ich war vorhin bei Audi und wollte mich erkundigen, welche Teilenummer ich an CD-Wechsler brauche, damit es an mein Audi Radio passt. Er hat dann alles rausgesucht und ich meinte dann anschließend ob er mir das mal aufschreiben könnte, den Preis und die Teilenummer, kam gleich ein freches "Nein", das werde ich nicht weitergeben. Das ist intern nur für Audi und blabla, und dann wollte er mir von wegen erzählen, dass das mit anderen Wechslern nicht funktionieren würde, hab ich ihm da mal erzählt, was man alles an CD-Wechslern anschließen kann, mit Hilfe eines Adapters.
Ich mein, die Audi Mitarbeiter denken doch nicht wirklich das man für ein CD Wechsler 800€ ausgibt? Die spinnen doch, dann habe ich versucht die Teilenummer mitten im Gespräch vom Pc abzulesen.
Bei den ersten drei zahlen bin ich mir nicht sicher.
8E0 057 111 so ähnlich am ende konnte ich noch eine b2 oder be lesen. Habe mal bei Ebay geschaut, aber finde leider nichts dazu. Aber so ungefähr lautete die Bezeichnung.
Und ich hatte mal in der Sufu ein Ergebnis, das zu unserem Audi die Teilenummer 8E0 035 111 passt. Aber ich bin mir halt nicht sicher. Wir haben einen Audi A4 8E / Bj. 11/2001 mit Radio Chorus 2, mit Wechslersteuerung, kann mir jemand helfen?
19 Antworten
Das sind 4 verschiedene.
8E0 057 111 X (~190,- Euro) <- Austauschgerät 1 ohne Index (wurde übrigens geändert in 8E0 057 111 D)
8E0 057 111 AX (~193,- Euro) <- Austauschgerät 2 mit Index A
8E0 057 111 BX (~212,- Euro) <- Austauschgerät 3 mit Index B
8E0 057 111 C (~490,- Euro) <- KEIN Austauschgerät 4 mit Index C
8E0 057 111 CX (~236,- Euro <- Austauschgerät 4 mit Index C
Je höher der Index, desto aktueller die Hard- bzw. Software.
Zitat:
Original geschrieben von fenerli1907
Danke für die Teilenummer, und wo kann ich diese Wechsler jetzt finden?
Beim Händler, bei Ebay oder bei Autoverwertern.
Gruß,
Thilo
Hallo,
habe dazu dann auch mal ne Frage.
Würde es nicht Sinn machen das Chorus gegen ein Symphony zu tauschen?
Das wäre doch wahrscheinlich am wenigsten Arbeit bei überschaubaren Kosten, zumal man das Chorus dann ja noch verkaufen könnte.
Ich meine z.B. sowas:
http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
Grüße