Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi's mangelhafte Kundenberatung; CD Wechsler

Audi's mangelhafte Kundenberatung; CD Wechsler

Themenstarteram 25. November 2008 um 17:05

Hallo liebes Community,

ich weiß, dass das ein begehrtes Thema ist, und ich habe auch bereits die Sufu benutzt und möchte euch trotzdem etwas mitteilen. Ich war vorhin bei Audi und wollte mich erkundigen, welche Teilenummer ich an CD-Wechsler brauche, damit es an mein Audi Radio passt. Er hat dann alles rausgesucht und ich meinte dann anschließend ob er mir das mal aufschreiben könnte, den Preis und die Teilenummer, kam gleich ein freches "Nein", das werde ich nicht weitergeben. Das ist intern nur für Audi und blabla, und dann wollte er mir von wegen erzählen, dass das mit anderen Wechslern nicht funktionieren würde, hab ich ihm da mal erzählt, was man alles an CD-Wechslern anschließen kann, mit Hilfe eines Adapters.

Ich mein, die Audi Mitarbeiter denken doch nicht wirklich das man für ein CD Wechsler 800€ ausgibt? Die spinnen doch, dann habe ich versucht die Teilenummer mitten im Gespräch vom Pc abzulesen.

Bei den ersten drei zahlen bin ich mir nicht sicher.

8E0 057 111 so ähnlich am ende konnte ich noch eine b2 oder be lesen. Habe mal bei Ebay geschaut, aber finde leider nichts dazu. Aber so ungefähr lautete die Bezeichnung.

Und ich hatte mal in der Sufu ein Ergebnis, das zu unserem Audi die Teilenummer 8E0 035 111 passt. Aber ich bin mir halt nicht sicher. Wir haben einen Audi A4 8E / Bj. 11/2001 mit Radio Chorus 2, mit Wechslersteuerung, kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

brauchst du den wirklich? der spielt nämlich keine mp3s ab...

Themenstarteram 25. November 2008 um 17:19

Naja, wir haben den Audi jetzt mittlerweile 8 Monate, und ich dreh bald durch. Mein Vater will unbedingt das das Radio Original Audi MIT KASSETTE bleibt, und mir bleibt dann nichts anderes übrig. Ja ich will den, mir reicht es sogar das der einfach nur gebrannte Audio CDS abspielt. Weißt du wo ich den günstiger herkriegen kann? Bei Ebay finde ich irgendwie nichts.

und warum holst du dir keinen usb-adapter wie den solisten oder den audiolink?

die sind wohl immernoch billiger als ein gebrauchter wechsler (audiolink ca 110,-€ mit usb und sd-karte).

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:16

Das spricht mich nicht so wirklich an, und wenn es mich ansprechen würde, mein Vater würde das sicher nicht hinbekommen. Auch wenn das kinderleicht ist. Da sind ihm CDs schon lieber.

Zitat:

Original geschrieben von fenerli1907

Das spricht mich nicht so wirklich an, und wenn es mich ansprechen würde, mein Vater würde das sicher nicht hinbekommen. Auch wenn das kinderleicht ist. Da sind ihm CDs schon lieber.

:confused:

was soll da bitteschön schwirig dran sein? einen usb-stick einzustecken ist einfacher als den ollen 6-fach-wechsler zu füttern. und ich weiß, wovon ich rede, ich habe bei mir beides drin!

den usb-adapter bedinst du genauso über das radio wie einen wechsler. musst halt nur deinem vater die lieder auf nen stick spielen und fertig.

den usb-einschub kannst du dir sogar noch verlängern und hinlegen wo du willst.

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:26

Ja, ich will es aber einfach nicht, ich will es mit CD's haben, ich mein es geht hier auch gar nicht darum, ob ich was anderes will, sondern das ich irgendwoher so ein CD Wechsler herkriegen muss.

Zitat:

Original geschrieben von fenerli1907

...sondern das ich irgendwoher so ein CD Wechsler herkriegen muss.

...und ein neues handschuhfach! denn der wechsler kommt oben links in die ecke des handschufaches. es sein denn, du willst das originale kabel um ein paar meter verlängern und ihn in den kofferraum oder wo auch immer hinbasteln.

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:33

Ja Handschuhfach beobachte ich bei Ebay, und sonst kostet der "nur" 120€ ´bei Audi.

dann sag mal bescheid, wenn du alles zusammen und eingebaut hast, was du so alles dafür bezahlen musstest.

viel erfolg noch

Hatte in meinem Concert im A6 eine Adapterkassette und dort den IPOD angeschlossen. Ging hervorragend, auch Sound-technisch, zwar nicht ganz CD-Qualität aber ein guter Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Hatte in meinem Concert im A6 eine Adapterkassette und dort den IPOD angeschlossen. Ging hervorragend, auch Sound-technisch, zwar nicht ganz CD-Qualität aber ein guter Kompromiss.

Dein Username ist Programm oder wie ;)?

Im Ernst diese Adapterkassetten sind echt grausam. Tapedecks haben abgesehen vom Frequenzgang eine erheblich schlechtere Dynamik. Funktionieren tut das zwar, aber wie :eek:. Zudem ist das Ganze nur schlecht bedienbar, da man während der Fahrt am Abspielgerät rumfummeln muss.

Bei z.B. einem Solisto bleibt die Funktionalität der Headunit voll erhalten und ist damit auch sicher während der Fahrt zu bedienen.

@fenerli1907:

Ich verstehe Dich nicht so ganz: Dein Vater will, daß in seinem Audi das Kassettendeck drin bleibt. Ok, damit sind ihm CD´s anscheinend egal. D.h. wenn Du nun z.B. einen Solisto Car Mp3 Player anschliessen würdest, kann ihm das doch egal sein: er hört weiterhin MC und Du eben Deine MP3´s.

Oder wollt Ihr vor jeder Fahrt die CD´s wechseln? Das wäre nämlich recht aufwändig, da der Audi CD-Wechsler ein Slot-In Wechsler ist, d.h. Du kannst nicht mal eben einfach ein ganzes Magazin tauschen. Wenn Du dann nur mal eben ein paar km fährst musst Du dann jedesmal umständlich eine oder mehrere CD´s tauschen und wenn Du den Wagen Deinem Vater wieder hinstellst, wieder zurücktauschen.

Zudem ist der "Spaß" mit dem CD-Wechsler in jedem Fall reichlich überteuert - wie Du ja schon festgestellt hast.

Übrigens hat der :) Audi oder VW Händler nicht ganz unrecht: es gibt lt. meinen Informationen 5 verschiedene CD-Wechsler von Audi (für einen A4 Bj. 2004). Der teuerste kostet aber "nur" 490,- Euro.

Warum er Dir die Teilenummer nicht nennen wollte, entzieht sich allerdings meinem Verständnis.

Tatsache bleibt aber wohl, daß es ein Roulette Spiel wird, wenn Du einfach so einen Audi CD-Wechsler über Ebay ersteigerst.

Da hatten schon ein paar Leute hier Probleme mit - die Dinger funktionieren dann nämlich nicht unbedingt an Deinem Werksradio.

Mein Tip: Finger weg vom original CD-Wechsler und einen MP3-Player kaufen oder das Geld sparen und in ein eigenes Auto investieren.

ciao,

Thilo

//edit: hier mal die Teilenummern für mögliche CD-Wechsler für einen A4 Bj. 2001:

8E0 057 111 X (~190,- Euro)

8E0 057 111 AX (~193,- Euro)

8E0 057 111 BX (~212,- Euro)

8E0 057 111 C (~490,- Euro)

8E0 057 111 CX (~236,- Euro)

+

Leitungssatz: ca. 30,- Euro

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

//edit: hier mal die Teilenummern für mögliche CD-Wechsler für einen A4 Bj. 2001:

8E0 057 111 X (~190,- Euro)

8E0 057 111 AX (~193,- Euro)

8E0 057 111 BX (~212,- Euro)

8E0 057 111 C (~490,- Euro)

8E0 057 111 CX (~236,- Euro)

+

Leitungssatz: ca. 30,- Euro

Was ist denn da der Unterschied zwischen den verschiedenen Wechslern?

Sind ja teilweise 300 Euro Preisunterschied!

Alle mit einem X am Ende sind Austauschgeräte. Heisst, neu gegen alt, ansonsten zahlt man ordentlich drauf. Wie der Wechsler ohne X, eben 490€.

490 Euro für nen einfachen 6er Wechsel ist schon Frech :eek:

Aber warum gab es 5 verschiedene Wechsler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi's mangelhafte Kundenberatung; CD Wechsler